Verbrauch von AS/ASB innerhalb eines Jahres

Begonnen von vsetko, 30. Dezember 2009, 18:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vsetko

#30
@ Seifenschaum:

Du hast natürlich völlig recht, wenn man das ganze zur Abwechslung mal seriös betrachtet. Duftintensität, Preis, "mal etwas aufbrauchen wollen", Brust mit mit einaftershaven, usw. verursachen natürlich nicht wirklich beurteilbare Unterschiede. Auch geht es hier nicht um Dinge, von denen der Fortbestand der Welt abhängt.

Dennoch ist dieses Thema für mich informativ, es scheint doch auch beträchtliche Unterschiede bei "normaler" Anwendung zu geben. Und wie groß die in etwa sind, und wo ich so liege, mit meinen 505ml, hat mich halt interessiert.

Tim Buktu

Schätzungsweise zwischen 700 und 1000ml, wenn ich von einem täglichen Verbrauch um die 2 - 3 ml ausgehe.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

quarx

Neulich wurde bei mir Majestät AS alle (100ml). Gehalten hat es genau 30 Rasuren, das macht einen Jahresdurchsatz von 365*100ml/30=1216,7ml. Allerdings hat die Flasche eine recht große Öffnung. So nimmt man meistens mehr als eigentlich nötig.
Viele Grüße, Thorsten

Lord Vader

ja, große öffnungen sind fies. beim mennen und beim 378 as ist das auch so, wenn man da wie bei allen anderen flaschen das AS entnimmt, ist ruck zuck die halbe flasche leer. bei diesen wässerchen dürfte der durchschnittsverbrauch daher wohl etwas höher sein.

zum thema verbrauch, ich verbrauche bei normalgroßen Flaschenöffnungen so ca. 1 ml in ausnahmefällen vielleicht auch ein wenig mehr pro rasur. mein speick AS von 100 ML hat jetzt ca. 50 rasuren auf dem puckel und ist noch ca. halb voll.

das macht aufs jahr hochgerechnet incl. der großen öffnungen sowie den seltenen mehrverbräuchen ca. 400 ML pro jahr.

lg

lord vader

Marvin

Zitat von: Lord Vader am 14. Februar 2010, 14:45:02
ja, große öffnungen sind fies.

Da muss ich doch gleich mal vor dem Malizia warnen. Das hat auch eine Öffnung wie ein Scheunentor. Also Finger drauf beim Ausschütten.
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Brauer

ca.400ml pro Jahr, mehr als 1ml sind wirklich selten. Bei großen Öffnungen nutze ich immer den Dosiereinsatz eines
FA-AS, der passt nahezu bei allen Brut Malizia etc. das FA AS war s.... der Dosierpümpel (Kunststoff) ist klasse dh:

Marvin

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Lord Vader

Zitat von: Lord Vader am 31. Dezember 2009, 19:42:29
ich benutze soviel AS, dass das gesicht überall gut bedeckt ist. ich schätze mal, dass ich pro rasur so ca. 1 ml (vielleicht einen kleinen schlag mehr) verbrauche, aber über 2 ml liege ich sicherlich nicht!

so, heute wurde das speick AS leer. laut werk war der inhalt genau 100 ml. gehalten hat es genau 101 rasuren! damit bin ich minimalistischst unterhalb der grenze von einem ml je anwendung!


Stellar

Ich verbrauche auch ziemlich genau 1ml pro Rasur um die Rasierzone in Gesicht und Hals zu benetzen.
Im Sommer gibt es zusätzlich manchmal etwas Bay Rum auf den Nacken als Mückenabwehr. O0

nessuno

Bei mir halten 100 ml etwa 14 Tage. Macht hochgerechnet ca. 2,6 Liter pro Jahr.

tintin1


Tim Buktu

Ebenfalls  :o  Und ich dachte mein Verbrauch wäre hoch.

Habe grade mit einer Spritze nachgemessen. Im Durchschnitt wird es nach jeder Rasur so um 1ml sein. Vom Colonia Varon Dandy mehr von anderen intensiven und lang anhaltenden Wässerchen weniger. Macht 360ml/Jahr wenn ich die "Schlampertage" abziehe.

Nachdem ich jetzt weiß wie viel 1ml ist, versuche ich mir grade vorzustellen wie ich mehr als 7ml unterbringen soll, sofern die in einem Schwung verwendet werden.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

saafespatz

Zitat von: nessuno am 02. Dezember 2012, 16:01:27
Bei mir halten 100 ml etwa 14 Tage. Macht hochgerechnet ca. 2,6 Liter pro Jahr.

Uaah das ist wirklich viel.

Ich verbrauchte in 5 Monaten (jeweils 100 ml)

1 Cerruti 1881
1 Proraso ASL
1 Speick ASL
1 Prince cool ASL
1 Zino ASL

macht einen halben Liter auf ein halbes Jahr.

und ich dachte schon, dass ich verschwenderisch wäre.

Werde mir mal so einen Ballonzerstäuber zulegen, mal sehen, ob sichs da sparsamer auftragen lässt.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Lord Vader


saafespatz

... und das schlimmste ist, ich nehm ja auch meist noch n EdT dazu...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"