SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Der Große wurde jetzt einmal probegeschäumt und darf morgen schon arbeiten..........der Kleine war heute in der Früh dran!

Ein hübsches Paar im Direktvergleich:



"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

feldgeist

Schöne Fotos! Ich bin auf Deinen Direktvergleich gespannt, würde nach all den bisherigen Berichten und Fotos aber behaupten, dass der 2er die für mich bessere Wahl ist.

egmac

Ich erspare Euch den 2.451. Pinsel Test und sage einfach:

Finest Badger Size 2 YESSSSSSS !!!!!!!  dh: dh: dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Heresy

OK, und um welchen Faktor besser als der SOC?  ???
Gruss, Rainer

SLB04

Mich würde auch ein Vergleich zwischen dem Size 2 zum SOC-Zweiband interessieren.

Der Size 2 scheint mir ähnlich aufzupilzen, wie der SOC.
Lieben Gruß
Alex

Heresy

Gruss, Rainer

feldgeist

Dann hat er auch noch den Musgo Stick!  :P  (Wie gegensätzlich sich doch die Funde alter Sticks entwickeln können. )

egmac

Zitat von: SLB04 am 02. Dezember 2011, 10:21:20
Mich würde auch ein Vergleich zwischen dem Size 2 zum SOC-Zweiband interessieren.
Der Size 2 scheint mir ähnlich aufzupilzen, wie der SOC.

Ist anfangs schwer zu beurteilen.... mein OC ist erst nach mehreren Einsätzen zu seiner jetzigen Form aufgepilzt, die sich nicht weiter verändert. Rein von der Art des Pinsels her, ist schon Ähnlichkeit mit dem OC gegeben, aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass der Size 2 noch etwas mehr an Backbone hat. Wie schon weiter oben beschrieben, haben die beiden Pinsel gänzlich unterschiedliche Haare, so dass man sie nicht wirklich optisch vergleichen kann....
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

egmac

Update:

Kämpfe momentan ein bisschen mit dem Size 2.....der Hund scheint doch um einiges mehr Seife zu brauchen, als sein kleinerer Bruder! Irgendwie hat mich der Size 1 am Anfang mehr beeindruckt, habe ihn allerdings in den letzten Tagen nicht verwendet. Morgen kommt wieder der Kleine dran....
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

feldgeist

Also mir gefällt der 2er sehr gut. Fast hätte ich mir noch einen als Reserve gekauft. Ob das vernünftig war wird die Zukunft zeigen.  :)
Kratzig ist er immer noch, aber ich hab mich an den Peeling-Effekt gewöhnt. Für RC würde ich vlt. andere Pinsel bevorzugen, aber wegen seiner Härte ist er hervorragend für triple milled Seifen geeignet! Und an Tagen, an denen ich kein Peeling-Effekt haben will, wird einfach länger im Scuttle gerührt.

Burlador

Ich muss mal meine Begeisterung über den Semogue Owners Club (Kirsche) los werden!

Gekauft hab ich ihn hier
http://vintagescent.com/index.php?main_page=product_info&cPath=5&products_id=113
...nach einer Woche traf er in Österreich ein.

Überraschung Nr. 1: Ich dachte nicht, dass eine Borste so weich im Gesicht sein kann (Vergleich sind ältere kleine Borstenpinsel, vermutlich Wilkinson, aus meiner Prä-GRF-Ära)!

Überraschung Nr. 2: Schaumschlagen macht noch mehr Spaß als mit Dachsen (auch der festere schwarze Rein Dachs kommt da nicht mit). Bisher probiert mit L´Occitane Cade RS und Body Shop Maca Root RC (Probe).

Überraschung Nr.3: Der Holzgriff liegt perfekt in der Hand, die im Vergleich zu den großen, pilzartigen Dachsen eher schmale Pinselauflagefläche lässt sich ganz exakt im Gesicht maövrieren.

Überraschung Nr. 4: Er sieht in natura noch schöner aus als auf dem Foto!

Gruß Burlador
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

AKLS13

Na toll, dank deinem Bericht juckt es mich jetzt in den den Fingern.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

infabo

Nagelpilz? ;)

Der Griff des SOC sieht sehr schön aus, wenn auch 20€ für eine Borste ein Luxuspreis sind. Mit dem Semogue 2000 kam ich nach einiger Zeit nicht mehr klar, jetzt erfreut sich ein anderer an dem Pinsel. Aber vielleicht machen gerade die "speziellen" Borsten des SOC einen Unterschied?

Heresy

Der SOC kostet Liste 30€. ;)
Nach ein paar Benutzungen wird er zum gleichen unförmigen Waschlappen, wie der 2000er. :(
Rückgrat ist bei beiden nach der Einarbeitung Fehlanzeige.
Gruss, Rainer

Brauer

Wenn Du Rückgrat brauchst, biste bei Borsten, mit dem 2000er nicht gut bedient, obgleich der Pinsel im Mug wirklich guten Schaum produziert, auch die großen Jaguare, Schaummonster ja, Seifenfressmaschinen ja, aber labberig. Wirklich Rückgrat haben die Omega Borsten, die mögen auch kaum aufpilzen. Daher OT, aber Omega bei Borsten für mich erste Wahl.