Rasiertipps für Anfänger:)

Begonnen von rusar, 15. Dezember 2009, 22:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

rusar

Hallo
hab seit nem jahr mit dem Rasieren angefangen...
Bei mir ist es immer so, dass ich eigentlich jeden Tag den Drang hab mich rasieren zu müssen.

Problem ist nur, dass das bei mir nicht geht...
ich rasier mich an tag 1,  an tag 2 und an tag 3 kommen dir haare nicht mehr richtig aus den poren . Ist es bei euch auch so?

2.Problem wenn ich mich rasieren kann, ist alles auch richtig glatt nur habe ich immer das Gefühl, dass man den Bart immer noch sieht. Gibt es eine Methode mit der die Harre soweit aus den Poren raus kommen, dass man sie richtig abrasieren kann und dass sie sich dann später wieder einziehen?
Hab im Forum gelesen, dass man vor der Rasur das Gesicht mit warmem Wasser waschen sollte, damit sich die Poren öffnen.. hab es versucht und war nicht wirklich überzeugt. Hängt aber auch damit zusammen, dass ich nicht wusste wie lange das Wasser "einwirken" muss und wie ich das machen soll. Einfach nur das gesicht mit warmem Wasser waschen? Kennt jemand ne andere methode?

achja ich benutze einen Trockenrasierer, weil ich beim Nassrasieren immer "punktuell" angefangen hab zu bluten :)


mit freundlichen Grüßen

rusar

mrkay

Hi !!!

Ich hoffe mal nicht das du ein "Troll" bist ,u. uns hier alle veräppelt ??!! ;)

Erst mal folgendes :
Eine excellente Rasur ,wie die Nassrasur, wirst du nach meiner Meinung nach nie mit einem Trockenrasierer hinbekommen .(bei meinen kurzzeitigen Ausflügen in diese Art der Rasur hatte ich nie zufriedenstellende Ergebnisse ) ;)

Also wäre mein Tip - Versuch es mal "Nass" !^^ ;D(aber dieses Mal mit vernünftiger Hardware)
(möchte hier aber niemanden missionieren)

Ansonsten wenn du bei der Methode verbleiben möchtest , wäre mal ein Pre-Shave einen Versuch wert ...

matjes

Hallo und willkommen rusar!

Ich rasiere mich mangels Inselwuchs auch nicht jeden Tag, mach Dir darüber mal keinen Kopf. Jeden Tag muß nicht wirklich sein. Hätte es zwar auch gern, weil ich die Prozedur liebe, aber wat nich is, ich nich....

Was Du meinst, ist ein Bartschatten. Den haben viele, ich auch, nach der Rasur immer noch. Sieht aus wie unrasiert, obwohl die Haut völlig glatt ist. Bisher habe ich noch kein Rezept gefunden, das zu beseitigen. Ich denke, das ist halt so und fertig.




Frank83


quickiekuchen

Gesicht heiß abwaschen + Wilkinson classic + Streamline Rasierklingen von Rewe + Palmolive Rasierseifen-Stick + Cerrus oder Balea Rasierpinsel Feines Dachshaar + aufmerksam angucken:http://www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI

herzi

Willkommen rusar.
Ich habe mal Mikroskopfotos von Bartstoppeln gesehen die zum Einen mit einem Elektrorasierer und zum Anderen mit einem Nassrasierer abgeschnitten wurden. Dabei sah das Elektrorasiererbarthaar mehr abgerissen aus als abgeschnitten. Das hat zur Folge, daß ein Ende mit Spitzen gebildet wird die leichter unter die Haut wachsen können. Leider finde ich die Bilder nicht mehr. Du kannst versuchen Deine Haut vor der Rasur mit Puder zu trocknen. Der Derma Bloc Puderstick der vor der Elektrorasur angewendet werden kann macht auch nichts anderes.

Es gibt eine alte Werbung in der es heißt, daß man mit der Palmoliverasierstange auch um fünf Uhr nachmittags keinen Bartschatten hat. Ich halte das für Humbug. Nichtsdestotrotz ist die Rasurvorbereitung mit Rasierseife oder -creme sehr empfehlenswert.

Bei punktuellen Blutungen bei der Nassrasur drückt der Delinquent meist zu sehr auf.
Gruß,
Stefan