Zeitungsberichte

Begonnen von kimeter, 04. Februar 2008, 21:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank OZ

Zitat von: mikri am 05. Juni 2013, 12:22:49
Auch hier noch ein Link zu einem interessanten Artikel in englischer Sprache. Darin geht es um die horrenden Preise der Systemklingen.
dh: Interessant! Jetzt wissen wir - weiß ich, denn ich weiß nicht ob Ihr es schon wusstet - dass die Herstellung eines Schabenkopfes 10p (ca. 12 Cent) kostet. Weiß jemand, was die Herstellung einer Klinge kostet, wenn sich das überhaupt berechnen lässt?  ???

mikri

Hi Herne
Gut, dass du reagiert hast. Nun stehts da wo es Gefunden wird  ;) Danke an Hannes fürs eingliedern.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Herne

Zitat von: Feldjäger am 05. Juni 2013, 16:59:20
99% Preissteigerung!
Und wenn ich die Produktionskosten gegenüber dem Verkaufspreis lese, da würde ich mich als System Benutzer doch richtig verarscht fühlen.

Der Artikel ist doch die beste Werbung für DE Klingen und Hobel. Ich hoffe nur, daß die DE Produzenten jetzt nicht meinen, sie müssten auch noch ein bisschen an der Preisschraube drehen.

Ich hoffe doch, daß System-User genug gesunden Menschenverstand besitzen, sich schon ohne den Artikel genug
verarscht gefühlt zu haben :-\. Als Contourist habe ich mir noch halbwegs günstig einen beruhigenden
Vorrat gebunkert, wobei deren Preise schon von Haus aus zumindest noch im Bereich des irdischen lagen.

Aber wahrscheinlich ist es eh besser, nicht in allen Bereichen dermaßen exakt informiert zu werden, sonst fühlen
wir uns beim Einkaufen nur noch schlecht, da ich annehme, daß es da noch ganz andere Gewinnspannen gibt >:(

Deine Befürchtung bezüglich der DE's scheint mir plausibel. Vielleicht sollten wir alles ganz schnell wieder löschen,
damit sich der Artikel sich nicht zu weit verbreitet und nicht zu viele schlafenden Hunde geweckt werden :-\.

Jokl

Zufällig drauf gestoßen - genial geschrieben von einem Insider:
http://www.theonion.com/articles/fuck-everything-were-doing-five-blades,11056/

Irrsinniges Marketing - genau einer der Gründe, warum ich mich dem Rasiermesser zugewendet habe...

AndreasTV

Hallo :).
Der zuletzt verlinkte Artikel gibt doch - wie in nicht wenigen anderen Artikeln dieser "Machart" auch - lediglich die verquerte Ideologie gepaart mit Unverstand wieder Welcher Überall nicht Wenige "huldigen ;)  8).

Die Hälfte ist Wahr, der Rest Kappes ...

Vielleicht sollte der betreffende Autor mal lieber "Fucken" gehen anstatt dieses Wort / diesen Ausdruck dauernd zu ge - / missbrauchen - Es steht aber zu vermuten das sein Intellekt für eine wirklich Analyse Diesbezüglich doch etwas zu MAger ausfallen wird  :angel:.

Es gibt immer wieder und Überall Leute Denen einfach nicht geholfen werden "will"  O0 und gerne Anderen die Schuld ihres eigenen Unvermögens an-lasten weil´s halt so Schön einfach ist mit dem Finger auf andere zu zeigen :D.

In diesem Sinne ...  :-*.

MfG

Andreas

tintin1

Jokl

Danke! Bin tatsächlich drauf reingefallen - das Witzige ist, dass das genau die Denke der Macher ist. Nur ganz gut überspitzt dargestellt.

Rori

"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

AndreasTV

Zitat von: tintin1 am 06. Juni 2013, 11:27:54
Hallo? Es ist The Oniono)

Okay  8) - aber auch Satiere sollte ein gewisses Maß an Stil haben ;), zumindest aus meiner Sicht  :angel:.

MfG

Andreas

KäptnBlade

Heute in Welt online.
Schon irgendwie lustig, nicht ein Wort über DEs. Vielleicht aber auch gut so!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

AndreasTV

Zitat von: KäptnBlade am 08. Juni 2013, 12:40:28
Heute in Welt online.
Schon irgendwie lustig, nicht ein Wort über DEs. Vielleicht aber auch gut so!  ;)

Hallo :).
Da werden ja Zwei meiner Lieblinge - Personna "M5" & "Maximum3" - unter anderem Namen u. leicht abgeänderten Griffen angeboten ;) ...

MfG

Andreas

Peter123

Zitat von: KäptnBlade am 08. Juni 2013, 12:40:28
Heute in Welt online.

Die Leserkommentare zeigen, dass die Leute DEs durchaus kennen, einer wechselt sogar zwischen Messer und Brummer.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

henning

Zitat von: AndreasTV am 06. Juni 2013, 12:29:31

Okay  8) - aber auch Satiere sollte ein gewisses Maß an Stil haben ;), zumindest aus meiner Sicht  :angel:.

MfG

Andreas

Mal deutlich weniger Smilies hätten allerdings auch Stil. Guten jedenfalls. Sieht her manchmal aus wie im Schüler-VZ.

Ciao

AndreasTV

Wo Du Dich anscheinend Überall herum-treibst, Henning  O0.

Du weißt doch das ich Das (mit den Smileys) immer wieder mal versuche - Es aber dann doch wieder Durchbricht  :-[.

MfG

Andreas

henning

Na dann versuchs halt wieder mal. Bitte.

Ciao