Florena RC Sensitiv

Begonnen von quickiekuchen, 08. Dezember 2009, 10:17:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

quickiekuchen

Heute hab ich das erste Mal die Florena Sensitiv-RC ausprobiert.

-ich hatte gleich ein ganz leichtes Kribbeln, aber nicht störend
-der Schaum kommt schnell, entschlossen und schlotzig (besser als bei der Normal-RC)!
-Der Geruch ist gleich zum Florena AS-Balsam Sensitiv (Aloe Vera-Geruch?), sehr angenehm
-die Gleiteigenschaften sind subjektiv völlig identisch zur Normal-RC und somit erstklassig
-die Testrasur fand mit einer roten Personna statt, die 8 oder 9 tägliche Rasuren hinter sich hat

AndreasTV

Guten Abend zusammen   :) .
Als ich heute im Real war und durch die Pflegeabteilung streifte - welch ein Zufall   ;D - sah ich die hier beschrieben Florena sensitive.
Da ich - von "quickiekuchen" drauf aufmerksam geworden - das ASB davon schon habe und nutze bei dem kaltem Wetter (zumindest sehr oft) habe ich mir gleich eien Tube gegönnt ...
Zu Hause mal probehalber in der Hand aufgeschäumt ->
  :o Wirklich ein Schaumwunder wie die Palmolive RC, sehr cremiger Schaum on massé   :) .
Der Duft ist für mich irgendwie undefinierbar - wie beim ASB auch - und z. Glück sehr dezent und nicht lange auf der Haut anhaltend.
Da die RC zumindest preislich in der gleichen Liga angesiedelt ist wie meine Palmolive RC hoffe ich mal auf ein zumindest gleiches Ergebnis; obwohl mir der doch frische Duft der Palmolive sehr zusagt.
Da bin ich mal auf morgen früh gespannt wenn die RC ihren "Probelauf" hier hat   8) - nachdem ja wohl Einige unerwünschte Hautreaktionen hatten (Nach dem Silikonöl habe ich jetzt nicht geschaut  Verlegen ).
Morgen früh mehr ...

MfG

Andreas

Lord Vader

jaja, das gute silikon. ist leider in immer mehr RCs zu finden. von florena kenne ich nur die normale RC, die ich vom duft sehr gut fand. die sensitiv hätte mich auch interessiert, wenn da dieser inhaltsstoff nicht wäre. auch die variante mit kamille macht neugierig. besonders, da es sich um recht attraktiv bepreiste produkte handelt.

lg

lord vader

Sachsnot

hab von der rc letztens in nem 1€-laden ne alte variante erstanden. die inhaltsstoffe sind auch unterschiedlich. welcher stoff reizt eucre haut denn? dann kann ich mal sehen, ob der in der alten variante auch vorhanden war.

AndreasTV

Guten Morgen  :) .
So - gerade hatte die "Florena Men für empfindliche Haut" Premiere hier im praktischem Einsatz ...
Also als Erstes fiel mir auf das die Ergiebigkeit eventuell sogar etwas besser  :o ist als Die der Palmolive ->
Habe ca. ein 1 cm langes Stückchen RC auf den feuchten Rasierpinsel gedrückt und dann auf dem noch vom Waschen sehr feuchtem Gesicht aufgeschäumt.

Sofort entwickelte sich ein sehr cremiger Schaum mit dem für dieses Produkt typischem undefinierbarem Geruch - nicht unangenehm, irgendwie Frisch  8) .

Lediglich wenig Wasser hatte ich mit den Pinselspitzen nachgenommen da ich auch ausprobieren wollte ob die Creme bzw. der daus erzeugte Schaum gut die Feuchtigkeit hält = 1A - er hält sehr lange  dh: .
Da ich ca. 2 - 3 Minuten langsam im Gesicht schäume bei eher etwas dickerer, sahnigerer Konsistenz benötige ich danach im Anschluss keine extra Einweichzeit mehr ...

So nahm ich dann den Progress auch gleich auf Stufe "4" - für mich eher unüblich da "3 - 3,5" eigentlich ausreicht, so aber der auf der Haut erzeugte Gleitfilm zeigen kann ob Er taugt - und begann die Rasur.

Die Derby glitt locker durch den eher etwas zu dichtem Schaum, die Barthaare "fielen ohne Kommentar um"  :o  dh: - Das hätte ich jetzt derart nicht erwartet; habe zwar nicht wirklich dichten Bartwuchs aber dafür Drahthaar.

Nach dem ersten Durchgang wusch ich den Restschaum mit warmen Wasser weg und schäumte auf dem doch nassem Gesicht mit dem vom erstem Einseifen verbliebendem Rest erneut etwas auf ->
Das gelang problemlos und schnell war wieder ein dichter, jedoch etwas weniger cremiger Schaum auf dem Gesicht.

Nun - auch gegen den Strich und stellenweise nochmal kurz quer glitt die Klinge jederzeit "flüssig" über die Haut ohne zu hoppeln oder stoppen  8) .

Zum Schluß dann erst mit lauwarmen Wasser das Gesicht bzw. denRestschaum abgespült und dann mit kaltem Wasser "abgelöscht" ...

Nun die Haut begutachtet und mit der Hand "abgefühlt" -> Eine einwandfreie Rasur, die Haut fühlt sich glatt und geschmeidig an (Kann aber auch an dem Silikon aus der RC liegen), ohne Reizungen oder sonstige Auffälligkeiten  :) .

Nach dem nun erstem "Test" schreibe ich mal "Sehr gut" - aber in den nächsten paarTagen muss die RC erstmal wirklich zeigen ob Sie das Ergebnis an sich so halten kann; dann liefe aber meine geliebte Palmolive Gefahr vom Thron zu rutschen ...

Bei eventuell auftretenden "Unstimmigkeiten" bzw. Reaktionen werde ich berichten (Werde die RC jetzt erstmal eien Woche lang benutzen - wenn dann nichts Negatives in Erscheinung tritt bekommt sie ein " dh:" von mir ).

Allen eine angenehme Rasur sowie eien schönen Tag wünsche ich  :) .

MfG

Andreas

quickiekuchen

Preislich gleiche Liga wie Palmolive RC?

Die Rasiercremes von Florena kosten im Kaufland Hier in Thüringen 0,65 EUR (ansonsten max. 0,99 EUR) Die Palmolive RC Classic habe ich noch Nirgends unter 1,19 EUR gesehen.

AndreasTV

Hallo  :) .
Hier mitten im verschneitem Ruhrgebiet hatte ich die "Florena" für 0,99 € im Real erstanden, die Palmolive schwankt hier je nach Laden so zwischen 0,99 - 1,19 €; diese Differenz bewegt sich für mich noch unter "Gleiche preisliche Liga"  8) .

MfG

Andreas

Lord Vader

würde sie auch in die gleiche preisliga packen, auch wenn der preis prozentual stark abweicht und die eine creme fast doppelt so teuer ist wie die andere. aber was man für nen euro oder n paar cent mehr bekommt, das verdient sich das prädikat "günstig"!

lg

lord vader

AndreasTV

Guten Morgen Allerseits :).
So - gerade war die letzte Rasur in der "Testwoche" mit der "Florena für empfindliche Haut" RC 8) als Einschäummittel ...
Auch nach den nun sieben Tagen in Folge ist mein Hautgefühl 1A dh: - egal ob ich abschließend ein ASB oder AS aufgetragen habe.
Mein erstes Statemant bezüglich dieser RC kann ich nur bestätigen:
Sehr schnelle u. gute Schaumentwicklung / - ergiebigkeit, gut das Barthaar einweichend und dennoch schonend zur Haut (Sollte schließlich bei einer Variante "... für empfindliche Haut" auch so sein ;)).
Selbst wenn ich das ASB / AS erst ca. eine halbe Std. später aufgetragen habe um die Wirkung der RC bzw. deren Schaum auf die Haut zu prüfen war Diese geschmeidig weich u. nicht ausgetrocknet = Ein samtiges gepflegtes Hautbild (Und Das auch wenn ich zur Gesichtsreinigung zuvor eine normale Handwaschseife  :o genommen hatte) :).

Als zumindest für mich bzw. meiner Haut abschließendes Urteil über diese RC kann ich da nur ein "Sehr Gut" vergeben dh:.

Von dem ab und an zu lesendem "Kribbeln" auf der Haut während des Einseifens / Einwirkens oder aber bei der Rasur konnte ich Nichts feststellen.

Diese RC steht hier bei mir der Palmolive RC in keinem Punkt nach - da hätte ich dann quasi schon eine Alternative mehr als ansonsten RS - Nutzer :); und für Morgen Früh freue ich mich dennoch mal wieder auf die Arko - RS :P.

Allen noch einen angenehmen Tag :).

MfG

Andreas

MattBorne

So, wie ich bereits im Rasiercremes mit Silikoncremes Thread vermutet hatte, wird die Florena Rc für empfindliche Haut nicht mehr produziert hier die Mail von Florena:

Zitat
Florena Men Rasiercreme für empfindliche Haut

Sehr geehrter Herr M********,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren Produkten. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie solange auf unsere Antwort warten mussten.

Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Florena Men Rasiercreme für empfindliche Haut zufrieden waren.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieses Produkt aufgrund geringerer Verbrauchernachfragen vom Markt genommen wurde. Es ist auch nicht vorgesehen, dieses Produkt wieder zu produzieren.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass bei uns keine Restbestände des Produktes mehr verfügbar sind. Da uns die Lagerkapazitäten und Verkaufszahlen der einzelnen Handelspartner nicht bekannt sind, können wir Ihnen leider auch nicht sagen, ob Sie in einigen Geschäften noch Restbestände erhalten.

Das breite Florena Sortiment bietet spezielle Pflege für verschiedene Hauttypen und Pflegeansprüche. Probieren Sie doch stattdessen einmal unsere Florena Men Rasiercreme mit Kamille. Wir sind davon überzeugt, dass Sie mit diesen Produkten zufrieden sein werden.

Weitere Informationen rund um Unternehmen und Produkte sowie interessante Beratungsthemen und spannende Gewinnspiele finden Sie auf unserer Internetseite www.florena.de. Schauen Sie doch einfach mal rein.

Ihre individuellen Fragen beantworten wir gerne persönlich. Sie erreichen uns montags bis freitags in der Zeit von 08:00 - 19:00 Uhr unter der Nummer 034327 - 98200.

Mit besten Grüßen

Ihr Florena Info-Team

Martina Röhling
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"

herzi

Antworte ihr daß Du auf Kamille allergisch bist. Ihre Antwort würde mich interessieren
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Guten Abend :).
Wollte mir auch noch so zwei, drei Tuben "auf Eis" legen da ich diese RC gerne wieder im Winter verwendet hätte -> Pustekuchen, Nichts mehr hier im Real oder in den Drogerien  :o o) ...

Schade - den Geruch empfand ich Persönlich angenehmer als den mir etwas zu kräftigen Kamilleduft der normalen Ausführung.

MfG

Andreas

kw

*uups*...auch eine meiner RC-Reste in Tuben. War mal meine "Einstiegsdroge", ist aber in der Menge der zu probierenden Sorten untergegangen.

uwe9

Zitat von: AndreasTV am 15. September 2010, 18:04:31

Schade - den Geruch empfand ich Persönlich angenehmer als den mir etwas zu kräftigen Kamilleduft der normalen Ausführung.

MfG

Andreas

... die Palmo-Sticks werden Dich sicher hinwegtrösten o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

MattBorne

@ Herzi
Hab deinen Vorschlag ausgeführt ;) ;D

Ich find es schade, das wieder eine Alutube der Dose weichen mußte.
Ehrlich gesagt erwarte ich auch so ne Antwort, wo mir sicherlich die Vorteile von Rasiergel bzw. Rasierschaum nahe gebracht werden o)

Fehlende Nachfrage halte ich auch eher für ein Gerücht...
"Definiere Ironie! Ein Haufen Idioten die in einem Flugzeug zu einem Song tanzen der durch eine Band berühmt wurde die bei einem Flugzeugabsturz umkam!"