Eure Lieblings-Körperseifen?

Begonnen von quickiekuchen, 03. Januar 2010, 23:07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Moloch

Schade, dass es die Alverde Granatapfel Seife nicht mehr gibt. Die mochte ich neben der Wildrose am liebsten. Die neue Olive-Verveine sagt mir leider gar nicht zu.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Platzger

im Moment nebst den Seifen von Cathy die Vetiver Glycerinseife von Coté Bastide. Ein absolut traumhafter Vetiverduft, ich könnte jeweils reinbeissen.
Good, cheap, beautiful - pick only two

egmac

Bei mir bereits seit längerem (Dank an rubberduck):

DURU Grüne Olivenseife........herrlich cremiger Schaum (kaum geruchsintensiv) und danach perlt das Wasser wie in der Waschstraße ab! dh:

mrkay

Calani - Landhausseife ( leider noch als Probe)
Werd bald mal wieder zuschlagen. (da ich die 5 Proben verschiedener Seifen von Calani Seifenmanufaktur nicht aufbrauchen möchte ).
Machen sich gut als Deko im Badezimmer !!!! ;D

ron

Momentan im Einsatz, Savon du midi - Vetyver. dh: dh:
Also, das Vetyver macht süchtig. Das gleiche Erlebnis habe ich auch bei der Tabula Rasa - Vetyver Mandarine.
Ich kann gar nicht oft genug an der Seife schnuppern.
Hab mir sogar schon ein kleines Stück ins Büro zum Händewaschen mitgenommen.

@ egmac die DURU ist auch eine sehr gute Seife. Wenn Du in Wien einen Engpass hast, kann ich Dir die in Linz besorgen. PN genügt. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

raro007

Ich benutze ausschließlich Aleppo Seife Aus Syrien.

Link zur Info, keine Werbung

http://www.zhenobya.com/

Gruß
Ralf

Wolfgang

Meine täglichen Duschseifen seit Monaten sind die AccaKappa Muschio Bianco und die FINigrana Aleppo-Oliven-Seife (4% Lorbeeröl und 2% Schwarzkümmelöl). Die Plfegewirkung und Verträglichkeit dieser Seifen ist sensationell. Spaßenshalber produziere ich gelegentlich mit der benannten Alepposeife sogar Rasierschaum; kanns halt nicht lassen  O0

Schönes Wochenende
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

gonzofant

Zitat von: ron am 04. Dezember 2010, 10:19:42
Momentan im Einsatz, Savon du midi - Vetyver. dh: dh:
Also, das Vetyver macht süchtig. Das gleiche Erlebnis habe ich auch bei der Tabula Rasa - Vetyver Mandarine.
Ich kann gar nicht oft genug an der Seife schnuppern.

Geht mir genauso. Dazu nach der Rasur Eigenbau mit Vetiver sind auch fein.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Paul II.

Mein momentaner Favorit: Klar´s Herren Badeseife Klassik. Ich liebe diesen Duft einfach, daher könnte dieser meinem Geschmack nach auch durchaus stärker ausfallen. Ich geh dann mal wieder daran schnüffeln  ^-^

Schönes Wochende und Gruß

Paul
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

astra

Benutze nun schon seit längerem in der Dusche ausschliesslich Aleppo Seife mit 40% Lorbeeröl, Gesichts- und Haarwäsche eingeschlossen. Mein Hautbild hat sich in dieser Zeit deutlich verbessert (neige zu leicht fettender Haut) und mittlerweile bin ich süchtig nach dieser Seife. Aufgeschäumt wird selbstverständlich mit einem Puschel.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Honka

Zitat von: astra am 05. Dezember 2010, 21:13:58
Aufgeschäumt wird selbstverständlich mit einem Puschel.

dh: dh: dh:

immerwieder schön zu lesen, daß ein Mann alles richtig macht  :D

astra

Zitat von: Honka am 05. Dezember 2010, 21:21:09

Och, naja, also ganz so isses nun auch nicht ... :P
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Honka

Zitat von: astra am 05. Dezember 2010, 21:26:03
Zitat von: Honka am 05. Dezember 2010, 21:21:09

Och, naja, also ganz so isses nun auch nicht ... :P

doch doch - zumindest puscheltechnisch  :D

ich benutze nur Zeit gerne das Palmolive Themal spa - mit nem bisschen Peeling. Fühlt sich gut an.

Ansonsten wechsle ich aber gerne mal.

Bull

Hab seit einem Jahr immer irgendeine Speick im Gebrauch, Abwechslung hat man bei den ganzen Sorten ja genug.
In den nächsten Tagen kommt meine neue Lorbeer-Allepo mal zum Einsatz.  Vom Geruch her find ich die Lorbeer und die Olivenöl-Allepo völlig identisch.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Sebastian K

Platzger, könntest du mir Bezugsquellen für die Cote Bastide mitteilen? - Bin auch so ein Vetiver Jünger  ;D wahnsinns zeug und suche noch nach einer schönen Seife damit. Gruß