hjm sauborste

Begonnen von gonzofant, 31. Dezember 2009, 13:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

feldgeist

#120
Wie oft konnte ich leider durch eine Suche in "Rasur des Tages" nicht herausfinden...seltsam ???
Wir haben sehr weiches Wasser. Und im trockenen Zustand kann ich ihm kein einziges Haar entlocken. Aber ich werde die Tipps des Sau-Experten gerne befolgen.  :)  Danke!

Evilandi666

Gibt/gab es ein neues Griffdesign? Zumindest hab ich heute einen im Karstadt erstanden, der ein anderes Griffdesign hat als der hier öfters gezeigte (und auf der Mühle Homepage sichtbare). Etwas günstiger war er auch  dh:



paton

Ich denke mal, daß der gezeigte hjm ein älteres Design aufweist. Neulich, beim Streifzug durch mehrere Kaufhäuser (Karstadt HH und H), ist mir wiederholt aufgefallen, daß in den Pinselabteilungen kaum Bewegung herrscht. Die Gefahr, ein älteres Modell zu erhalten, ist demnach sehr groß - muß aber nix Negatives bedeuten.

Frank OZ

#123
Meine Herren,

der Weihnachtsmann hat mir ein Mühle Profischwein beschert, was ich auf den ersten Blick als eine Rute interpretiert habe, denn für meine Sentenzen zum Garstigen, der Derby und andere Dreistigkeiten, die ich in diesem Jahr hier abgesondert habe, wäre Derartiges ja nicht völlig deplatziert gewesen. So nahm ich denn das Profischwein in die Hand, roch an ihm und hatte einen Moment der Verzückung, denn der brachiale Bursche stank nicht, nein, er duftete.

Es handelt sich um ein Exemplar mit Akaziengriff, was mir als Pfützling entgegenkommt, denn so bekommt der Pinsel eine kleine Nachölung, wenn ich ihn zum Aufschäumen in die Hand nehme. Erstaunliche GRÖßE!: ,,Le Monstre" schwappte mir durch die graue Masse, LE MONSTRE! ja, das passt. Dann steckte ich schon wieder den Zinken in die lange Fahne und erschnüffelte nochmal den Wohlgeruch. Ahhhh! Dann unters Wasser damit und rumplantschen und dann geschnuppert ... der Wohlgeruch hielt an. Keine Ahnung, wie die in Müllers Mühle dem Schwein die Sau ausgetrieben haben, aber wohlan, dolles Ding!

Dolles Ding macht süchtig. Seit drei Tagen gibts bei mir Grunzkonzert im Bad. Ich bin jetzt Fan von dem Ding. Hand ans Kinn: Mühles Profischwein ist eine Wucht, in der Hand, im Gesicht und von der Größe her sowieso! Ihr kennt das vielleicht, dass Mann bei manchen Dingen auf Anhieb weiß: Treffer, versenkt.

Meine Akazienborste saugt, suhlt und schwemmt das Optimum aus dem Tiegel mit Mitchells Schafseife und schlonzt mir einen werbefähigen Schaumteppich ins Gesicht. Schlonz Schwein, Schlooonz! Als ginge es um die Notlandung eines Flugzeugs. Saftiger Schlooooonz! Oder um eine Schaumschlacht bei Spiel ohne Grenzen. Besser: Dieser Pinsel baut eine Schaumschicht auf, die sich dann wie von einer Luftschicht gepolstert auf das Gesicht überträgt. Schaum auf Schaum, ein Traum, das Profischwein aus Müllers Mühle ist das Luftkissenboot unter den Pinseln.

Ich kenne keinen weicheren Pinsel als diesen vorzüglichen Butler der Nassrasur, als diesen superb ausbalancierten Handschmeichler! Nochmal: Keine Ahnung, was dem Schwein in Müllers Mühle wiederfahren ist, vielleicht werden die dort im Hinterhof mit Milch und Honig aufgepäppelt?; vielleicht haben die einen eigenen Figaro, der ihnen die Borsten onduliert?, das Resultat ist einsame Spitze! Ich bin BEGEISTERT. Und das Profischwein wird noch BESSER! Danke, Weihnachtsmann.

KäptnBlade

Sach ma Frank, redest Du eigentlich auch so wie Du schreibst?  :D

Wenn ja: 1. Kannste Geld mit verdienen.
Wenn nein: 2. Erlerne es. Dann 1.

dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Frank OZ

"If you write as good as you talk, nobody reads you." (Lou Reed) ... Whatever ...

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Frank OZ am 27. Dezember 2012, 19:53:16
"If you write as good as you talk, nobody reads you." (Lou Reed) ... Whatever ...

"Sweet Jane" auf "Take No Prisoners", Live 1978 - kennen wir natürlich!
^-^
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Frank OZ


Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Frank OZ

Ich habe mir abgewöhnt, ihn vor der Rasur zu wässern. Dann ist der Profipinsel zwar noch etwas ungelenk, wenn ich mich mit heißwarmem Wasser einpinsele, doch danach lasse ich ihn schwimmen, während ich das Pfützchen aufbringe und er entspannt sich wie Bolle in der Sauna. Leicht ausgeschlagen und in die MWF rotiert schlotzt Müllers Bester schmatzig-saftig und weich wie Wolke durchs Gesicht. So geht Aquaplaning, so funktionieren Luftkissenfahrzeuge. Und wenn ich beim Einpinseln mal ein wenig mehr aufdrücke, pumpt der Pinsel Luft wie ein Blasebalg. Schlooooontzzzzz!  dh: :P dh:

bristolian

Habe mir heute eine kleine Sauborste von HJM bei Karstadt geholt - wow! Der Pinsel braucht die RS quasi nur zu riechen, und schon gibt es den schönsten Schaum. Wobei das bei der C&E Nomad RS eh´ kein Problem ist, aber mit dem Pinsel ging es einfach sensationell gut! Ich bin echt begeistert, und bin nun gespannt auf den Vergleich zum kleinen Semogue Pinsel, der zu mir auf den Weg ist und hoffentlich bald ankommen wird.
Als Gesichtsaufschäumer gefallen mir die Säue eindeutig besser als meine Dachse - die sind mir oft zu weich.

Gruß
Leon

scob

Gestern ein HJM Schweinchen für 2,95.- bei Müller mitgenommen (schwarzer, eckiger Griff). Nach meinem Reinfall mit einer kürzlich gefundenen Balea Borste waren meine Erwartungen nicht sehr hoch, da diese sogar etwas teurer war. Vom Ringmaß sahen sie in der Verpackung etwa gleich aus. Zuhause nach dem Auspacken fiel mir gleich auf, dass sie wesentlich dichter gesteckt war. Dies verbesserte die Laune und führte zu einer gewissen Freude vor dem heutigen Testlauf.

Heute das Ferkel gewässert und mit Freude festgestellt, dass der Naturgeruch eigentlich gar nicht vorhanden ist. Die ebenfalls erworbene Speick RC drauf und im Gesicht losgeschäumt. Für eine Erstbenutzung erstaunlich sanft, da war ich von meinen teuren Borstis schon ganz anderes gewohnt, schlägt in Puncto Sanftheit sogar jeden billigen Dachs, den ich bisher getestet habe. Auch von der Verarbeitung mindestens eine Preislage höher.
Verloren hat er bisher genau fünf Haare, was ich mehr als okay finde (das Balea Schweinchen hat beim erstenmal 29 Haare verloren, beim zweiten mal 26, im dritten Versuch wurde gar nicht mehr gezählt sondern danach gleich entsorgt).

Finde den Pinsel sehr empfehlenswert, nicht nur für Anfänger. Bevor man sich einen billigen Dachs kauft und durch das gepickse die Lust verliert,, lieber eine HJM Borste und das gesparte Geld in das Hobelbudget einfließen lassen.

Sie hatten noch einen zweiten, den ich mir vielleicht beim Vorbeifahren (ist zwar ein Umweg, aber was solls) noch mitnehmen werde. Wird mein neuer Silikonpinsel werden (ich hatte zwar bisher noch nie Probleme mit durch Silikon zerstörte Pinsel, bei meinen Simpsons, Thäter und Rooney bin ich aber dennoch vorsichtig).

Waldorf

Bei Müller habe ich mir eine HJM Borste mit Buchenholzgriff für kleines Geld geholt (6.90 Franken).
Da es mein erstes Schweinchen ist war ich erstaunt wie wenig es gemüffelt hat und gleichzeit wie viele Haare da verloren gingen.
Seife hat er auch ordentlich gefressen. Alles in allem eine gute Investition.


Hobel Stef

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines hjm Profi Schweinchens mit Buchengriff in schwarz.
Was mich als Semogue Liebhaber sehr erstaunt ist, dass er praktisch sofort ohne Einarbeitungszeit einsatzbereit ist.

Er hat heute aus meiner Stirling Seife fabelhaften Schaum in Massen produziert. Die Spitzen sind sehr weich und haben schon Spliss und das nach 1 x Probeschäumen und 1 x Rasur. Ein wirklich schönes Teil und sehr zu empfehlen.

Von der Größe her sind RM 25 bei geschätzen 60er Loft schon eine Ansage und Gesichtsschäumen geht schon aber man hat halt viel Pinsel im Gesicht. Der Pinsel ist sicherlich für Tiegelschäumer besser geeignet.

Rockabillyhelge

Der Professional ist ein toller Pinsel, man bekommt wirklich so einiges für sein Geld.
Das mit der nicht notwendigen Einarbeitungszeit kann ich bestätigen, konnte sofort loslegen, piecksig ist er auch nicht sonderlich und in den letzten Jahren sind allenfalls 10 Haare drauf gegangen. Einziges was mir etwas auffällt aber aufgrund der großen Mengen an Seifen im Repertoire nicht ins Gewicht fällt ist der Seifenverbrauch, der ist natürlich höher als bei kleineren Pinseln, auch ist ein etwas größerer Tiegel/Mug ratsam  ;D



Der mittlere auf dem Bild, ein TI Basic, würde für mich eine Durchschnittsgröße repräsentieren.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)