Rasur des Tages vom 10.02. bis 16.02.08

Begonnen von Eugen Neter, 10. Februar 2008, 10:10:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomH

Guten Morgen, das Wochenende naht!!
Heute gegen 5.40Uhr:

- 23c / US Personna (B/5) > so, mit dieser Klinge war das jetzt die letzte Rasur, ich werde mein Glück nicht herausfordern... ;D
- Shavemac Silberspitz > heute auf der Crema ein wahrer Schaumkünstler, Mengen an duftendem Schaum... :)
- PSO Shaving Oil
- ***'s Crema FARN > aaahhh, welch ein sauberer, frischer Duft, wie eine Waldlichtung auf der der Nebel gerade von der aufgehenden Sonne verdampft wird...
- D.R. Harris Pink AS
- K-Classic AS Balsam
- L'Erbolario VETIVER DE LA REUNION... *geifersabber*

Hiermit schließe ich die Woche mit handgemachten RS/RC ab und kann in Kürze sagen, daß es meiner Haut sehr gut bekommen ist.
Die RS/RC mit dem Harris AS als Abschluß war eine tolle Kombi. An das nicht "brennen" oder besser gesagt "prickeln" muss man sich erstmal gewöhnen, funktioniert jedoch einwandfrei.

Für nächste Woche werde ich mich mal an die deutschen RC wagen, wie NIVEA, FLORENA und so.

Wünsche allerseits einen angenehmen Tag und dann, ein schönes Wochenende.

soapopera

Guten Morgen zusammen,

heute gegen 6 Uhr:

Trumpers West Indian Extract of Limes Skin Food
Simpson Chubby II Super Badger
I Coloniali Mango RS
Merkur 33c mit Derby-Klinge
Pinaud Clubman Classic AS
I Coloniali Pres Shave als ASB benutzt

Die Derby ist eine klasse Klinge. Mit dem 33c eine wunderbar sanfte und glatte Rasur. Ich bin sehr zufrieden.

Ich wünsche euch allen einen angenehmenTag und einen guten Start ins Wochenende!

moviemaniac

Morrrrgäääääähhhhnnn Männers!

Gillette Tech
Schwedische Gillette Klinge
MP Rein Dachs
ROXI Rasiercreme
Floid AS
Arko Sport ASB

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Wieder eine Rasur zur Unzeit (11 Uhr):

Wilkinson reine Borste & Florena RC
Progress & Feather
Floid Suave AS

Die Feather werd ich im Progress bis zum Ableben aufbrauchen, dann kommt die rote Personna dran. Eine gelungene, gründliche Rasur. Die Florena schäumt wunderbar!
Schönen Tag noch allerseits (über Baden-Baden/Neuweier sind Wolken aufgezogen...)!

günni

American Crew Rasier Öl
Castle Forbes Lime Oil Shaving-Cream mit Thäter Silberspitz im Mug von SWK
1. Durchgang 8/8 Schwert von Mecky
2. Durchgang 6/8 Aigle von TI (war eigentlich nicht mehr notwendig)
Abgelöscht mit Golddachs Pflegetonikum
ASB von Biotherm
EdT TOBS Gentleman´s Cologne

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Markusdergraf

Ein Klecks Musgo Real RC mit dem NoName Pinsel zu einer riesiegen Menge Schaum im Gesicht aufgeschäumt und anschliessend mit dem umgebauten 23c und der darin befindlichen Merkur Klinge rasiert.Als Abschluss die Lucky Tiger AS Creme.

Markusdergraf

Zitat von: str8 am 15. Februar 2008, 19:21:58
@markusdergraf

was ist denn ein umgebauter 23c?
Ist der 2teilige Kopf des 23c mit einem dickeren Griff,den ich mir drehen lassen habe.Mir liegen einfach dickere,längere Griffe besser,als so dünne.Hatte ich auch mal als Foto in meinem Avatar,wo jetzt die Schneider Weisse ist.Mal sehen,vielleicht kommt es auch wieder mal rein.

kretzsche

Jetzt gerade eine Rasur zur Hochzeit meiner Schwester,

Neue Rote im 37er Merkur,
Palmolive-Stick an Beier-Dachs und im Face aufgeschäumt.

Super super super gründlich und vorsichtig wie immer, nach 3 Durchgängen plus SAR-Einsatz nach Restbehaarung war alles vorbei.

Zum Abschluß eiskalter Kamillentee und grünes senitives Tüff, nur keine Experimente, ich will morgen auf den Fotos keine "Probleme" im Gesicht haben.

Morgen früh 0800 gehts nach Berlin.

cu Uwe

buzzer

Zurück aus dem Bad:

- abgekochtes und heißes Wasser aus dem Kessel (1),
- Merkur Futur + Merkur Klinge (neu),
- Mühle Pinsel + Haslinger Seife Ringelblume.

Sanft und gründlich, nach dem ersten Durchgang mit dem Strich nur wenige Nachbesserungen mit Nachseifen und quer/gegen den Strich. Als AS wie immer Leitungswasser, acap (as cool as possible).

(1) Abkochen deswegen: Unser Wasser ist sehr hart. Durch das Abkochen fällt der Kalk größtenteils aus und ich habe weniger Spannungen auf der Haut, welche eine Kalkseife verursacht.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Jambo

Guten Morgen!
Schon gestern Abend:
- VP
- ProrasoPre
- V. Valobra
- 37c mit roter Personna
- ***'s ASBmit Menthol
einfach super Rasur, Ergebniss toll und aalglatt :D
LG Michael
Gruß Michael

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

kormann

Für heute liegen schon bereit: NEAL`S YARD - LAVENDER RS, Baier Silberspitz 25mm, Mach3 und danach L`Erbolario Vetyver.

Lavendel und Vetyver passen ganz gut und dann kann ich Gäste heute schön glattrasiert empfangen.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

TomH

Hallo Herr Kormann,

das Vetyver von L'Erbolario ist echt klasse... ;)

Schönes Wochenende und einen sonnigen Tag!!

kormann

Ich weiß. War ja auch fast meine Erfindung. Also wenn es das nicht gegeben hätte, dann wäre es meine Erfindung. Ganz sicher.  ;) Is einfach so.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Guilty

Samstag Morjen

Pinsel Duke2
RC ***s Crema Vegan"Marrakesh"
Messer 6/8
***s ASB "Marrakesh"

Könnte das Arabisch sein und kann das jemand übersetzen?

günni

Soeben fertiggestellt:

Heute habe ich mein Pre-Shave vergessen aufzutragen: Es ging auch ohne. :D
Mitchell´s Woolfat Soap mit dem neunen kleinen Thäter Dachshaar aufgeschäumt. Der Kleine kann was, ziept hier und da etwas beim einschäumen des Gesichts.
Mecky´s Messer
Abgelöscht mit Golddachs Pflegetonikum
ASB von Vichy (sehr angenehm mit hoher Pflegewirkung)
EdT Penhaligon´s Opus 1870 (klasse Stoff)

Rasur war glatt und gründlich.
Hier in Köln ist es kalt und sonnig, soll so bleiben, ein prima Wochenendwetter.

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo