SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Il Barbiere AiA

Nachdem ich mich heute mit dem Sevice der Post rumgeärgert habe und die mir nicht gerade Hoffnung gemacht haben, habe ich mir nochmal den LE11 size 1 bestellt. Nicht das die mir noch alle weggeschnappt werden...
Falls der Erstbestellte noch kommt, wird er verkauft. Kommt er innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht an, versuche ich mein Geld zurück zu bekommen... So ein Ärger, echt...
komplett kultur- und stillos

Rasierer

Heute mein SOC LE2011 mit der Nr.94 gekommen erste probeschäumung war sehr vielversprechend.
Der Pinsel ist jeden Cent wert der Griff sieht hammergeil aus...

egmac

Wart einmal ab, bis Du ihn morgen im Gesicht gehabt hast........eine tolle Schöpfung! dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Fynn1177

Ich finde meinen noch etwas zu fest gebunden.
Habe aber nur kurz probegeschäumt.




Der Griff gefällt mir wirklich super, Bilder können dem gar nicht gerecht werden.


Gruß Nils

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rasierer

Beim SOC stimmt einfach das P/L Verhältnis,wirklich ein Top Pinsel der bestimmt auch 20 Jahre hält und das für die Hälfte vom Preis ..

egmac

Hier einmal ein Farbvergleich der Haarspitzen zwischen den beiden 2-Bands von Semogue. Der Limited 2011 ist dichter und fester gesteckt und hat noch um einiges mehr Backbone. Der OC ist allerdings optisch näher an dem dran, was man so landläufig als 2-Band kennt: Helle Spitzen und fast schwarzes Haar.

Diese beiden Pinsel sind derzeit meine Favoriten in meiner nicht kleinen Pinselarmee........ Die Size 2 Variante ist gerade unterwegs! ;D


"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

feldgeist

Wer hat denn schon beide Badger Größen? Mir ist noch nicht so richtig klar, warum Semogue in der Sonderauflage zwei Pinsel anbietet, die sich nur wenig unterscheiden (1 mm im Ring und 4 mm im Loft)  ??? Oder pilzt der 2er deutlich mehr auf? Doch die bisherigen Bilder zeigen das nicht.

Rasierer

Der 2 er ist mit der Haarlänge mit dem kischholz Pinsel zu vergleichen nur hat der LE mehr Rückgrat...
Der 1 soll noch fester sein und steifer sein,womit er Ideal für festere Seifen ist..denke ich mal..

feldgeist

Danke razor. Der Knoten reizt mich schon, obwohl der Griff mir nicht so ganz gefällt. Mal sehen wie oft ich die Pinsel noch in den Warenkorb lege bis ich bestelle.  ;)

egmac

Zitat von: feldgeist am 27. November 2011, 11:19:20
Wer hat denn schon beide Badger Größen? Mir ist noch nicht so richtig klar, warum Semogue in der Sonderauflage zwei Pinsel anbietet, die sich nur wenig unterscheiden (1 mm im Ring und 4 mm im Loft)  ??? Oder pilzt der 2er deutlich mehr auf? Doch die bisherigen Bilder zeigen das nicht.

Werde Dir hoffentlich kommende Woche berichten können.......aber 4mm Loftunterschied sind schon eine Menge! Ich bin ziemlich sicher, dass der Size 2 auch für Leute gut sein wird, die es nicht so "hart" wollen. ;) Auch der OC ist als 2-Band, trotz hervorragenden Backbones, wesentlich weicher im Gesicht! Beim Size 1 muss man schon ordentlich aufdrücken, damit der im Gesicht aufpilzt, so fest ist der..... >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rasierer

@egmac ,der 1 trägt bestimmt ordentlich Seife ab?

Rasierer

Also der 2 ist der Hammer,der macht echt Spaß ,so das der 1 er auch her muss unbedingt..
Christian: all zu lange würde ich an deiner stelle nicht mehr warten..100 Stück sind nicht viel..

feldgeist

Hoffentlich gibt es sie noch so lange. Ich werde mich aber gedulden, da ich Deinem Urteil vertraue. 

Zitat von: Razor am 27. November 2011, 11:32:28
@egmac ,der 1 trägt bestimmt ordentlich Seife ab?

Immer gut für Nassrasierende mit einem Seifenproblem (-> zu großer Seifenbestand).   :)

feldgeist

Ich kann mich doch nicht entscheiden und beide klingt für mich so unvernünftig.  :angel:

Rasierer

Mal ehrlich für diese Qualität, bekommst du wenn du beide nimmst,bei anderen Pinseherstellern gerade mal 1 Exemplar..