Zeitungsberichte

Begonnen von kimeter, 04. Februar 2008, 21:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burlador

Zitat von: Onkel Hannes am 22. April 2020, 10:09:30
Ich habe schon lange den Gedanken, vielleicht einmal einen weiteren (3.) Merkur 34 als Reserve anzuschaffen. Der 34 ist für mich nicht durch etwas anderes ersetzbar. Jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen, den Gedanken in die Tat umzusetzen.

Wäre es empfehlenswert für jemanden wie mich, der einen Jagger 89 DE hat, auch noch einen Merkur 34C anzuschaffen? Der Kopf scheint doch ziemlich der gleiche zu sein. Der Griff vom Jagger ist sicher schöner...

"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

TeaTime

Geht mir auch so. EJ und Mühle sprechen mich ästhetisch deutlich mehr an. Ich hatte schon vor Jahren meine Merkurs (34c, 15c, 42c, 37g) abgegeben. Wirklich Unterschiede habe ich bzgl. der Rasur zwischen denen mit Schaumkante und Geradschnitt von Merkur zu EJ und Mühle 89ern nie wirklich feststellen können.

Ocrana

Alvaro, wenn ich das Set nun doch kaufe, bist Du allein Schuld! Werde ich zumindest meiner Frau so erzählen ;D.

Tim Buktu

Zitat von: Burlador am 22. April 2020, 23:20:21
...
Wäre es empfehlenswert für jemanden wie mich, der einen Jagger 89 DE hat, auch noch einen Merkur 34C anzuschaffen? Der Kopf scheint doch ziemlich der gleiche zu sein. Der Griff vom Jagger ist sicher schöner...

Meinem Empfinden nach ist der 34c etwas "aggressiver" als der 89DE. Wenn Du in der Hinsicht einen etwas zupackenderen Rasierer testen willst könnte der was für Dich sein.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Ich nutze den Merkur 33 c....und finde ihn klar besser gegenüber dem R89.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Barbon

Zitat von: EasyRider am 22. April 2020, 13:58:10
Zitat von: MRetro am 22. April 2020, 07:22:55
Zitat von: DeSchulz am 22. April 2020, 06:44:20
Panikkäufe in 3...2...1...  :D

Lach nicht.  ;)  Mir ist gestern Abend auch kurz die Frage hochgekommen, ob ich noch etwas ,,haben muss".  o)

Diese Frage konnte ich für mich eindeutig mit ja beantworten. Ergebnis: Soeben 5 Messer bestellt..... ;D
Panikkauf hin, Panikkauf her. Sicher ist sicher.... ;D

Mal so aus Interesse: welche Modelle bestellt ein Afficinado wie Du?
Ich habe da auch so 1-2 Modelle im Auge...

Paula

Zitat von: Onkel Hannes am 22. April 2020, 10:09:30
....Ich habe schon lange den Gedanken, vielleicht einmal einen weiteren (3.) Merkur 34 als Reserve anzuschaffen. Der 34 ist für mich nicht durch etwas anderes ersetzbar. Jetzt ist wohl der Zeitpunkt gekommen, den Gedanken in die Tat umzusetzen.
Ich hatte mir schon öfter mal überlegt, einen (meinen ersten!) Merkur 34c zu kaufen. Ich dachte mir immer, daß man diesen Klassiker, über den es so viele positive Posts gibt, und der für viele Foristen die Einstiegdroge war, einfach haben sollte. Die letzten Beiträge hier haben dann den Rest besorgt.

Heute hat dann zufällig alles gepasst und ich habe mir im Laden in der Stadt einen 34c gekauft. Den werde ich heute Abend gleich benutzen, auch wenn er nicht im Wochensetup gelistet ist.

alvaro

Zitat von: Ocrana am 23. April 2020, 06:39:13
Alvaro, wenn ich das Set nun doch kaufe, bist Du allein Schuld! Werde ich zumindest meiner Frau so erzählen ;D.

Das geht klar, du musst mir nur einen Vorsprung lassen. dh:
Wir Männer müssen doch zusammen halten  ;D ;D ;D

947

Und ich habe einen Stützungskauf in Form eines Merkur 23c getätigt.

EasyRider

Zitat von: Barbon am 23. April 2020, 12:31:38
Mal so aus Interesse: welche Modelle bestellt ein Afficinado wie Du?
Ich habe da auch so 1-2 Modelle im Auge...

* Grenadille
* Großes Büffelhorn
* Dovo 98
* Dovo 1516
* 116 Forestal in Rotholz

alvaro

Wie zu erwarten eine schöne Auswahl.

Bei mir wurde es "der schwarze Fürst".

Barbon

Zitat von: alvaro am 24. April 2020, 10:28:33
Wie zu erwarten eine schöne Auswahl.

Bei mir wurde es "der schwarze Fürst".

Danke für die Offenheit!
Eine schöne Auswahl, leider stellte sich Frau Barbon bei der Bestellung eines 98 auf die Ausgabenbremse mit den Worten:
"Du willst schon wieder konsumieren!"

Ich muss zunächst erstmal Aufklärungsarbeit leisten.

alvaro

NEIN, du WILLST natürlich NICHT konsumieren.

Du MUSST leider etwas bestellen da du deine VERANTWORTUNG als Bürger der BRD für die Wirtschaft der BRD ERNST NIMMST.
Du gibt nur dein Bestes (Geld) um die WIRTSCHAFT zu STÜTZEN, und so einer REZESSION ENTGEGEN zu wirken.
JEDER MUSS SEINEN BEITRAG LEISTEN!
Es geht dir nur darum ARBEITSPLÄTZE zu SICHERN, Dovo vor dem Untergang zu RETTEN und so den Menschen etwas GUTES zu TUN sowie ein Traditionsunternehmen vor dem Untergang zu BEWAHREN.
Dieses Unternehmen ist quasi DAS Symbol der Solinger Industriegeschichte.

(Nur mal so als Argumentationshilfe  ;D)

EasyRider

Zitat von: Barbon am 24. April 2020, 10:41:22
Ich muss zunächst erstmal Aufklärungsarbeit leisten.

Auch von mir eine Argumentationshilfe:
Du willst nicht schnöde konsumieren, sondern strategisch investieren.
Denn sollte Dovo vom Markt verschwinden, dann ziehen die Preise sofort an. Und vor allem solche Augenweiden wie das 98er sind dann über Nacht stark nachgefragte Raritäten, die in weiterer Folge dann so lange gehypt werden, bis die Preise in lichte Höhe steigen...
Ich hab's meinem Sponsor so erklärt, worauf er nach kurzem Nachdenken meine ökonomische Weitsicht lobte und die Kreditkarte zückte.... ;D

@Alvaro: Sehr schönes Messer! War auch bei mir in der engeren Auswahl. Hab mich dann aber doch für das Grenadille entschieden. Aber das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. Ich muss noch mit meiner Tante verhandeln.... ;D

947

Sponsoren...die suche ich auch noch  ;D.