sebamed ASB mit HydroGS

Begonnen von olkin, 08. Dezember 2009, 08:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olkin

Liebe Gemeinde,

habe das Forum durchsucht und zum Thema nix gefunden. Ausser bei "Rasur des Tages", wo das ASB immer gut wegkam. Aber es gibt eben keinen eigenen Thread dazu.

Habe das ASB vor ein paar Tagen Drogerie Müller für 5,99€ gekauft. Sollte eigentlich das Speick ASB sein, aber ohne Grund habe ich sebamed genommen. Da ich mein ASB auch als Nachtcreme benutze, habe ich gehobene Ansprüche. Und dies bietet das sebamed ASB. Es pflegt imho sehr gut, die Poren schließen sich und die Gesichtshaut sieht sehr gepflegt aus. Bei Rötungen, welche ja durchaus mal vorkommen können ( :P), ist es ebenfalls gut anzuwenden. Einziger Wermutstropfen: es riecht. Es riecht angenehm, mein ASB soll aber eigentlich nach gar nix riechen, da es nicht mein AS überlagern soll. Eine Duftbeschreibung kann ich nicht liefern, da bin unfähig. Irgenwie Parfümiert halt.

Fazit: Wen es nicht stört, dass ein ASB duftet, der sollte es kaufen. Die Pflegeeigenschaften sind richtig gut. Ich persönlich werde die Tube aufbrauchen, dann aber zum Speick ASB zurückkehren. Allein des (Nicht)Duftes wegen. 
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Feldjäger

Den ASB hatte ich gestern in meinem Adventskalender und natürlich gleich ausprobiert.
Kann dir in allem nur zustimmen. Pflegt wirklich klasse und zieht vor allem sehr schnell ein und ist nicht so lange als schmieriger Film auf der Haut. Der Duft macht mir persönlich nichts aus.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

olkin

Freut mich, Feldjäger, dass du einen solch großzügiges Christkind hast  :). Der Spieß ist es aber nicht, hoffe ich!?  ;D

Stimmt, das ASB erzeugt keinen "Speckschwartenglanz". Auch nicht bei meiner etwas zu diesem Effekt neigender Haut.

Konrad Adenauer

mike

Mag sein, dass es keinen Glanz erzeugt. Aber bei mir zog es nur sehr schlecht ein, egal wieviel ich davon benutzt habe. Ich kann das ASB nicht empfehlen.  dr:

olkin

Ausprobieren muss man es natürlich auf der eigenen Haut. Das ist ja nun bei all den anderen Produkten, Themen und Boards in diesem Forum lang und weilig diskutiert worden. Einfach ausprobieren und bei Nichtgefallen weiterverschenken. Dafür die OVP bis Weihnachten behalten  o) :o.

Ich jedenfalls habe es meinem Kumpel, einem unverbesserlichen E-Mäher, gegen seine gereizte Haut empfohlen. Es hat geholfen. Zwar nicht gegen den Gebrauch des E-Mähers, aber gegen seine Rötungen nach der Rasur  :).

Konrad Adenauer

Feldjäger

Zitat von: olkin am 09. Dezember 2009, 17:01:52
Freut mich, Feldjäger, dass du einen solch großzügiges Christkind hast  :). Der Spieß ist es aber nicht, hoffe ich!?  ;D

Nein, nein!
War in einem Adventskalender mit Pflegeprodukten für den Herrn. Mit Duschgel, Zahnpasta, Deo und eben auch dem ASB.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."

mrkay

Ich fand den ASB von Seba immer TOP ! dh:
Wurde aber bei mir in letzter Zeit durch div. AS abgelöst !!! ;)

olkin

Nach fast einem Monat der Benutzung kann ich mein eigenes Urteil vom 08.12.2009 nur unterstreichen.

Der Monat wurde damit verbracht, an den rasurfreien Tagen, d.h. jeder 2. Tag, mein Gesicht ausschließlich mit dem sebamad zu pflegen. Es ist wirklich 1a. Die Poren sind und bleiben während des ganzen Tages geschlossen und ergeben somit einen gepflegt aussehenden Gesichtsbereich. An den Geruch habe ich mittlerweile gewöhnt. Obwohl das Produkt insgesamt Mainstream ist, gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung  dh:.

Konrad Adenauer

Feldjäger

Seit ich es im Adventskalender hatte, nehme ich es auch regelmäßig.
Da der Duft aber so schwach ist, nehme ich noch einen ordentlichen Schuß AS danach.

CCoolCB4

Hab mir am Montag auch das SebaMed ASB gekauft, da in letzter Zeit meine Haut sehr am jucken war.
Das ist jetzt Gott sei dank, wieder vorbei.
Ich muss sagen, ich bin Sehr zufrieden damit !!!
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

olkin

Einen Nachteil habe ich aber nun doch anzumerken: die Tube war alle, es kam jedenfalls nix mehr raus. Da habe ich richtig fest gedrückt, so dass der Dosierkopf abflog. Ich schaue ich die Tube - und was sehe ich da? Ganze Massen des ASB! Jetzt muss ich jedesmal den Kram da raus popeln...man hätte das Ausgabeloch größer machen müssen, denke ich.

Konrad Adenauer

Feldjäger

Ich denke, daß das so vom Hersteller gewünscht ist.
Bei Tube zum Ausdrücken geht es ja noch, aber bei Dosen mit Pumpkopf bleibt immer eine ganze Menge im Behälter zurück. Das ist mir schon bei vielen Sachen aufgefallen.

olkin

Denke auch, dass es gewollt ist. Die füllen da 100ml rein, und das kann ja auch einfach überprüft werden. Aber dann bleibt zum Schluss eine ganze Menge "unsichtbar" zurück, und der unbedarfte Kunde nimmt es hin. Sauerei. Überall wird besch***** heute.  >:(

Konrad Adenauer

herzi

Wie wärs mit Flasche aufschneiden?
Gruß,
Stefan

olkin

Dann trocknet es aber sehr schnell aus. Wie gesagt, ich popel den nicht unerheblichen Rest da jetzt raus. Aber toll ist das nicht...

Konrad Adenauer