Pinsel mit Dachshaar und Schweineborsten - Erfahrungen und Modelle?

Begonnen von Tim Buktu, 18. Dezember 2009, 06:54:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Erst heute Morgen bin ich durch einen Link hier im Forum darauf aufmerksam geworden, dass Viktoria Pinsel herstellt, die eine Mischung aus Dachshaar und Schweineborsten beherbergen. Ist mir ganz neu dass es so was gibt.

Kennt jemand andere Hersteller die "gemischte" Pinsel herstellen und hat womöglich auch noch Erfahrungen damit gemacht?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Baas vant Spill

Wilkinson soll doch so einen im Sortiment haben - irgendwo gibt es hier auch Infos dazu. Leider seh ich den im Geschäft recht selten.

Feldjäger

Es gibt den Wilkinson "Dachsborste". Der ist eine Mischung aus Dachs und Schweineborste.
Es gibt ihn bei Schlecker für 7,99€.

Das war mein erster RP und ich habe auch heute noch einen mit in Gebrauch. Ich finde ihn nicht schlecht für das Geld.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

plautze

Meine gehört zu haben, dass alte Rooneys teilweise aus Sau gewesen sein sollen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Tennessee

Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Gruß,
Stefan

Adler1

Zitat von: Feldjäger am 18. Dezember 2009, 08:34:31
Es gibt den Wilkinson "Dachsborste". Der ist eine Mischung aus Dachs und Schweineborste.
Es gibt ihn bei Schlecker für 7,99€.

Das war mein erster RP und ich habe auch heute noch einen mit in Gebrauch. Ich finde ihn nicht schlecht für das Geld.

Hallo Feldjäger!
Für das Geld bekommt man einen reinen Dachspinsel. Die Frage ist: Was ist besser?
Danke!
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

Feldjäger

Es kommt ganz darauf an, für was ich den Pinsel brauche.
Für eine RC nehme ich den Dachs und für eine RS gerne die Dachsborste.

Wie geschrieben, war der Wilkinson mein erster RP. Und ich finde ihn immer noch gut.

Gern geschehen!
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Piraten-Papa

Guckst Du hier.
Oberste Reihe ganz Rechts. Der Wilkinson Dachs/Borste. Ich finde ihn recht hart. Aber bei Seifen hat man einen sehr hohen Abtrag.

Tim Buktu

So ne Mischung würde ich gerne mal testen. Mal warten, ob mir gelegentlich so ein Saudachs über den Weg läuft...

OT
@PP: Dein Lied tut in Deutschland leider nicht mehr

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

der sieht ja garnet schlecht aus. aber nur um ihn zu testen, sind 30 pfund dann doch ein wenig viel.

lg

lord vader

Tim Buktu

Dachte ich mir auch grade Lord Vader. Plautze, alter Verführer!  ;)
Aber ob ich ihn im Laden hätte stehen lassen kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. o)

plautze

Ich steh in letzter Zeit auch irgendwie auf die Metalldingers...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

olkin

Zitat von: Piraten-Papa am 18. Dezember 2009, 16:39:38
Guckst Du hier.
Oberste Reihe ganz Rechts. Der Wilkinson Dachs/Borste. Ich finde ihn recht hart. Aber bei Seifen hat man einen sehr hohen Abtrag.

Vor allem hat der Wilkinson Halb-und-Halb einen hohen Abtrag an Haaren. Der verliert locker 4-5 Haare pro Rasur.

Jedenfalls war das bei meinem damals so. Habe ihn aber auch schon ewig nicht mehr benutzt. Wird sich aber wohl kaum geändert haben...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer