ASB ohne Parfum und Alkohol?

Begonnen von Serienchiller, 04. Januar 2010, 00:46:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serienchiller

Hallo zusammen!

Ich suche im Moment noch nach einem passenden ASB für mich. Ich hatte schon das von Balea (ist von den Pflegeeigenschaften nicht so toll) und das von Prince (brennt und stinkt gottserbärmlich, pflegt aber gut). Ohne ASB spannt meine Haut nach dem Rasieren und ist total taub. Ich brauche eigentlich nur eine schnell einziehende Lotion, die die Haut ein bisschen feucht und geschmeidig hält. Wenn ich duften will, kaufe ich mir ein Parfum und dass man die Haut desinfizieren muss glaube ich nicht wirklich.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp? Es muss auch nicht unbedingt als ASB verkauft werden, Hauptsache es ist geruchsneutral und zieht schnell ein. Und es sollte meinen studentischen Geldbeutel nicht allzu sehr belasten.

Danke schonmal im Voraus,

Gruß, Max

quickiekuchen

#1
Also Balsam mit Alkohol ist schonmal ganz dolle pfui. ;)

Ich hab seit dem Jahr 2000 einige Balsame ausprobiert, obwohl ich vordergründig Rasierwasser benutze.

Dabei habe ich festgestellt, dass Balsame so neutral wie möglich sein müssen. Sonst gibts halt schnell Reaktionen der Haut.

Der erste Balsam Damals war Cerrus Homme. Der roch frisch-elegant und hat auch keinerlei Probleme gemacht und war eher dünnflüssig. Dann hab ich noch eine andere Cerrus-Sorte auspobiert (glaube Blue Steel?). Der machte ebenfalls keine Probleme. Dann hatte ich mal Einen von Aldi, der sehr dickflüssig war und ohne Parfumierung (roch eben nach Krankenhaus). Der war auch sehr gut. Danach und auch Später nochmal hatte ich normalen ASB von Nivea (waren jeweils Geschenke). Die haben mir nicht so gut gefallen. Glaube, da war auch Alkohol drin. Jedenfalls gabs da ein komisches Gefühl auf der Haut und eine nervige Klebrigkeit. Und den billig-herben, präsenten Geruch mochte ich auch nicht. Dann hatte ich mal zum Geburtstag Florena Arctic Balsam bekommen. Ganz übel (dafür ist aber das Rasierwasser klasse!), weil der ein permanent chemisches Frische-Gefühl auf Haut hinterlassen hat. Und genau dass darf bei Balsam eben nicht sein (vorgetäuschte Kühleffekte!). Und da kann ich froh sein, dass ich keine empfindliche Haut habe! Letztes Jahr habe ich dann den Florena AS Balsam "Für empfindliche Haut" für mich entdeckt. Das ist absolut der beste Balsam, den ich kenne. Ist relativ dünnflüssig, zieht gut ein, hinterlässt kleine Klebrigkeit auf der Haut, ist auch ganz sanft zur Haut und duftet nur ganz leicht nach Medizinprodukt mit belebender Avocadonote. Dann hatte ich noch diesen Balea-Balsam aus der kleinen grauen Weichplasteflasche. Den fand ich unangenehm schmierig auf der Haut und auch ein deutliches, chemisches Gefühl war da. Der ist absolut keine Empfehlung. Ich bleibe jetzt beim Florena-Balsam für empfindliche Haut. http://picture.yatego.com/images/4798a0bb3d68c4.9/76123.png

AndreasTV

Guten Morgen  :) .
So einen Balsam sollte ich auch mal ausprobieren da ich z. Zeit sehr oft Draussen bin und meine Haut dann doch manchmal etwas spannt danach ...
Dieses "Florena" sollte doch im Schlecker zu bekommen sein - hoffentlich hauch bei mir hier "um die Ecke" ...  8) .
Danke für die Erläuterungen zu den verschiedenen Marken, "quickiekuchen"  dh: .

MfG

Andreas

Serienchiller

Auch von mir Danke! Ich werde das Florena-Balsam dann mal probieren.

Tim Buktu

Ich kann Dir das ASB von *** empfehlen. Gibt es mit oder ohne Duft. 50ml oder 100ml. In zwei unterschiedlich fetten Varianten, die beide sehr gut einziehen und in kürzester Zeit bei mir samtige Haut hinterlassen. Für mich gibt`s bisher nix besseres. Sehr ergiebig ist es auch noch!

http://www.***/shop.php?action=herren&subAction=pflegeprodukte
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

TomH

Moin!

Stimme "Tim Buktu" zu, der ASB in Sommer- und Wintervariante ist ausgezeichnet und "funktioniert" tadellos.

Serienchiller

Die Produkte von *** sollen ja generell sehr toll sein. Leider nicht ganz meine Preisklasse und Weihnachten ist leider schon vorbei. Aber trotzdem Danke für die Empfehlung.

TomH

Zitat von: Serienchiller am 04. Januar 2010, 10:14:14
Die Produkte von *** sollen ja generell sehr toll sein. Leider nicht ganz meine Preisklasse und Weihnachten ist leider schon vorbei. Aber trotzdem Danke für die Empfehlung.

Ich sage nur >> Preiswert... ;) ;) , sie sind ihren Preis wert und zwar zu 100%.
Ausserdem >> A little goes a long way...

AndreasTV

... habe mir das "Florena" ASB für empfindliche Haut vorhin mitgebracht  ;) , aufgetragen und bis gerade (ca. 4 Std.) im Schnee unterwegs gewesen => Top  :)  dh: .
Für den doch sehr angenehmen Preis von 3,98 Öre wirklich ein sehr neutral "duftenes" Produkt (Riecht ganz leicht nach Seife, aber nicht auffällig  8) ).
Meine Haut spannte weder draußen noch jetzt, wirklich weich wie ein Kinderpo bzw. streichelzart  :) .

Wenn die entsprechenden Produkte von *** auch so sind ist´s natürlich gerade für die Stammkunden dort wahrscheinlich erste Wahl; mit Dem vom Schlecker mit der doch neutralen Duftnote lässt sich problemlos jedwedes Eau de Toilette auftragen - da "beisst" sich dann Nichts  ;) .

MfG

Andreas

Serienchiller

So, hab mir jetzt auch das Florena-ASB besorgt. Der Geruch ist zwar nicht 100% neutral, aber ziemlich dezent und unauffällig. Nachher werd ichs mal ausprobieren.

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.


AndreasTV

Wo ist heutzutage nicht irgend etwas drin wo hier im Forum immer sofort "codecheck" herausgeholt wird  o) ...
Wenn man wirklich danach ginge käme wohl eine nur sehr geringe Auswahl zustande - und Die wäre dann wahrscheinlich auch nicht von Jedem "einfach so" erhältlich; sogar in Pflegeprodukten für Kleinkinder etc. sind teilweise schon mehr "Schadstoffe enthalten als sich hier Jemand in der Zahnpasta zugestehen würde  :P .
Manchmal komme ich mir hier vor wie in einer fundamentalistischen "Ökobude"  ;D (Nicht bierernst gemeint, aber dennoch ...).

MfG

Andreas

quickiekuchen

Ironiemodus an...

Ich hab gerade Rheumasalbe auf der Schulter.
-6g Campher
-6g Terpentinöl
-4g Eukalytpusöl
-2g Menthol
-1,4 g Latschenkieferöl
-emulgierendes Wachs
-Polyoxyethylencetylstearylether
-Stearylalkohol
-dickflüssiges Paraffin
-Parfüm
-Parabene E216/E218
-ger. Wasser

Lecker Mischung! Muss ich Jetzt sterben? ;D ;D ;D

Ironiemodus aus...

AndreasTV