Kennt Ihr Händler, die die chinesischen Personna Red verkaufen?

Begonnen von Rainer78, 07. Januar 2010, 11:36:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FunnyFalk

Zitat von: Elbe am 09. Januar 2010, 14:50:42
Wo genau hast Du Probleme zu erkennen, daß, wenn ein unterer Discounter-Preis für No-Name-Klingen bei 1,59 EUR/10 Klingen liegt, ein Preis von 15,90 EUR/100 Klingen für exotische Markenware nicht überzogen ist? Waldorf-Schule? Eurythmie statt Rechnen? Ich verstehe Dein Genöle wirklich nicht!

Das die Einzelpackung beim Händler zu teuer ist wurde von Dir ja schon erwähnt:
Zitat von: Elbe am 09. Januar 2010, 14:02:54
Daß dieses Preisgefüge des stationären Handels bekannt ist, unterstelle ich mal.

Also wollen wir hier bitte nicht 10er-Einzelpackungen aus dem stationären Handel mit 100er-Packungen aus dem Online-Handel gleichstellen. Genau deswegen fällt diese Vergleichsmöglichkeit bitteschön weg.

Ich glaube hier im Forum kann man sich mit den gescheiten Leuten nur per PN unterhalten. Ich habe so viele nette PN mit Neuling-Tipps zu Klingen + Bezugsquellen und sogar einem Tipp wo ich meine erwähnten Filter günstig bekomme (lustigerweise der Shop wo ich mir die vorgestern bestellt habe) dass ich zu diesem Thema ich mich mit den Leuten per PN weiterunterhalten werde.

Insofern war der Hinweis des Threaderstellers im eine PN zu senden eigentlich nicht falsch, wenn eine offene Diskussion hier so dummsinnig ausartet macht bei einer Frage nach Bezugsquellen o.ä. eine Kontaktaufnahme per PN glaube ich mehr Sinn ohne das irgendwelche Forumstrolle mitkommentieren müssen.

kretzsche

Komm, ich mag Deine allgemeinen Beleidigungen nicht mehr lesen müssen! Sag nen Ton und ich mach Dir und Uns (dem GRF) die Sache viel leichter!

Uwe

FunnyFalk

Zitat von: kretzsche am 09. Januar 2010, 14:48:25
Ich habe moderierend einen Hinweis gegeben, das ist meine Aufgabe als Moderator. Meine Beitragszähler sind mir Rille. Stress verbreiten kannst Du gern im NRF, hier nicht!

Uwe

Deine Aufgabe als Moderator ist es Themen in einer sachlichen Richtung zu lassen. Blöde Kommentare wie "Bucht-Generation" oder "der fragt ja nur weil er geizig ist" gehören von Dir moniert, da die hier gar nicht gepasst haben.

Und anstelle sowas

Zitat von: kretzsche am 07. Januar 2010, 12:09:24
Genau, solche Infos nur per PN weitergeben, da sagt der Rest des Forums auch VIELEN DANK!!!

schreibt man bei einem Neuling in höflicher Form das er doch bitte sowas öffentlich lassen soll und nicht per PN aber nicht in so einem ironischen und unsachlichen Kommentar.

Also moderiere erstmal richtig bevor Du mir hier mit Stress machen kommst.

FunnyFalk

Zitat von: kretzsche am 09. Januar 2010, 16:02:35
Komm, ich mag Deine allgemeinen Beleidigungen nicht mehr lesen müssen! Sag nen Ton und ich mach Dir und Uns (dem GRF) die Sache viel leichter!

Uwe

Allgemeine Beleidigungen? Ich bekomme auf meine sachliche Frage als Neuling dumme Antworten von anderen Usern die mir nicht unbedingt helfen und jetzt bin ich der Dumme? Ich habe mich dazu geäussert und das hat mit Beleidigungen nichts zu tun. Und auch wenn ich kritisiere dass du als Mod nicht bei den dummen Kommentaren moniert hast ist das keine Beleidigung, sondern eine konstruktive Anregung. Wenn Du sowas als Mod nicht sachlich nimmst dann tut es mir leid.

Das hier ist eine Beleidigung, dem User musst Du mal auf die Finger schlagen:

Zitat von: Elbe am 09. Januar 2010, 14:50:42
Wo genau hast Du Probleme zu erkennen, daß, wenn ein unterer Discounter-Preis für No-Name-Klingen bei 1,59 EUR/10 Klingen liegt, ein Preis von 15,90 EUR/100 Klingen für exotische Markenware nicht überzogen ist? Waldorf-Schule? Eurythmie statt Rechnen? Ich verstehe Dein Genöle wirklich nicht!

FunnyFalk

Ich werde mich jetzt hier nicht mehr dazu äussern, am besten machst Du den Thread dicht. Nach den netten Hinweisen per PN ziehe ich es jetzt vor mich mit denjenigen weiter zu unterhalten die mir sachliche und gute Tipps gegeben haben.

kretzsche

Es ist erstaunlich, mit welcher Selbstsicherheit hier Leistungen Dritter beansprucht werden. Ich muss ehrlich zugeben, Du bist der Erste, den ich sofort löschen wollte! Am Besten überlegst Du dir den Grundgedanken eines Forums nochmal, wir sind kein PM-Mail-Anbieter!

Uwe

wh1951

Hallo Kretzsche, nachdem ich diesen kompletten Threat gelesen habe,
muß ich sagen, man sollte vielleicht auch mal hier die Leute mahnen die immer wieder
unsachdienlich und ungefragt den Neulingen ihre Lebens.-und Kaufsphilosophie
aufdrängen wollen.
Gruß Werner

derechte

wh1951 recht geben muss leider und dazufügen möchte teilweise unangepasst antworten auch wenn sie länger dabei sind denke ich sollte man sich nicht als das maß der dinge aufspielen hier nicht und im rl auch nicht

ich denke jeder kann sich einigermaßen angepasst durchs leben wuseln und das internet ist heutzutage bestandteil des alltags geworden und nicht umsonst gibt es die netiquette

wir haben alle mehr davon wenn solche threads garnicht erst auftauchen und daran muessen alle arbeiten ob jung ob alt ob erfahren ob neuling

lg derechte

FunnyFalk

Zitat von: kretzsche am 09. Januar 2010, 16:51:02
Es ist erstaunlich, mit welcher Selbstsicherheit hier Leistungen Dritter beansprucht werden. Ich muss ehrlich zugeben, Du bist der Erste, den ich sofort löschen wollte! Am Besten überlegst Du dir den Grundgedanken eines Forums nochmal, wir sind kein PM-Mail-Anbieter!

Uwe

Natürlich ist ein Forum kein PM-Anbieter, aber wenn ich in der offenen Diskussion als Neuling nur blöde Antworten (und als Geizhals hingestellt werde nur weil ich es wage zu fragen ob der Klingenpreis bei einem Händler okay ist) bekomme (ausser der von Vader) und ich aber die wirklich hilfreichen Infos per PN bekomme und die Leute da schon schreiben das hier solche Anfragen von oft blöd kommentiert werden und diejenigen deswegen lieber mit mir per PN in Kontakt treten solltest Du Dir als Mod mal überlegen was hier schief läuft und nicht ich!!! Und dann noch überlegen mich zu sperren nur weil ich hier meine Meinung dazu sage und Du nicht denjenigen was sagst?

Zitat von: wh1951 am 09. Januar 2010, 17:11:14
Hallo Kretzsche, nachdem ich diesen kompletten Threat gelesen habe,
muß ich sagen, man sollte vielleicht auch mal hier die Leute mahnen die immer wieder
unsachdienlich und ungefragt den Neulingen ihre Lebens.-und Kaufsphilosophie
aufdrängen wollen.
Gruß Werner

DANKE, genau meine Meinung!

FunnyFalk

Zitat von: derechte am 09. Januar 2010, 17:17:12
wir haben alle mehr davon wenn solche threads garnicht erst auftauchen und daran muessen alle arbeiten ob jung ob alt ob erfahren ob neuling

lg derechte

Genau, hätte der Threadersteller und ich, wir waren ja die beiden einzigen die was gefragt haben, eine sachliche und hilfreiche Antwort bekommen wäre der Thread noch auf der ersten Seite und alles wäre Banane. Aber nein, es kommen dumme Kommentare (und der Falk ist so blöd und lässt es nicht sein deswegen seine Meinung zu sagen), der Mod macht bezüglich der "Dumm-Kommentar-Geber" rein gar nichts und gibt selber erstmal am Anfang einen sarkastischen anstelle eines sachlichen Kommentars (was aber gerade bei einem Neuling sein Job wäre) und wirft mir dann vor ich würde die Leute beleidigen.

Also lieber Mod, gerade für uns Neulinge wenn wir was fragen und irgendwelche Alt-User dumme Kommentare lassen denen auf die Finger klopfen und nicht denjenigen die was fragen, dumm kommentiert werden und wenn sie den deswegen (zu Recht) angepisst sind nicht dann denjenigen rüfeln der den dummen Kommentar eingefangen hat und was dazu gesagt hat. So läuft es doch dann für alle, egal ob alt oder neu, viel besser und Du bist als Mod angesehener als jetzt  ;)

Elbe

Was willst Du eigentlich? Gefragt war nach Bezugsmöglichkeiten der Red Personna. Es wurden vier Bezugsmöglichkeiten genannt, nämlich thedifferentscent.de, connaughshaving.com sowie billixia-shop, deutscher Anbieter auf ebay sowie die Möglichkeit, in den USA über eBay zu kaufen. Das sind also alles "Blöde Antworten"? Und die Preise dieser Anbieter zu vergleichen ist auch zuviel verlangt?

FunnyFalk

Zitat von: Elbe am 09. Januar 2010, 17:47:12Gefragt war nach Bezugsmöglichkeiten der Red Personna.  

Gefragt war nach der Bezugsmöglichkeiten der Personna mit chinesischen Schriftzeichen (die ja angeblich besser sein sollen was ich ausprobieren wollte), siehe Threadtitel

Ob du da keinen Unterschied feststellst wie am Anfang angemerkt, falls Du jetzt damit kommen willst, interessiert mich nicht die Bohne. Ich will ausprobieren ob da ein Unterschied ist und der Threadersteller sieht da einen Unterschied und hat daher nach einer Bezugsquelle gesucht. Kommentare wie "Da ist eh kein Unterschied" waren hier fehl am Platz, diese Diskussion ist an anderer Stelle zur Genüge nachzulesen.

Zitat von: Elbe am 09. Januar 2010, 17:47:12Es wurden vier Bezugsmöglichkeiten genannt, nämlich thedifferentscent.de, connaughshaving.com sowie billixia-shop, deutscher Anbieter auf ebay sowie die Möglichkeit, in den USA über eBay zu kaufen.  

Ausser dem Ebay-Händler haben die anderen Shops aber nicht die Personna mit den chinesischen Zeichen bzw. bei TDS ist keine Packung abgebildet (da steht "Zu Ihnen geliefert werden die Klingen in einer Verpackung aus Kunststoff zu je 10 Stück, nochmals einzeln verpackt in geöltem Papier mit rotem Umschlag." also sind es die "normalen"). Die Klingen aus dem US-Ebay lasse ich aussen vor, da dort die Versandkosten nach DE höher sind als der Klingenpreis und ich keine Auktion gefunden habe wo die Packung die besagten Schriftzeichen aufweisst.

Zitat von: Elbe am 09. Januar 2010, 17:47:12
Das sind also alles "Blöde Antworten"?

Du weisst schon genau das ich das nicht mit blöde Antworten meine.

Zitat von: Elbe am 09. Januar 2010, 17:47:12Und die Preise dieser Anbieter zu vergleichen ist auch zuviel verlangt?

Da die anderen Anbieter nicht explizit die Klingen mit den chniesischen Zeichen anbieten (die mit der "normalen" Beschriftung habe ich schon aus einem Sample-Pack und ich wollte die anderen damit vergleichen) kann ich leider keinen Preisvergleich machen. Das ist also nicht allzuviel verlangt  (mal wieder eine sinnlose Behauptung von Dir mir gegenüber!), den dann hätte ich das natürlich gemacht, sondern gar nicht möglich.

Also was willst Du?

FunnyFalk

Versehentlich mich selbst zitiert anstelle geändert, daher gelöscht

derechte

Gut ich bin kein MOD

gut ich habe nichts hier zu sagen nur mitglied

ABER ICH GLAUBE NU ISS GUT ODER????? schaltung runter auf den 5ten gang

kippt euch ein bier ein oder ein glas wein es ist weekend jungs wochenende man muss sich nicht verbal kaputtspielen hier

kretzsche

Etwas Grundsätzliches,

wir (das GRF) wollten nie ein zweites NRF sein, oder werden. Hier lief es immer schon etwas lockerer, persönlicher und auch mit etwas mehr OT ab. Wer nun denkt, das geht nicht, dem steht der Weg ins NRF frei. Alle Anderen werden sich an die sicherlich manchmal auch etwas flapsige Art hier gewöhnen müssen, oder zumindest lernen, damit umzugehen. Wir Moderatoren greifen, wenn überhaupt, erst sehr spät ein. Ich bemühe mich immer, das in einem lockeren Umgangston zu tun. Mein erster Post hier in diesem Strang war genau so gemeint. Sollte sich dieser Kleinkrieg der letzten Tage jetzt quer durchs gesamte Forum ziehen, machen wir mal gepflegt Winterferien. Unsere neuen Mitglieder werden sich an bestimmte Umgangsformen gewöhnen müssen, genau so, wie unsere älteren Mitglieder die Grenzen kennen bzw. wir (die Moderatoren) sie daran erinnern werden. Wer jetzt noch eitwas zu diesem Thema zu sagen/schreiben hat, kann das im Mitgliederbereich gern tun.

Uwe [GRF-Admin]