Tüff- AS - Empfehlung

Begonnen von mrkay, 06. Januar 2010, 11:53:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrkay

Hallo !

Hab mal ein bissle in der Bucht nach dem Tüff gestöbert .(möchte es mal antesten )

http://cgi.ebay.de/Tueff-After-Shave-Rasierwasser-100ml_W0QQitemZ190356813493QQcmdZViewItemQQptZDDR_Ostalgie?hash=item2c522676b5

Aber was ist das für eine Flasche ??
Kenne nur die grünen , blauen u. roten Flaschen vom Etikett her!


mfg.
Kay !

StCyrien

Hm, ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dieses Flasche vielleicht noch aus DDR-Restbeständen stammt. Zumindest finde ich, dass sie danach aussieht.

TomH

#2
Moin Kay,

das ist in der Tat noch eine ältere Flasche, allerdings nicht zwangläufigerweise aus Restbeständen der ehem.DDR, denn ich habe vor ca. 1,5 Jahren auch genau so eine Flasche (mit dem wertigen Schraubverschluß) im ROSSMANN gekauft.

Also kaufen kannst du das auf jeden Fall, ist wirklich ein klasse AS, ich bevorzuge das rote (mit Duft), das grüne (mit so gut wie keinem Duft) mag ich nicht, eben weil es nicht riecht...

Aber sag mal, kriegst du das bei euch nirgends?? Wenn du 4,99€ + 5,50€ Versand zahlen sollst... :o, da schicke ich dir ja 2 Flaschen für...

quickiekuchen

Mir ist auch so, dass das Flaschendesign vor gar nicht langer Zeit erst geändert wurde.

mrkay

Zitat von: TomH am 06. Januar 2010, 13:21:00
Moin Kay,

das ist in der Tat noch eine ältere Flasche, allerdings nicht zwangläufigerweise aus Restbeständen der ehem.DDR, denn ich habe vor ca. 1,5 Jahren auch genau so eine Flasche (mit dem wertigen Schraubverschluß) im ROSSMANN gekauft.

Also kaufen kannst du das auf jeden Fall, ist wirklich ein klasse AS, ich bevorzuge das rote (mit Duft), das grüne (mit so gut wie keinem Duft) mag ich nicht, eben weil es nicht riecht...

Aber sag mal, kriegst du das bei euch nirgends?? Wenn du 4,99€ + 5,50€ Versand zahlen sollst... :o, da schicke ich dir ja 2 Flaschen für...

Hi !

Ich war über Weihnachten im Raum DD .
Hab haufenweise Drogerien usw. abgelaufen !
NIX !

Hab mir zwar das Alt-Innsbruck bestellt (nachdem ich es bei einem netten Forumsmitglied testen durfte ,Danke nochmals an Buddel ) dh:
Doch ich brauche noch ein günstiges ,gutes AS

ZeusderZweite

Ansonsten kann ich diesen Laden noch empfehlen.
http://81.169.162.205/bbrauel-s28h26-Deo-und-Duefte.html

Bei Vorkasse/Bankeinzug sehr günstige Versandkosten, das Tüff ist preislich auch noch ok und schnell geliefert wurde auch.
Schönen Gruß

schlenk

Zitat von: mrkay am 06. Januar 2010, 14:32:33
Ich war über Weihnachten im Raum DD .
Hab haufenweise Drogerien usw. abgelaufen !
NIX !
Das wundert mich. In DD gibts das TÜFF in allen drei Sorten bei ROSSMANN im Standardsortiment.
gruesse von schlenk

mrkay

Zitat von: ZeusderZweite am 06. Januar 2010, 14:41:56
Ansonsten kann ich diesen Laden noch empfehlen.
http://81.169.162.205/bbrauel-s28h26-Deo-und-Duefte.html

Bei Vorkasse/Bankeinzug sehr günstige Versandkosten, das Tüff ist preislich auch noch ok und schnell geliefert wurde auch.

Danke !!
Diese Seite wurde mir bereits per PN von einem anderen Forumsmitglied gesendet . ;D ;D

Nochmals Dank !
Bei den Preisen kann man ja nix falsch machen .........
(und wenn es doch nix ist ,kann man es getrost ein wenig großzügiger auftragen ) ;)

mrkay

#8
Zitat von: schlenk am 06. Januar 2010, 15:01:41
Zitat von: mrkay am 06. Januar 2010, 14:32:33
Ich war über Weihnachten im Raum DD .
Hab haufenweise Drogerien usw. abgelaufen !
NIX !
Das wundert mich. In DD gibts das TÜFF in allen drei Sorten bei ROSSMANN im Standardsortiment.


Und genau in dieser Art Drogerie war ich nich !!! :'(
Hatte aber prophylaktisch meine Schwester darauf angesetzt bei Rossmann in Radeberg zu schauen !!



metus

Hi mrkay,

Du wohnst ja im schönen Schwarzwald... noch ein Tipp: die tegut- Supermärkte führen auch Tüff (ca. 2,79 €, blau und rot).

Leider sind noch keine Märkte in B-W, aber u.a. in Hessen, Nordbayern und Thüringen.

Grüsse, Thomas

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

quickiekuchen

Zitattegut- Supermärkte führen auch Tüff (ca. 2,79 €, blau und rot).


Japp, so auch bei mir im Ort.

mrkay

2,79 € ???? ???

Das ist ja megabillig !!!! dh:
Einige im Netz ,verlangen bis 10 € für die Pulle Tüff AS !!!!????

TomH

Zitat von: quickiekuchen am 06. Januar 2010, 15:11:00
Zitattegut- Supermärkte führen auch Tüff (ca. 2,79 €, blau und rot).


Japp, so auch bei mir im Ort.

Da hab ich meins auch her...

wernerscc

@TomH, ist das

http://cgi.ebay.de/Tueff-After-Shave-Rasierwasser-100ml_W0QQitemZ190356813493QQcmdZViewItemQQptZDDR_Ostalgie?hash=item2c522676b5

von mrkay gepostete Tüff in der etwas altertümlich anmutenden Flasche das rote Tüff, oder ist das neben dem roten und grünen AS-Tüff und dem blauen Pre-Tüff noch eine vierte Sorte?
Was lange währt wird endlich gut!

TomH

Zitat von: wernerscc am 06. Januar 2010, 15:32:50
@TomH, ist das

http://cgi.ebay.de/Tueff-After-Shave-Rasierwasser-100ml_W0QQitemZ190356813493QQcmdZViewItemQQptZDDR_Ostalgie?hash=item2c522676b5

von mrkay gepostete Tüff in der etwas altertümlich anmutenden Flasche das rote Tüff, oder ist das neben dem roten und grünen AS-Tüff und dem blauen Pre-Tüff noch eine vierte Sorte?

Moin Werner,

nein, eine vierte Sorte gab/gibt es wohl nicht. Wie schon geschrieben hatte ich vor ca.1,5 Jahren genau so eine Flasche bei Rossmann erstanden, dufttechnisch hat es sich eh nicht geändert.

Normalerweise könnte ich es im Werksverkauf holen, Leinefelde ist ~30 km weg von mir...