Zeitungsberichte

Begonnen von kimeter, 04. Februar 2008, 21:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cohen

Zitat von: tintin1 am 10. Dezember 2012, 08:53:50
Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich kommt.

Klar kommt das. P&G kaufen das Patent für 800 Milliarden € und verticken den Griff für 50€/Stück und die Viererpackung Klingen für 100€. Damit kann man sich dann je Klinge zwei mal rasieren, bevor es masochistisch wird und 12,50€ pro Körperrasur sollte dem hygienischen Mann von Welt doch nicht zuviel sein. Ansonsten ließe das ja tief blicken usw. o)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

AndreasTV

Zitat von: tintin1 am 10. Dezember 2012, 08:53:50
Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich kommt.

Und Ob Das kommt ;) - Es sind zum Glück nicht Alle so vehemente "Rasur - Nostalgiker"  O0.
Warum sich gerade immer die Forengemeinden Neuem verschließen geht mir nicht ein  ??? o).

Ob "Euch" Das gefällt ist So-was von "Wumpe" :D - der normale Verbraucher wird angesprochen - nicht unbedingt die Exoten (Welche auch Definitiv nicht die erkorene Zielgruppe repräsentieren) :).

Mach Einer sollte aus seiner zum Teil sehr verklärten Körperpflegewelt Ruhig mal den Kopf etwas Höher heben um über einen Selbst-gemachten Tellerrand zu schauen  :P.

MfG

Andreas

tintin1

Nun ja, es geht sicherlich nicht darum, was einem selbst gefällt oder den meisten in einem Forum.  o)

Aber sich als Neueinsteiger in einem übersättigten Markt zu versuchen, ist vermutlich nicht gerade die schlauste Geschäftsidee.

Einen Verdrängungswettbewerb als Markteinsteiger starten? Viel Erfolg.

SLB04

Zitat von: tintin1 am 10. Dezember 2012, 12:27:05
Einen Verdrängungswettbewerb als Markteinsteiger starten? Viel Erfolg.

Da wird schon jemand die Möglichkeiten genauer geprüft haben, bevor man da Haufenweise Geld verpulvert. Aus Fritz-Kola ist ja auch etwas geworden, obwohl sich auf dem Markt lauter große und kleinere Wettbewerber tummeln. Man muss es nur clever anstellen.

Der Rasierer erinnert mich an das Teil von King of Shaves.
Lieben Gruß
Alex

Tim Buktu

DIE ZEIT Nr. 11 - 11. März 1966: "Der Kampf um den Bart"

Kleine Ergänzung:
Bleiben Rasierklingen unter einer Papp-Pyramide länger scharf?: http://www.zeit.de/2012/16/Stimmts-Rasierklingen

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

Beim ersten Link kommt bei mir lediglich die Starseite  ???.

MfG

Andreas

Tim Buktu

Zitat von: AndreasTV am 16. Dezember 2012, 18:12:47
Beim ersten Link kommt bei mir lediglich die Starseite  ???.

MfG

Andreas
Komisch, bei mir geht ein pdf-Dokument auf.
Hier noch ein anderer Link:  http://www.zeit.de/1966/11/der-kampf-um-den-bart
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Sehr interessanter Einblick, danke!

Ich bin mir sicher, daß es heute hinter den Kulissen nicht viel anders läuft, nur daß es halt vermutlich um alten Wein in neuen Schläuchen geht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Herne

Hallo Kollegen,

habe ich zufällig im beim Stöbern im Netz entdeckt.
Wäre schön, sowas auch mal in einer großen deutschen
Tageszeitung zu lesen.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2136440/The-great-razor-rip-Prices-blades-soar-99-just-years.html

Rockabillyhelge

Wer weis, vielleicht steht dem Hobel ja doch noch ein größereres Revival bevor als man jetzt schon ahnen kann,
wie die Gewinnsucht einiger Monopolisten doch schon immer zum Ruin jener geführt hat, man die lernen nie.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

tintin1

mikri

Auch hier noch ein Link zu einem interessanten Artikel in englischer Sprache. Darin geht es um die horrenden Preise der Systemklingen.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Herne

Hallo mikri,

hatte den Artikel gestern ja als eigenes Thema gepostet.
Wußte nicht, daß es es diese Rubrik gibt. Bin ja immer
noch ziemlicher Neuling (ist alles so schön bunt hier ???)

Was macht man damit? Zur Vereinfachung umlagern,
integrieren, Mods benachrichtigen....?
Isch weiß kein Bescheid :-[ :D

//mod: Ich hab ihn mal hier mit eingegliedert, siehe oben (wird chronologisch einsortiert). Danke für den Hinweis. Hannes

Feldjäger

99% Preissteigerung!
Und wenn ich die Produktionskosten gegenüber dem Verkaufspreis lese, da würde ich mich als System Benutzer doch richtig verarscht fühlen.

Der Artikel ist doch die beste Werbung für DE Klingen und Hobel. Ich hoffe nur, daß die DE Produzenten jetzt nicht meinen, sie müssten auch noch ein bisschen an der Preisschraube drehen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Onkel Hannes

Zitat von: tintin1 am 05. Juni 2013, 10:59:13
Wie rasiert sich eigentlich Superman?

Vermutlich hat da irgendein Werbefuzzi einen Haufen Geld dafür berechnet, während mein Neffe leer ausgegangen ist... wahrscheinlich weil der Thread vom Mod-Team -in Verkennung der Wichtigkeit dieser Frage!- ins OT verschoben wurde...  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.