Nach AS noch Creme

Begonnen von mrkay, 08. Dezember 2009, 14:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mrkay

Hi !

Hab da mal noch ne Frage :

Macht es Sinn nach der pflegenden Wirkung eines AS noch eine Creme aufzutragen ,oder wäre das zu viel des Guten ?
Oder reicht euch im Normalfall das AS nach der Rasur ??

Durch den hohen Alk.-Gehalt des AS spannt sehr oft meine Gesichtshaut.(da eh von Haus aus sehr trockene Haut) ;)
Finde aber die Auswahl an Düften von AS größer  als bei ASB .

Greeetz !

astra

Zitat von: mrkay am 08. Dezember 2009, 14:17:24

Macht es Sinn nach der pflegenden Wirkung eines AS noch eine Creme aufzutragen ,oder wäre das zu viel des Guten ?

Ausprobieren! Jede Gesichtshaut ist anders, meine reagiert auf Cremes und Balms aller Art mit Pickeln, deshalb gibts bei mir nur AS.
Kann bei dir aber anders sein, insofern testen ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

mrkay

Hab früher eigentlich nur ASB aufgetragen !
Doch bin momentan so begeistert von der Pallette an verschiedenen AS ,dass ich sie auch zwischen den Rasurtagen einfach mal so auftrage (ob es nun Sinn macht oder nicht ) ich liebe einfach den Geruch .
Zumal es von den meisten EDT auch AS gibt !

Ich weiß bloß nicht ob es wirklich gut ist sich das "Hochprozentige AS" regelmässig ins Gesicht zu werfen .
Eine Creme rückfettet die Haut, u. ein AS nimmt es ! ???

astra

Mir hats bis jetzt noch nicht geschadet und ich werfe mir AS schon seit 25 Jahren ins Gesicht ... :)
Vielleicht reicht es ja aus, wenn du dein Gesicht abends vor dem zu Bett gehen eincremst.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Honka

Zitat von: astratrinker am 08. Dezember 2009, 14:55:12
Mir hats bis jetzt noch nicht geschadet und ich werfe mir AS schon seit 25 Jahren ins Gesicht ... :)
Vielleicht reicht es ja aus, wenn du dein Gesicht abends vor dem zu Bett gehen eincremst.

bei mir sind es noch ein paar Jährchen mehr   ;D - und auch mir hat es nicht geschadet. Was aber überhauptnichts bedeutet: Jeder Hauttyp ist anders. Da wirst Du um persönliches probieren nicht herumkommen

niederrhymer

Ich creme mein Gesicht regelmäßig ein, aber nicht immer nach der Rasur. Mal ja, mal nein. Ich denke, das sollte jeder so handhaben wie es für ihn besser ist. ich brache jedoch etwas was nachfettet. Bei anderen wirft es Pickel, bei anderen wiederum glänzt der Schädel dann zu sehr.  ;D Würde gucken was dir liegt.

Nur solltest du, wenn sich herausstellt, dass cremen besser für deine Haut ist, eine Creme nehmen, die geruchsneutral ist, nicht dass es sich mit dem schönen AS beißt. ;-)

Platzger

ich benutzte lange Zeit nur Balsams und Cremes. Im Nachhinein ein Fehler bei meiner eher fettigen Haut. Inzwischen brauch ich nur noch im Winter, wenn die Haut sehr trocken ist, AS Balm, ansonsten nur AS, und zwar ohne späteren Einsatz einer Creme.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Markusdergraf

Ich benutze auch nur noch selten AS Balsam.Wenn,dann nur wenn die Haut gereizt ist und dann meist vor dem AS.

kriklkrakl

Optimal ist auch ganz wenig Öl (2-3 Tropfen), mit dem AS in der Hand verrieben und einmassiert.

Im Gegensatz zu industriellen Öl-in-Wasser-Emulsionen
keine überflüssigen Chemiebomben & ohne Konservierungsmittel.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

herzi

Spricht nichts dagegen.
ich mache es oft so. In letzter Zeit aber nicht, da ich vor der Rasur Speick Massageöl im ganzen gesicht verteile. Das reicht momentan.
Gruß,
Stefan

mike

Bei mir ist das Gesicht nach Rasur und AS manchmal trocken. Deswegen benutze ich jetzt ein Feuchtigkeitsfluid von Alverde. Bisher habe ich keine Probleme mit Pickeln bekommen, die ich sonst immer bei Verwendung von ASB etc hatte.

wernerscc

Zitat von: kriklkrakl am 08. Dezember 2009, 16:02:24
Optimal ist auch ganz wenig Öl (2-3 Tropfen), mit dem AS in der Hand verrieben und einmassiert.
.........
So wie kriklkrakl mach ich's auch nur mit 'ner Fingernagelspitze Sheabutter statt der 2-3 Tropfen Öl mit dem AS in der Hand verrieben und einmassiert.
Was lange währt wird endlich gut!

gonzofant

ich schmiere mir nach ein paar Minuten nach dem AS immer noch ASB ins Gesicht hinein. Ich fühle mich sonst so trocken auf der Haut.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

herzi

Ich hatte vergessen was zu erwähnen.
Die trockene Haut habe ich nicht nur in der Rasierzone sondern vor Allem auch an Stirn und Nase. Es widerstrebt mir das ganze Gesicht mit ASB einzuschmieren. Das ist mit ein Grund warum ich nach AS noch eine Creme verwende.
Gruß,
Stefan

Honka

war es Guilty - ich bin mir nicht ganz sicher - der mal erwähnt hat, daß ein wenig von der RS/RC mit ein paar Spritzern AS in der Hand vermischt und dann im Gesicht aufgetragen eine gute Lösung ist?