SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Allzu schwer fällt es mir nicht zu widerstehen, der Griff ist hübsch, ja, die Haare wirken sehr gut, was mich stört ist der Metallring, ich mag keine Metallringe am Rasierpinsel, bei meinem Reisedachs dulde ich den, und beim Jaguar Sauborsti, bei einem so ansonsten schönen Semoque ist der irgendwie deplaziert.

egmac

Lustig, wie verschieden die Geschmäcker sind: Ich mag diesen Ring! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Brauer

Ring macht immer den Anschein der maschinellen Großserien (massen) bindung, das wird dem schönen Pinsel irgendwie nicht gerecht, aber Recht hast Du, ist Geschmacksache.

Tim Buktu

Ich habe auch ein gespaltenes Verhältnis zu den Zwingen. In der Ritze setzt sich leicht Kalkseife ab und die Putzerei ist mit lästig. Klar muss man andere Pinsel auch reinigen, das kommt mir aber in der Regel unkomplizierter vor.

Es kommt drauf an welche Materialien verarbeitet sind. Bei Holzgriffen finde ich die Zwingen in Ordnung.

Und dann kommt schon auch noch das zum Tragen, was Brauer schon geschrieben hat. In der Regel werden hochpreisige Pinsel nicht mit Zwinge hergestellt. Ich weiß, bei den Plissons ist es zum Teil auch so, aber auch dort finde ich es nicht ansprechend.

Allerdings: so lange die Zwingen aus ordentlichem Material und gut verarbeitet sind, habe ich nicht wirklich ein Problem damit. Grade bei manchen Pinseln gehört es auch irgendwie dazu.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Heresy

Zitat von: feldgeist am 20. Oktober 2011, 16:23:22
Heresy: Du hast ihn doch auch oder?

Ja, schon, in Kirschholz. Hat auch 2 (zwei) Haare in der Einarbeitung verloren. Dann kein einziges mehr!  ;D
Gruss, Rainer

Sicknote


schlenk

#456
Zitat von: Sicknote am 02. November 2011, 15:54:15
blub angekündigt auf facebook der semogue le 2011
dh: dh: dh:
Ist das ein Holzgriff? //mod.: Nein, Resin. Wer lesen kann, ist... ;)
gruesse von schlenk

Cordy

Ist der Griff geil! ;D

Das neue Logo gefällt auch, hoffentlich ist es kein Aufkleber...
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

razdoc

Die " Dinger " können im Nachbarforumsshop schon geordert werden. Gibt weltweit nur 100 Stück

feldgeist

Der Knoten würde mich interessieren, wäre der Griff doch nur komplett schwarz und nicht marmoriert. Das trifft leider nicht meinen Geschmack.  :-\

Sicknote

bei vintagescent mit versand günstiger als im nrf mit. :D

Cordy

Bitte?!  :o

An der Sau hätt ich ja verschärftes Interess, aber 55 bzw. 60€ für ne Sau?
Limited Edition hin oder her.... Das Logo ist auch wieder nur so ein sch+#$% Aufkleber.

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

feldgeist

Tja die Limitierung hat ihren Preis. Die Lasergravur sieht für mich auch nicht sehr sauber aus. Dieses nicht perfekte Auftreten gefällt mir bei den Simpsons viel besser und die haben auch nur einen Aufkleber.

Cordy

Nicht nur die Gravur, das ganze Teil sieht auf den grossen Fotos im NRF aus wie zusammen gehauen. o)
Den können se schön behalten, da bekomm ich in hiesigen Gefilden fast 2 schöne Custom-Borsten für,
jeweils perfekt verarbeitet und ultra limitiert, auf 1 Stück.... ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar