Messer, mit Spannung erwartet

Begonnen von Dullblade, 03. Dezember 2009, 09:40:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

urza

Zitat von: Dullblade am 03. Dezember 2009, 12:13:47
Die Messer sind achsensymetrisch (Klingenbreitseite nicht Messerlänge)
unwahrscheinlich.
du meinst wohl er symetrisch zu der ebende die durch rucken und spitze der schneide geht, das ist aber unter der annahme das das messer sich im 3dimensionalen raum befindet eine Ebene. Achsen symetrisch sind nur Zylinder, also nicht nur, aber z.b..

Naja, und das dies eigentlich einer der wenigen Bereiche wo ich respekt vorm thema habe und nicht rum spamme, naja nun wurde das ja quasi zum spammen eroeffnet. Wuensche schon mal viel spass dabei.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

fenriswolf

Ich dachte zuerst an ein "Kanetake Kamisori", aber auf Grund des Hinweises der Achssymetrie fällt es raus.

Dullblade

Kanetake  ist aber richtig!

Es sind aber 2 Messer und es wird eine Linkshand und eine Rechtshandversion in langer Auführung und ca. 8/8 Klingenbreite. Dann kann ich endlich immer mit der richtigen Seite rasieren.Der Hinweis auf die Symetrie war natürlich die Falle, da die Achse (besser Symetrieebene) zwischen den 2 Messern steht. ;D

Auf jeden Fall bin ich schon mal richtig gespannt. Wer nähere Infos zu den Messern sucht, soll entweder unter Straight Razor Place oder www.oldschoolshaving.net schauen. Wahrscheinlich kommen sie erst im Januar, da sie erst nach meinen Wünschen geschmiedet werden.

Lord Vader

das hört sich ja verheißungsvoll an. bin jetzt wirklich auf die bilder gespannt!

lg

lord vader

Dullblade

Weiß jemand , wie ich jetzt den Threadtitel wieder ändern kann; edit, ändern funktioniert nicht mehr, bzw. wird nicht mehr angezeigt?

Frank83

urza

einfach neues thema aufmachen, wo noch keine zwei seiten spamm sind.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

Dullblade

Ist vielleicht das Gescheitesteste, wobei Spams Werbeanzeigen sind und die 2 Seiten hier keine Werbung sind. Ich beginne also eine neuen Thread. Dieser sollte dann verschoben werden.

urza

ZitatAls Spam [spæm] oder Junk (englisch für ,Abfall' oder ,Plunder') werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. Dieser Vorgang wird Spamming oder Spammen genannt, der Verursacher Spammer.

wohin verschoben? ich wuerde /dev/nul vorschlagen

Lord Vader

Zitat von: Dullblade am 04. Dezember 2009, 08:36:09
Weiß jemand , wie ich jetzt den Threadtitel wieder ändern kann; edit, ändern funktioniert nicht mehr, bzw. wird nicht mehr angezeigt?

mach einen neuen beitrag auf, dieser hier ist doch schon etwas zugespamt. vielleicht sollte er in den normalen messerbereich verschoben werden, da er bei den herstellern so nix zu suchen hat.

jap

Jo, wäre echt nett wenn wir das ganze in "Messer allgemein" verschieben könnten. Danke!

Zitat von: urza am 04. Dezember 2009, 10:36:38

wohin verschoben? ich wuerde /dev/nul vorschlagen

haha :D