Verbrauch von AS/ASB innerhalb eines Jahres

Begonnen von vsetko, 30. Dezember 2009, 18:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

infabo

Zitat von: nessuno am 02. Dezember 2012, 16:01:27
Bei mir halten 100 ml etwa 14 Tage. Macht hochgerechnet ca. 2,6 Liter pro Jahr.

Nicht runterkippen das Zeug! >D

nessuno

Ich habe ein großes Gesicht......und große Hände.....mir ist echt schleierhaft wie jemand mit der Winzmenge von 1 ml auskommen kann.

Lord Vader

Wenns mal mehr sein soll, dann nehme ich mal 1,5 oder 2 ml, aber dann ist schon fast gefühlt land unter im gesicht.

flametop


Heresy

Also ich habe es gestern getestet und komme bestens mit einem mit einer Spritze gemessenen Milliliter aus. Mehr bekomme ich nicht auf die Hand, ohne die Hälfte beim Auftragen zu verschütten.
Gruss, Rainer

Drei

Ja, kommt sehr auf das Spundloch an. Wenn ich ausschließlich Acca Kappa cedro verwenden würde, bräuchte ich mit Sicherheit 6 Flaschen p.a. 2/3 würden davon im Ausguß landen.

Heresy

Mir geht es mit dem Mennen Skin Brazer so. Da kommt immer so viel, selbst wenn man vorsichtig ist. o)
Ist allerdings auch eine andere Preisklasse. ;)
Gruss, Rainer

slimboy

Ich verwende den Ballon-Zerstäuber auf einer Floid-Flasche. Mit einem Parfümtrichter fülle ich mein jeweiliges AS in die Flasche.

Ich verbrauche ziemlich genau 0,4l pro Jahr und mach mit dem Zerstäuber das Gesicht gut feucht, aber so, dass noch nichts runterläuft.

Ich gehöre also auch zur 1ml Fraktion.

slimboy

Lord Vader

Zitat von: flametop am 04. Dezember 2012, 04:58:01
habt ihr das mit einer ml spritze getestet?

Sind Schätzwerte. Bei After Shaves mit großer Öffnung (bei mir auch das Mennen Skin Bracer), kommt auch mal ein Schluck zu viel raus. Ich vermute mal, dass es aber selbst dann nicht über 2 ml geht.

Bei einer Pulle Speick kann ichs dir genauer sagen, die hat bei mir 101 Rasuren gehalten bei 100 ml Füllmenge. Ergo gut 1 ml pro Rasur.

Aber ob man jetzt 1 ml oder 1,5 oder 2 ml nimmt, das ist ja noch alles recht nahe bei einander. nur darüber hinaus finde ich persönlich das schon recht viel. aber jedem das seine.

saafespatz

Zitat von: saafespatz am 03. Dezember 2012, 13:10:33
Zitat von: nessuno am 02. Dezember 2012, 16:01:27
Bei mir halten 100 ml etwa 14 Tage. Macht hochgerechnet ca. 2,6 Liter pro Jahr.

Uaah das ist wirklich viel.

Ich verbrauchte in 5 Monaten (jeweils 100 ml)

1 Cerruti 1881
1 Proraso ASL
1 Speick ASL
1 Prince cool ASL
1 Zino ASL

macht einen halben Liter auf ein halbes Jahr.

und ich dachte schon, dass ich verschwenderisch wäre.

Werde mir mal so einen Ballonzerstäuber zulegen, mal sehen, ob sichs da sparsamer auftragen lässt.

Ok, ich war nicht ganz ehrlich. Im Speick ASL ist noch ca. 1/5 Rest drin und im 1881 noch ca. ein halber cm.

Da das Speick EdT einen Pumpzerstäuber hat, hab ich jetzt mal das Prince Classic eingefüllt und zerstäube mein ASL jetzt. Mal sehen, wie weit ich das nächste halbe Jahr komme... ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Lord Vader

Zitat von: Lord Vader am 04. Dezember 2012, 18:13:05
Heute gabs:

Thäter Olive
Kappus Nautik RC
Friodur 7/8
Mennen Skin Bracer

Heute waren es wieder mal eher 1,5 - 2 ml, obwohl ich aufgepasst habe.

nessuno

Mal sehen ob sich jemand meldet, der mit einem halben Milliliter auskommt.

Heresy

Zitat von: nessuno am 04. Dezember 2012, 19:03:12
Mal sehen ob sich jemand meldet, der mit einem halben Milliliter auskommt.

Also bei mir geht es in die Richtung, besonders bei AS mit starkem Duft, welche ich immer mehr meide.
Gruss, Rainer

vheezy

Zitat von: nessuno am 04. Dezember 2012, 19:03:12
Mal sehen ob sich jemand meldet, der mit einem halben Milliliter auskommt.

Da wäre ich auch ein Kandidat für. Über 1ml komme ich fast nie und bei besonders intensiven AS (z.B. Pinaud Clubman) ist schon 0.5ml zu viel. Ich nehm halt feuchte/nasse Hände, dann lässt sich die Kleinstmenge trotzdem gut verteilen.

PEOPLES

Ich hab heute nur mal zum Vergleich die Menge mit einer kleinen Spritze "gemessen" und komme so auf 1ml pro Anwendung, wobei ich das auch schon viel finde. Habe aber auch eher kleinere Pfoten, kann natürlich sein, dass sich das bei Anderen irgendwie besser verteilt.