Bevorzugte Düfte ausser Aftershaves

Begonnen von harrykoeln, 01. Oktober 2007, 08:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

michi

Hier nun meine Liste:

Polo - Black
Prada - Ambre for Men
Penhaligons - Rackets
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

DerGrieche

Zitat von: Honka am 06. Oktober 2007, 12:37:48
Darf ich fragen, wann ihr diesen schönen Düfte auftragt?

Die Abendrasierer am Morgen -

die Morgenrasierer am Abend?

oder wie?

als Lieblingsduft ausser der Reihe mag ich eigentlich nur den Duft des Puders von Azzurra Paglierie, wobei ich mir einfach nicht merken kann wie es richtig geschrieben wird. Zu deiner Frage, wenn ich mich am Abend rasieren, dann pudere ich meinen Oberkörper nach der Dusche am nächsten Tag mit dem Zeug mehr nicht .... wenn ich mich wie üblich morgens rasieren, dann abends nichts ... da wasch ich mir nur den Grossstadtschmutz mit der Azzurra Seife vom müden Gesicht.
...what shave I done to deserve this?

babypo

Meine Lieblingsdüfte sind:
Platinum Egoiste - Chanel
Allure Sport - Chanel, und natürlich
Boucheron - Pour Homme
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood

Razorback

Meine neuen Favoriten sind, abhängig von den sinkenden Temperaturen

• Cuir Pleine Fleur - Heeley (dezente Ledernote)
  • Cardinal - Heeley (Weihrauchhammer)
  • Cuir Ottoman - Parfums d'Empire (Ledernote)

Grüsse
    Razorback

Jens

Zitat von: Razorback am 18. Oktober 2007, 21:25:30
    Meine neuen Favoriten sind, abhängig von den sinkenden Temperaturen

...
    • Cardinal - Heeley (Weihrauchhammer)
    ...

Grüsse
    Razorback[/li][/list]

Hallo,

Cardinal von Heeley ist wirklich unglaublich...auch einer meiner Favoriten bei sinkenden Temperaturen.

Beste Grüße

Jens

trilby

Wechsle sehr oft.
    Top Five:
    1. Penhaligon's Blenheim Bouquet
    2. Royall Mandarin
    3. Chopard Casran
    4. Penhaligon Rackets oder Fern
    5. Cotswold Perfumery Amber

usw. Je nach tagesform/Lage

Marc Jacobs Man finde ich auch nicht übel, hab' ich aber (noch nicht) im Dauergebrauch.
    Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
    (A. Schopenhauer)

Platzger

bin auch immer am ausprobieren und wechseln, im Moment diese:

- Creed Vetyver
    - T & H 1880
    - Arran Vetyver (danke Erik)
    - Trumper GFT
    - Boellis Panama
    Good, cheap, beautiful - pick only two

UliSchneider

Lacoste: Essential

Boss: Soul

Calvin Klein: euphoria/man

Gruß

Uli
    The Good Guy Don't Hide

henning

Andere Düfte als meine AS verwende ich selten.
    Wenn dann Vendetta pour Homme von Valentino, Fahrenheit von Dior, sowie Caractere von Daniel Hechter.
    Ciao

Mausi

Neben vielen teuren und seltenen Düften, die ich zum Teil nur kenne, die ich hin und wieder schon probieren durfte und die ich zu einem sehr kleinen Teil selber besitze, ist mir neulich ein einfacher und überall verfügbarer Duft in die Hände gefallen, der mich sehr überzeugt.

Paco Rabanne BLACK XS. Zum einem macht dieser Duft auf meiner Haut eine sehr interessante Entwicklung durch. Er besitzt eine fruchtige Kopfnote, ein holziges Herz und besticht durch eine anhaltende Basis, in der ich (darauf würde ich Wetten abschließen) das Molekül ISO e Super zu riechen meine. Wunderbar. Ich bin wirklich nicht unbedingt ein Freund von Massenartikeln und Kaufhausware. Doch der Duft selber ist richtig gut.

Meine Favoriten zu Hause sind momentan das LALIQUE pour homme, das EAU D`ITALIE, von diptyque L`EAU und PHILOSYKOS, ESTEBAN Chypre classic und Cedré und ganz einfach gestrickt und trotzdem immer wieder eine Freude ROYALL MANDARIN. Und das Heiligtum, welches nur noch zum schnuppern benutzt wird und von dem ich noch 15 ml besitze! I Coloniali Essenza aromatica al legno di Cedro.

Ich spare und warte auf ein neues ESCENTRIC 01 und das berühmte Gravels.

Guilty

Und ich spare und warte auf mein olibanum Edt von Mausi Korman  :P

Vielleicht verdrängt es ja meine bisherigen Favoriten Neroli Savage von Creed ,Szech Speak 88 und das geniale Hedo von Grigio  Perla  ???

Prince Denmark

Moin Männer!

Folgendes "Problem": Ich nenne einen 50-Euro-Gutschein von amazon.de mein Eigen. Leider gilt der nicht für amazon.com, sonst könnte ich die tollsten Rasiermittelchen kaufen. Ich habe also beschlossen, einen Duft zu kaufen. Bei amazon gibt es nun leider all die tollen Sachen nicht, die ich bei TES, TDS oder 1001 bekommen könnte. Eher die gängige Designermarkenware muss es demnach sein.

Könnt ihr was empfehlen?

Ich hatte an Eau Sauvage von Dior gedacht. Creed ist mir zu heftig (teuer).

Sonstige Vorschläge?

Sportlich frisch und doch männlich reif soll es duften. Die Damenwelt möge sich umdrehen und denken "Rrrrrrrrrrmmmhh!". So in etwa.... :D

Vielen Dank und beste Grüße
    PD

Mausi

Es ist sicher kein Duft, wo sich die Damenwelt umdreht. Aber von den ganz normalen Dingen finde ich z.B. Gucci pour Homme ausgesprochen gelungen. Endlich mal was Männliches. Kräftige Holzaromen, Gewürze - ich muß sofort immer an etwas Kreuzkümmel denken - und ein zart frischer Ton ist auch dabei. Dieses liebliche Herrenzeug ist mir zu langweilig. Der Paco Rabanne BLACK XS ist wirklich gut gemacht, doch das ist in meinen Augen ein Damenduft. Wenn Du es lieblich, fruchtig und nach einer Weile zart holzig und etwas pudrig magst, dann wäre auch das ein Tipp. Doch die erste halbe Stunde läufst Du als Frau durch die Gegend. Ist eigentlich auch nicht schlimm. Mal so ein Tag als Frau? ;)

Prince Denmark

Ich musste mal als (weiblicher) Cheeleader auftreten. Meine (echten weiblichen) Kolleginnen waren begeistert, aber ich fand das eher nicht wiederholenswert. ;)

Paco Rabanne ist demnach gestrichen, Gucci in die Liste aufgenommen. Danke soweit. :)

Und jetzt die anderen, ich brauch mehr Input...

Jens

Lieber Prince,

wenn Dich schon das Glück beim Schopf gepackt hat, einen amazon.de Gutschein zu besitzen, ist meine Empfehlung: Lolita Lempicka. Das gibt es übrigens auch als Aftershave oder Balm. Nun ist dies zwar leider komplett synthetisch - es würde kein Lakritz mehr geben, wenn die weltweite Fabrikation von Lolita L. allen natürlich erzeugten Süßholzextrakt aufkaufen würde - aber ein außergewöhnlicher und immer überraschender Duft ist er:

Süßholz, Anis, Rum...und so vorweihnachtlich weiter...

Beste Grüße aus Berlin

Jens