Kleiner Pinsel bis maximal 35€

Begonnen von Xamson, 15. Dezember 2009, 22:51:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe9

... na wenn der Balea ihm schon zu pieksig ist, dann kommter ja mit dem 4411 vom Regen in die Traufe >D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

quickiekuchen

Ich würde mir auch überlegen, was es für ein Griff sein soll. Ich finde z. B. die quadratischen Griffe am Besten. Die klassische Form finde ich ziemlich unhandlich (z. B. der Cerrus-Dachs).

Sockenbart

Zitat von: uwe9 am 16. Dezember 2009, 15:22:26
... na wenn der Balea ihm schon zu pieksig ist, dann kommter ja mit dem 4411 vom Regen in die Traufe >D

Na wenn du dich da mal nicht täuscht ?
Der ist tatsächlich schon fast ein Weisser und deshalb sehr weich an den Spitzen.
Ich war selber verblüfft, ist er doch einerseits im Kern fester aber von pieksen wie beim
ganz kleinen und von oben bis unten gleich grauen, Thaeter kann keine Rede sein glaube mir !" ;)
Ich habe jetzt glaub ich 4 gute Pinsel und DER ist mein liebster weil er überall punktet und
nicht den Hauch irgend einer Schwäche aufweist.

TH4411, TH4747(gehört jetzt dem Vater), TH49125, SEmoug 2000 und noch eine 4€ Sauborste v. HJM
die echt gut mit den harten Seifen umgeht.

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

Baas vant Spill

Zitat von: quickiekuchen am 16. Dezember 2009, 15:24:22
Ich würde mir auch überlegen, was es für ein Griff sein soll. Ich finde z. B. die quadratischen Griffe am Besten. Die klassische Form finde ich ziemlich unhandlich (z. B. der Cerrus-Dachs).

Hehe, ist bei mir genau andersrum. Der Griff vom Cerrus liegt mir besonders gut (auch wenn er potthässlich ist); gefällt ir besser wie so manch eckiger.

ralf1976

Warum hat eigentlich noch niemand den 25er Bock empfohlen? ;) ;) ;)

Xamson

Vielen Dank für die vielen Tipps! Aber was ist ein 25er Bock?
Ich weiß noch nicht genau für welchen ich mich entscheiden werde. Jetzt habe ich auf jeden Fall einige interesannte Anregungen erhalten. Vielen Dank!
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Sockenbart

Heute schon rasiert ? 

Xamson

Nach dem ich Weihnachten abgewartet habe (man weiß ja nie) habe ich mich endlich entschieden und mir den hier: http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Metallgriffe/Der-kleine-Schwarze.html gerade bestellt. Vielen Dank an alle Tippgeber habt mir alle sehr geholfen!
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

Piraten-Papa


Xamson

Wenn ein Papa das vorschlägt muß da was drann sein. Besonders wenn seine Kinder auch noch Piraten geworden sind.
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

plautze

Gute Wahl. Dazu noch günstig. Klein, schwer, kurz und relativ fest. Mein Standart-Reisepinsel.
Gute Sache.  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Xamson

Gestern ist er angekommen! Super Pinsel! :D
Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.

skippy

Ich habe ihn gestern auch bekommen :) schönes Teil! Das ist mein erster Silberspitz, nun habe ich eine Frage: Sind alle Silberspitz mit diesem vergleichbar (Im normalen Bereich bis 100€)? Ich meine jetzt von der "weichheit" usw??

Sockenbart

Zitat von: skippy am 09. Januar 2010, 16:21:15
Ich habe ihn gestern auch bekommen :) schönes Teil! Das ist mein erster Silberspitz, nun habe ich eine Frage: Sind alle Silberspitz mit diesem vergleichbar (Im normalen Bereich bis 100€)? Ich meine jetzt von der "weichheit" usw??
Da mußt du Dir sofort einen um 100€ zulegen, dann weißt du es 100% !" ;) ;D

LG.Socki
Heute schon rasiert ? 

haus1

aus Erfahrung kann ich Dir sagen dass Silberspitz nicht Silberspitz ist ! Da gibt es grosse Unterschiede. Hängt z.B. davon ab ob die Spitzen "getrimmt" wurden oder naturbelassen sind. Dann gibt es "Winterfell" und "Sommerfell", verschiedene Herkunftsgebiete und dann wiederum noch verschiedene Arten der Behandlung (z.B. Färbungen).Du siehst das ist ein weites Feld und da es hier keine einheitliche Bezeichnung gibt wird es doppelt schwer vor dem Kauf zu wissen was man nachher in Händen /Gesicht hat. Ausgenommen natürlich Käufe im Laden. Sogesehen kann ich mich Vorrednern nur anschliessen und es läuft auf Testen raus...Achtung Suchtpotential ;-)