SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Manuel

Zitat von: SLB04 am 16. August 2010, 10:07:10
Ähm, ist es Dein Ernst?!  ??? Hast Du den schon mal nass gerochen!? Naja, keine Sorge der strenge Geruch läßt mit der Zeit nach.

Ja ist mein ernst! Er ist parfümiert und riecht sehr angenehm. Ich hab jetzt das erste Aufschäumen hinter mir und er riecht noch immer nicht unangenehm nach Sau.

Die Performance des Pinsels ist super! Ich bin Gesichtaufschäumer und empfand ihn als sehr angenehm.
Zum Vergleich hab ich nur einen Mühle Dachs und den günstigen Cerrus Dachs. Diese beiden empfinde ich fast rauer als den Semogue.
Der Schaum ist auch gut geworden. Zwar muss man etwas mehr "arbeiten", aber der Schaum ist am Ende perfekt! Schön sahnig!
Bisher bin ich vom Pinsel überzeugt und würde ihn weiterempfehlen.

schlenk

Da sich die Preise für eine Sauborste von SEMOGUE innerhalb eines Jahres verdoppelt haben, halte ich eine Parfümierung für durchaus angemessen...  ;D ;)
gruesse von schlenk

Lord Vader

naja, in portugal ist die inflation ja auch deutlich höher als in D  ;D

olkin

Hm, lese hier ab und zu mal mit. Gerade habe ich mir bei Vintage Scent mal die Preise angeguckt. Das ist ja alles im vertretbarem Rahmen! Vielleicht leiste ich mir auch mal eine Borste. Wenn ihr hier alle so am schwärmen seid... ;).

Was mich aber stört, ist, dass Vintage Scent und die anderen Anbieter alle im Ausland sind. Gibt es auch deutsche Anbieter/Verkäufer? Möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchwühlen.

"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Sicknote

Die sechs Sterne Frau verkauft semogue 2000er.
Vintagescent ist aber sehr zuverlässig und teurer wird's auch nicht wirklich.

Manuel

Die Bestellung bei Vintage Scent war problemlos. Der Versand hat 8 Tage gedauert und hat auch nur 2,50€ gekostet. Find ich nicht viel für den Versand aus Portugal.

olkin

Jaja!!! Ich bestelle mir zum Monatsanfang den Semogue 2000! Ist ja schon gut! ;) ;D
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Sicknote

Ich würde eher den owners Club nehmen, kann dir beide ja mal leihen, warst ja auch aus Bremen oder?

olkin

Danke für das Angebot, aber seit einem halben Jahr bin ich kein Bremer mehr - leider. Bin jetzt Hannoveraner.

Ich werde aber trotzdem den 2000'er nehmen, der Griff gefällt mir besser. Ist schon beschlossene Sache. Ich werde berichten.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Sicknote

Dann viel spaß damit. Ich hatte ne Menge Frust am Anfang mit dem 2000.

egmac

Ich würde auch unbedingt zum Owners Club raten! Der Preisunterschied zahlt sich aus....... Die Leute von Semogue meinen selber, dies sei die beste Sau, die sie bisher fabriziert hätten! dh:

burschi

Ist beim 2000er die Lackierung inzwischen geändert worden ? Das ist eine absolute Schwachstelle bei diesem, ansonsten hervorragenden, Pinsel.
Nachdem der abgeplatzte Lack zum Schluss absolut häßlich aussah, habe ich den Pinsel mit Leinölfirnis behandelt. Nun strahlt er wieder....

Beim Owner Club sieht die Lackierung anders aus, da dürfte das Problem wohl gar nicht erst auftreten.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Der Moloch

Der Owner's Club hat keine Lackierung sondern ist geschnitzt. Ich habe mir direkt zwei bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Herrlicher Schaum im Tiegel von der ersten Benutzung an.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

burschi

Eine Lackierung hat der auch oder wurde geölt. Fässt sich aber komplett anders (griffiger) als der 2000er an.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

egmac

Auch beim 2000 splittert nix mehr ;D