Kennt Ihr Händler, die die chinesischen Personna Red verkaufen?

Begonnen von Rainer78, 07. Januar 2010, 11:36:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rainer78

Hallo!

Anscheinend, den vielen Foreneinträgen zu Folge, soll es ja einen Unterschied zwischen den RP mit englischer und denen mit chinesischer Aufschrift geben. Die RP (China) scheinen besser zu sein.

Ich hatte nun die Möglichkeit einmal über knapp 2 Wochen zu vergleichen und ja, auch mir gefallen die chin. RP besser.

Nur, da ich lediglich 5 dieser Rasierklingen erhalten habe (durch den Kauf eines 34c über gut-rasiert.de), frage ich mich nun, wo es diese Klingen zu akzepablem Preis zu kaufen gibt?

Kennt Ihr Quellen, dann BITTE antwortet doch auf diesen Thread (via PN).

VIELEN DANK!

Grüße
RAiner

quickiekuchen

Willst du Rote Personnas auf dem bequemsten Wege, dann kannst du dir Welche bei the-different-scent bestellen.

Es gibt auch genügend Diskussionen, in denen die Leute berichten, dass es keine Unterschiede gibt.

kretzsche

Zitat von: Rainer78 am 07. Januar 2010, 11:36:17
Kennt Ihr Quellen, dann BITTE antwortet doch auf diesen Thread (via PN).

VIELEN DANK!

Genau, solche Infos nur per PN weitergeben, da sagt der Rest des Forums auch VIELEN DANK!!!

Rainer78

@kretzsche (der immer etwas zu meckern hat...):

Nein, Antworten zu diesem von mir eröffneten Thread können natürlich auch offen abgegeben werden!!!

Oh Mann...hier herrscht eine Aggression.

Wie bitte sollen denn Threads geschrieben werden, damit Sie, "kretzsche", mal vollkommen zufrieden sind???

Viele Grüße

Rainer

kretzsche

Liest Du auch die Antworten auf Deine Posts, dann hättest Du bestimmt gemerkt, das nicht nur ich etwas verwundert reagierte...

Uwe

Elbe

Öffentliche Fragen auf allgemein interesierende Themen in einem Forum bedeuten auch öffentliche Antworten!

Daß die Pappschachteln mit der chinesischen Beschriftung andere oder gar bessere Personnas enthielten, als die Personnas aus dem Plastikspender, glaube ich persönlich nicht und ordne diese Empfindung dem Placebo-Effekt zu. Ich habe beide hier, kann vergleichen und verspüre nicht den geringsten Unterschied.

Personnas zu bekommen ist kein großes Hexenwerk. Z.B. führt connaughtshaving.com welche (allerdings nicht die chinesisch bedruckten Pappschachteln), alle naselang werden die Pappschachteln auch in der deutschen Bucht vom Restpostenhökerer "Bilixia" aus Berlin verkauft. Gerade eben zwar nicht, aber das kann morgen oder in der nächsten Woche schon anders aussehen. Frag doch sonst einfach bei Bilixia nach.

Auf ebay.com gibt es immer Red Personnas.

Meine ursprüngliche Begeisterung für Red Personna hat sich etwas gelegt, es ist zwar eine sehr sanfte Klinge, könnte aber etwas mehr Schärfe besitzen. Astra Superior empfinde ich z.Zt. als den besseren Kompromiss aus Sanftheit und Schärfe. Vor dem Hintergrund, daß Du bei connaughtshaving Dir ein individuelles Klingensortiment bestellen kannst, würde ich Dir das eher empfehlen, als 100 oder 200 Klingen einer Sorte bei einem eBay-Händler zu bestellen.

Frank83

Zitat von: Elbe am 07. Januar 2010, 16:05:09
Vor dem Hintergrund, daß Du bei connaughtshaving Dir ein individuelles Klingensortiment bestellen kannst

Da hat er doch Einkaufverbot, soweit ich mich erinnere.

Elbe

Was muß man denn anstellen, um bei einem Online-Shop ein Einkaufsverbot zu bekommen?

Elbe

Sehe gerade, der Händler heißt nicht "bilixia", sondern "billixia-shop".

Rainer78

@Elbe:

Danke für den Hinweis mit dem billixia-shop (billixia.com). Derzeit scheint der Verkäufer die RP (mit chin. Beschriftung) nicht zu führen. Habe mal eine Mail an Ihn geschickt.

Im Übrigen war es sehr einfach bei connaughtshaving.com eine Einkaufssperre zu erhalten: Ich hatte es gewagt, direkt nach dem Kauf und der prompten Zahlung via Paypal, zu bitten, da ich knapp 10 Tage später verreisen wollte, den Artikel doch am nächsten Werktag zu versenden (mit Hinweis auf Urlaub). Tja, dass war zu viel. Es klingt unglaublich und dies ist es auch. Hatte bei connaughtshaving.com davor schon 2mal gekauft, lief alles wunderbar, außer dass der Verkäufer nicht gerne auf Fragen antwortete.

An alle, die konstruktiv auf meinen heute eröffneten Thread geantwortet haben, ein großes DANKESCHÖN.

Viele Grüße

Rainer

Eisblut

Zitat von: Elbe am 07. Januar 2010, 16:54:08
Sehe gerade, der Händler heißt nicht "bilixia", sondern "billixia-shop".

Da hab ich meine auch geholt - erst ca. 3 Wochen her. Alles super gelaufen.

Lord Vader

bei rasurpur gibts auch die roten! wenn du kein bock auf viel stress hast, dann bestell am besten da!

Xamson

billixia-shop?
Guter Laden. Hat mir auf eigene Kosten die Klingen zwei mal zugeschickt (hatte bei eBay noch eine alte Adresse angegeben).
Das ist doch mal Service, oder?
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

FunnyFalk

Billixia hat die im Moment in Ebay die mit den chinesischen Zeichen gelistet: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=personna+rot&_sacat=See-All-Categories

Ist der Preis in Ordnung? Dann werde ich mir auch ein paar kaufen.

plautze

naja, gabs schon günstiger. aber da sie so schwer zu bekommen sind....die 2 Euro mehr... o)
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)