Wieso rasieren wir uns?

Begonnen von Eugen Neter, 07. Februar 2008, 21:12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

kimeter

Im Leben jedes Mannes kommt der Tag, an dem er mit der Rasur konfrontiert wird. George Bernhard Shaw schilderte diesen Tag so: "Ich war damals ungefähr fünf. Ich stand neben dem Knie meines Vaters, der sich gerade rasierte. ›Daddy‹, sagte ich zu ihm, ›Warum rasierst du dich?‹ Schweigend sah er mich an, er schwieg ungefähr eine Minute. Dann warf er das Rasiermesser hin und sagte: ›Verdammt noch mal, warum rasiere ich mich eigentlich?‹ Er hat sich nie wieder rasiert." Diese Anekdote offenbart die Problematik jeder Beschäftigung mit modischen Erscheinungen und Ausdrucksformen - die schwierige Frage nach dem "Warum"...

Quelle:
http://www.gnegel.de/bartrasur.htm

Michl

ich rasiere mich, weil:


- es außerordentlich viel spaß macht, vor allem mit so tollem werkzeug (bin sowieso ein werkzeugfanatiker)

- man sich anschließend besser fühlt

- meine freundin dann immer kuscheln kommt

- und zu guter letzt mein arbeitgeber einen "barterlass" rausgegeben hat
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

Bengall Reynolds

ich rasiere mich, weil:

ich sonst gar nicht wüsste wozu ich so viele Rasiermesser, -hobel, -seifen und -cremes habe  :-[
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Wie sagte unser Mario Adorf so schön in "Kir Royal" :

Warum leckt der Rüde seine Eier:










Weil er es  kann. :D

Baas vant Spill

Vor-Forums-Zeiten: Weil ich es immer so gemacht habe und mein Milchbart furchtbar aussah. Hab aber die rasurfreien Wochenenden sehr genossen, und wenn der Job mit Kundenkontakt nicht gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch für längere Zeit sein lassen.

Inzwischen: Weil es so einen Heidenspass macht! ;D

ReLachs

In meinen Vor-Forums-Zeiten habe ich mich selten rasiert. Am Hals, wo nur relativ wenige Haare wachsen, im Gesicht nur nach Laune. Ich mag Bärte und mir ist es relativ egal, "ungepflegt" genannt zu werden, wenn ich einen Bart trage. Mein Bart ist allerdings im Laufe der letzen drei Jahre auf Schnübbi und Kinn geschrumpft. Ich habe mein Kinn und meine Oberlippe seit Jahren nicht mehr gesehen... ;D
Seit ich hier bin: es ist eine Herausforderung und es macht Spaß. Wie schön ist es, nach einer gelungenen Rasur seiner Freundin gegenüberzutreten, die dann nur ungläubig staunt?! Und - ja - man wird von Fremden freundlicher behandelt, wenn man nicht mit 3-7-Tage-Bart 'rumläuft. Letzteres finde ich allerdings schade...

Harvey

ich hauptsächlich weil: Der Bart nach spätestens 3 Tagen juckt und meine Haut trocken wird und weil ich ohne deutlich freundlicher aussehe!

Außerdem sind Messer und das ganze andere Zeug einfach genial! Hab doch nicht die ganze Kohle und Zeit investiert um dann die Sachen nicht zu nutzen! Pfffff
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Tim Buktu

Weil
- mich der Bart im Gesicht zum Kratzen und Zupfen animiert
- Frau Buktu es so am liebsten hat
- es entspannt und als Ritual in den Tag führt
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Micki

weil ich sonst eine Mischung von grauen und dunkler Haaren im Gesicht hätte,
da meine Frau lieber ist wenn die Gesichtshaut glatt ist und nicht stupft,
ich die Zeit im Bad genieße und ich mal Zeit für mich habe
und es Spaß macht verschieden Seifen und Cremes auszuprobieren.

Gruß Micki
Gruß Micki

fridolin



Wer keine Haare mehr hat, der hat die Entwicklung vom Affen zum Menschen abgeschlossen.

Oben geht´s bei mir von allein, in der Bartregion muß ich da (glücklicherweise) nachhelfen ...
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

NegatroN

Für mich stellt sich die Frage nach einem Bart nicht. Ich hab eine löchrige Haarabdeckung im Gesicht, da wird kein richtiger Bart draus, sondern nur etwas sehr unansehliches. Ansonsten würde ich vielleicht ab und an einen Bart (teilweise oder ganz) stehen lassen. Aber auch nicht dauerhaft, denke ich.

muckerhase1966

Zitat von: Jambo am 08. Februar 2008, 12:20:09

Zu Systemi-Zeiten war es eine Pflicht z. T. lästige Pflicht, nun aber hab ich durch das ganze drumherum (-VP, - Utensilien, usw. usw.) die angenehme Seite daran entdeckt.
VORALLEM ABER:
Diese 1/2 Stunde gehört MIR!! Und die nehm ich mir! Das haben wir uns verdient! Wie schon mal gesagt: den ganzen lieben langen Tag rennt man eh schon der Zeit hinterher, da will ich wenigstens diese 1/2 Stunde in vollem Umfang geniessen!
Sollte ich damit falsch liegen, sagt es mir nicht, denn dann mache ich diesen Fehler auch in Zukunft gern ;D ;)
Gruß Michael ;)

Früher zu System Zeiten:. Weil meine Frau es haßt, wenn ich wie ein "Verbrecher"(Stoppeln) aussehe. Also reiner Zwang.  ;D
Heute: siehe Zitat. Gibt's weiter nix dazu zu sagen.

Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

nemetz

Bart?0ft probiert , nie geschafft, hatte immer das Gefühl dreckig zu sein. Jetzt bin ich glatt und entscheide selbst, wann ich dreckig bin >D >D

olddj

Warum ich mich rasiere, weil ich sonst meine ganzen Hemden am Kragen zerstöre und weils Spass macht!!! ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Forumposter

Es fängt bei mir nach 5-7 Tagen fürchterlich an zu jucken (am Hals) und die Haare verfangen sich im Winter ständig im Reisverschluss meiner Jacke, wenn ich den Schulterblick beim Autofahren mache und das schmerzt.
Außerdem sieht es gepflegter aus ihn zumindest zu stutzen und Konturen zu schneiden.
Barthaare sind wie auch Brusthaare, also Rudimente die nicht mehr benötigt werden.
Und es ist halt das Schuhe kaufen des Mannes, nach neuen Rasierartikeln Ausschau zu halten.
Für mich ist es wie schon mehrfach erwähnt Wellness.