Puder

Begonnen von soapopera, 13. Februar 2008, 11:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Honka

Das Dosierungsproblem hat mich von der Verwendung tatsächlich abgehalten.

Vielleicht versuche ich es ja mal mit einem Ziegenpinsel.

Guilty

Wichtig ist aber die richtige Handhabung des Pinsels.Man hält ihn so ähnlich wie...man eine Moccatasse hält. ;) ;D

Aber ohne Flachs Guido das auftragen mit dem Pinsel funktioniert wirklich sehr gut.Da haben die Türk.Barbiere was von weg.

Honka

Kannst Du mir denn so einen Pinsel  u.U. besorgen?

Das mit dem ausprobieren war nämlich durchaus erst gemeint von mir, weil bei früheren Versuchen das Bad immer ausgesehen hat wie der Stubaier Gletscher...

Bezüglich der Handhabung mache ich schon mal Trockenübungen :D

Guilty

kretzsche

Ich werd heute mal in unserem Fachmarkt schauen, ob dort solche Ziegen-Quasten zu bekommen sind.

mfG Uwe

Honka

Zitat von: Platzger am 27. August 2008, 09:55:08
honka, seit wann puderst du? :o

Seit heute!

Und - ich kanns nur jedem empfehlen. Ein tolles Hautgefühl und ein sehr dezenter aber angenehmer Duft.

Und schon ist wieder ein neues Betätigungsfeld eröffnet  :D

Nikita

Herzlichen Glückwunsch... :D
Calani-Seifenmanufaktur

Honka

danke- das einzig Bedauerliche ist - daß ich es nicht schon früher entdeckt habe.

AAber: Besser spät als nie

Guilty

Guido ich muss Dich aber noch mal dringend auf die korrekte Handhabung(siehe Bild oben) des Pinsels aufmerksam machen!!Das ist imens wichtig da sonst keine 100%tigen Ergebnisse zustande kommen und der Spass würde auch auf der Strecke bleiben. ;D

Platzger

Willkommen im Puderclub, Honka ;D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Honka

Laß mich raten, wie der Insider-Gruß aussieht - so "ähnlich" wie der von Spok von der Enterprise?

HEJO

Zitat von: Honka am 29. August 2008, 13:46:30
Laß mich raten, wie der Insider-Gruß aussieht - so "ähnlich" wie der von Spok von der Enterprise?

Nee, wenn schon Insider-Gruß dann wie der von Spookie in Raumschiff Suprise! ;D
Gruß, Hermann

AlterFreund

Hi!
Hab gestern mal versucht mit einem Dachspinsel Puder aufzutragen... vergesst es!
Irgendwie scheinen sich Puder und Dachshaar abzustossen.
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Olivia

Die Pinsel taugen da nix.

Puderquasten sind auch eine Wissenschaft für sich.
Die für Körperpuder hatten früher (Mäurer & Wirtz z.B.) einen Durchmesser von ca 10 cm bis 20 cm (Avon) und bestanden aus einem Schaumstoffkern mit einem Samtüberzug. Vorzugsweise in weiß. Oben war ein Bändchen zum Anfassen uns so lagen die dann in ebensogroßen Schatullen auf dem Puder.

Sowas könnt man sich selber zusammenstellen denn ich denke im Handel findet man das nur noch selten.

Ich verwende immer die Streuer, mach mir was auf die Hand und damit reib ich mich dann ab. Hat den Vorteil daß nichts eindreckt oder daß man die Quasten ab und an mal erneuern oder waschen muß.

kriklkrakl

Heut in der Sonntagszeitung - Ergebnis einer Umfrage:
12 % der Männer benutzen Puder und Abdeckstift - also jeder 8.

Kajal, Lippenstift, Nagellack benutzen 3 %  :-X
und ich hab mich noch gewundert, was Kajal-Stifte bei H&M in der Männerabteilung verloren haben ?!?? 

Ich hol das Puder beim DrogerieDiscounter um die Ecke - im Clearasil-Pickel-Regal hats doch alles was man braucht:
Manhattan Clearface Cover:  Kompaktpuder mit Zinkoxid, mehrere Farbtöne..

http://www.ciao.de/Manhattan_Clearface_Cover_Compact_Powder_mattierend_antibakteriell__Test_3228453

macht die Haut matt und ebenmässig..  (& sorgt dafür dass selbst die fettesten ekligen Eiterpickel den Rückzug antreten!  ;D)
ausserdem muss man da nicht mit der Puderquaste herumhantieren (röchel..)
das Schwämmchen da drin reicht mir vollkommen zum auftragen

Preis-Leistung: kostet 3.95 und reicht 3-4 Monate, um fit und gepflegt auszusehn, das ist ok ...

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles