SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SLB04

Oder vielleicht Bruno (Leon) fragen, ob der bei der nächsten Bestellung bei Vintage Scent einen Aufkleber dabei packt.
Lieben Gruß
Alex

egmac

Wo bleiben die Erfahrungsberichte der LE2010 Besitzer? Seid Ihr vielleicht unzufrieden? :-\

Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen... :D

schlenk

Gemachgemach... ;)
Ich hatte den dicken Schäumer ja zum Jubeltag am Start. Die anderen SEMOGUEs, de ich ansonsten sehr gern und häufig verwende, besitzen ein deutlich geringeres Ringmaß, daher kann man den LE kaum mit ihnen vergleichen. Der LE frass jede Menge Schaum, was in Verbindung mit dem LA TOJA Stick, mit dem ich eher sparsam aufttrage, nicht wirklich eine gelungene Kombi war. Da musste der Stick schon mehrmal aus der Hülse.
Der Pinsel selbst ist sehr dicht und fest gebunden. Sein ganzes Potential aber wird er erst mit meinen Weichseifen ausspielen können. Ich werden berichten...
gruesse von schlenk

Sicknote

ich hab ähnliche erfahrungen gemacht wie schlenk. er frisst sehr viel seife, kann aber auch daran liegen, dass ich normalerweise nicht im gesicht aufschäume. im mug hatte ich den pinsel noch nicht. werde berichten.

rubberduck

Sollte jemand mit seinem LE2010 nicht zufrieden sein oder sich von ihm trennen wollen, so melde ich mein Interesse daran an, gerne auch per pn...

egmac

Also gut, dann fange ich mal an :D:

Wie berichtet, ist der Pinsel sehr dicht gesteckt, wobei besonders die Weichheit der Spitzen auffällig ist. Backbone ist fabelhaft und im nassen Zustand fällt es mir schwer, einen besseren Mitbewerber zu nominieren. Schaumschlagen im Gesicht geht ganz leicht und sanft, obwohl er wesentlich fester wirkt, als z.B. mein Thäter. Die Ähnlichkeit mit einem Shavemac D01 ist wirklich (auch in der Form) sehr groß, aber der Semogue ist merkbar angenehmer und sanfter im Gesicht. Hat man schönen Schaum geschlagen, so geht das Verstreichen schön gleichmäßig und dicht. Meiner hat auch nach erst 3-4 Verwendungen brav den Schaum hergegeben..... dh:

Nach dem Durchtrocknen des Pinsels bleibt die besondere Weichheit der Spitzen erhalten, wenn ich mit der Hand über den Pinsel gehe. Überhaupt fühlen sich die Pinselhaare sehr glatt und geschmeidig an........meine anderen Pinsel wirken dagegen etwas rauher in der Oberflächenstruktur der Haare. Ich kann das nicht so richtig beschreiben, aber der "Pyrenäendachs" des Semogue hat definitiv ein anderes Haarkleid, als der Hochgebirgsdachs des Plisson...... ;D

Ganz anders in der Charakteristik, als z.B. der Plisson, habe ich dennoch den Eindruck, einen "Luxuspinsel" erworben zu haben, umso mehr als der wunderschöne und individuell numerierte Griff Exklusivität ausstrahlt. 8)

krähe

Weißt Du was, Ernesto: Hilf Dir selbst. Frei nach R. Feldman, alias Brösel Werner. ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

Zitat von: rubberduck am 18. Dezember 2010, 17:17:31
Sollte jemand mit seinem LE2010 nicht zufrieden sein oder sich von ihm trennen wollen, so melde ich mein Interesse daran an, gerne auch per pn...

Kennst Du noch den Spruch: Affen machen alles nach.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

rubberduck

Zitat von: krähe am 18. Dezember 2010, 17:54:00
Zitat von: rubberduck am 18. Dezember 2010, 17:17:31
Sollte jemand mit seinem LE2010 nicht zufrieden sein oder sich von ihm trennen wollen, so melde ich mein Interesse daran an, gerne auch per pn...

Kennst Du noch den Spruch: Affen machen alles nach.

Ich kenne den Spruch, doch was du damit in diesem Zusammenhang ausdrücken möchtest, kann ich nicht ganz nachvollziehen  o) ???

SLB04

Also ich bin mehr als froh, den LE doch noch bestellt zu haben, obwohl ich 1. keinen Bedarf habe und 2. andere Pinsel zuerst auf der Warteliste standen.

Ich habe ihn bisher mit Rasiercremes (Floris, Musgo Real, Art of Shaving) als auch mit Rasierseifen (Tabac, Cella, Calani Oriental Plum) ausschließlich im Mug ausprobiert. Beides funktionierte einwandfrei und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich mehr Seife aufgenommen hätte als sonst. Aber ich bin da auch sonst eher großzügig (irgendwie muss man ja seinen Bestand auf halbwegs normale Größe reduzieren...).

Ich hatte eigentlich Bedenken, dass mir der 24 mm Ringmaß zu viel de Guten wären, aber es war überhaupt kein Problem, da er nicht so aufpilzt wie z.B. der Semogue 2015 HD. Dieser ist übrigens überhaupt kein Vergleich zum LE.

Die Spitzen sind wie Ernesto schon geschrieben hat sehr sehr weich und unglaublich dicht gebunden. Dabei ist der LE trotz der länger gebundenen Haare mindestens genauso fest wie der Thäter.

Wenn man bedenkt, dass der Semogue LE mit einem Preis von 65€ ungefähr die Hälfte von dem kostet, was man für einen Thäter, Simpson oder Shavemac mit gleichem Ringmaß bezahlt, bin ich echt froh, so einen Pinsel ergattert zu haben.

Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich:








Lieben Gruß
Alex

Sicknote

ich finde auch das die spitzen besonders weich sind. ich bin aber auch nicht solch megadichte besteckungen gewöhnt insofern wird sich das denk ich entwickeln
es ist jedenfalls ein top pinsel zu einem unschlagbar günstigen preis und ich gebe ihn nicht mehr her. Von der Weichheit im trockenen Zustand kann da nur mein Da Vinci uomo mithalten, mein thäter 4215/1 fühlt sich trocken etwas rauer an.

infabo

ich hätte auch gern einen gehabt, wenn ich rechtzeitig davon erfahren hätte...damn it :-\

egmac

Zitat von: krähe am 18. Dezember 2010, 17:32:27
Weißt Du was, Ernesto: Hilf Dir selbst. Frei nach R. Feldman, alias Brösel Werner. ;)

Auch wenn man nicht alles verstehen muss, würde ich gerne um Aufklärung ersuchen..... ???

gonzofant

warum er sich selbst hilft, weiß ich auch nicht, aber Werner ist der hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_%28Comic%29
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

krähe

Zitat von: egmac am 18. Dezember 2010, 22:28:09
Zitat von: krähe am 18. Dezember 2010, 17:32:27
Weißt Du was, Ernesto: Hilf Dir selbst. Frei nach R. Feldman, alias Brösel Werner. ;)

Auch wenn man nicht alles verstehen muss, würde ich gerne um Aufklärung ersuchen..... ???


Das habe ich zuletzt auch gedacht Egmac, als Du mir eine Fabel präsentiert hast. Wie Du mir, so ich Dir.... ;) :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe