SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sicknote

schaut euch das video an, da sehen die griffe sehr wertig aus!

KäptnBlade

Zitat von: Sicknote am 03. November 2011, 17:27:09
schaut euch das video an, da sehen die griffe sehr wertig aus!

Hoch- oder minderwertig?

Hab mir das Video angeschaut, aber der Preis ist meines Erachtens allein der Limitation geschuldet, nicht der Qualität.
Ohne ihn getestet zu haben befürchte ich, das PLV ist bei einer halb so teuren Sau besser.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Sicknote

naja, der Preis für die sau ist überzogen, das sehe ich genauso. Allerdings der Dachs vollkommen im Rahmen finde ich.

Cordy

Wat? ;D In nem 480p Video sieht auch ein Lada Niva hochwertig aus....


Das war doch kein Laser?
http://www.nassrasur.com/host/SEM-LE2011/Gravur.jpg

Die Gravuren sind auch nicht viel besser...
http://www.nassrasur.com/host/SEM-LE2011/bristle1.jpg
http://www.nassrasur.com/host/SEM-LE2011/bristle2.jpg
http://www.nassrasur.com/host/SEM-LE2011/badger1.jpg
http://www.nassrasur.com/host/SEM-LE2011/badger2.jpg

Und das sind die Referenzstücke!


Der Preis für den Finest Badger mag in Ordnung sein, wenn er denn mit nem Simpsons mithalten kann.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Il Barbiere AiA

Ich find die Pinsel schon recht Sexy  ;D
Der Finest 1 juckt mich schon...
komplett kultur- und stillos

Sicknote

ich find den Pinsel schön und habe mir den finest badger size 1 gekauft. In original sah der le2010 auch besser aus als auf den bildern finde ich.

Il Barbiere AiA

Wo hast bestellt, sick?
komplett kultur- und stillos

egmac

Bei Bruno kann man schon bestellen.........ooooops, und ist schon passiert! >D

finest badger size 1
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Il Barbiere AiA

Zitat von: Sicknote am 03. November 2011, 17:50:54
ich find den Pinsel schön und habe mir den finest badger size 1 gekauft...

Dito  ;D
komplett kultur- und stillos

razdoc

Habe auch den finest badger size 1 geordert

schlenk

#475
Ich bin inzwischen auch wenig enttäuscht und werde diesmal nicht zuschlagen..
Der Griff ist schön, aber die eckigen Griffe finde ich besser und sind zudem nicht von jedem aus einer Stange Acryl kopierbar. Die Besteckungen sind sicherlich auch ok, aber rechtfertigen mMn nicht den Preis. Der spiegelt eher die Entwicklung der letzten Jahre bei SEMOGUE. Insgesamt fand ich die letzte LE gelungener.
gruesse von schlenk

SLB04

Die Griffe der LE2011 gefallen mir richtig gut.

Den Preis für die 2-Band Pinsel finde ich ehrlich gesagt nicht so hochgesteckt. Die für den Pinsel verwendeten Haare des europäischen Dachses "Meles Meles" (aus China importiert, wie Semogue offen zugibt) werden auch für Pinsel namhafterer Hersteller verwendet, nur dass man da nicht so offen mit der Herkunft der Haare umgeht und die lieber als Haute Montagne oder sonst wie bezeichnet.

Wer mal einen Plisson HM oder einen Simpson 2-Band mit dem SOC 2-Band vergleicht, würde sich da ziemlich wundern, wieso Semogue die Hälfte verlangt. Und ich bin gespannt, wie der Thäter 2-Band beim Vergleich abschneidet. Und beim gravierten Griff vom LE2011 mache ich mir bei der Qualität keine Sorgen. Der gravierte Griff vom LE2010 braucht sich vor dem gravierten Griff des Shavemac D01 nicht verstecken.

Ein Superschnäppchen, wie der LE2010 ist der LE2011 aber nicht.

Den Preis für die Sauborsten finde ich allerdings schon ziemlich überzogen. Der ist mehr als doppelt so teuer, wie die SOC-Sauborsten und gerade das hat auch die portugiesischen Mitglieder von Barbear Clássico enttäuscht.

Naja, ich bin jedenfalls so bescheuert, dass ich mir jeweils eine kleine Sauborste und einen kleinen 2-Band bestellt habe.
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Wenn Dir der Semogue-Griff gefällt ist doch alles wunderbar, der Zweibandknoten ist sicherlich spitze.
Ah und sollte der SRP Thäter nicht gefällt -> PM an mich!   :P

Zitat von: SLB04 am 04. November 2011, 20:18:37
Naja, ich bin jedenfalls so bescheuert, dass ich mir jeweils eine kleine Sauborste und einen kleinen 2-Band bestellt habe.

Endlich ist hier mal jmd. ehrlich!  ;D

srge01

So ihr lieben,
ERSTER!!!
Lange Nase  ;D ;D ;D






SLB04

Oh, man. Ich kriege keinen vernünftigen Fotos hin. Der Kunststoffgriff ist extrem hochglänzend und auf Fotos wirkt er immer ein wenig dunkel und die Maserung kommt nicht so richtig rüber. Die Farbe ist eher anthrazit als schwarz und sieht richtig edel aus. Mir fehlt leider das Equipment um die schönen Teile perfekt auszuleuchten.

So, hier die Ergebnisse nach dem ersten Aufschäumen (der Dachs stinkt übrigens übler als die Sauborste ;)):









Hier noch ein Vergleich, beide haben kürze Bindungen:

LE2011 Finest Bristle 1 mit 830:



Und hier LE2011 Finest Badger mit SOC-2 (hier wirken die Spitzen etwas gelblicher, aber haptisch identisch):

Lieben Gruß
Alex