Joe Chandler

Begonnen von Fynn1177, 25. November 2009, 16:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Gute Frage es hat eine Maserung die sich ertasten läßt und fühlt sich eher nach Holz an.
Aber 100% weiß ich es nicht.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


UbuRoy

Nils, bei dem Preis für die Chandler Messer würde ich persönlich ja vor dem Kauf mal nachfragen...?

Ist ja wie die Katze im Sack kaufen.

Fynn1177

Meiner Meinung nach ist das letzte auch kein reines Custommesser sondern ein modifiziertes Wapi.
Der Preis war lächerlich gering für ein Chandler.
evtl. werde ich ihm am We mal Mail schreiben, ich Denke er wird sich ans Messer erinnern.
Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


baknip

#48
Hier ein Rasiermesser von Joe Chandler. Die spiegelglanzpolierte Klinge ist 6/8 breit und reizt die Grenze zu 7/8 bis zum Anschlag aus. Das Werkstück ist für ein Messer aus der Werkstatt von Chandler äußerst dünn ausgeschliffen, etwa halbhohl. Das kommt meinen Vorlieben entgegen, scheint bei Chandler jedoch eher eine Ausnahme zu sein. Bei Erl und Angel schöpft das Messer aus dem Vollen.
                                                                 
Das Heft besteht aus brombeerfarbenen Micarta und ist, was ich zumindest unkonventionell finde, keilseitig klassisch mit Bullseye vernietet, oben geschraubt und damit justierbar.

Der Vorbesitzer in den Vereinigten Staaten hat das Messer bei einem populären US-Rasiermesserfreak schärfen lassen. Es kam liebhaberscharf bei mir an.

Gut zehn Mal habe ich mich mit dem Messer bislang rasiert und bin begeistert. Durch die lange, dünne Angel musste ich mich allerdings die ersten beiden Rasuren an eine leicht geänderte Handhaltung gewöhnen. Das Ledern verlangt aufgrund der Angel mehr Aufmerksamkeit als bei meinen übrigen Messern.
















Freies Ausspucken verboten

Fynn1177

Hallo Michael,
Beschränke mich mal auf ein kurzes Statement

Tolles Messer, haben wollen, Neid :-)

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


baknip


ZitatTolles Messer, haben wollen, Neid :-)

Ich hatte es Dir ja schon per Mail geschrieben: Wenn ich mich von diesem Messer trennen sollte hast Du ein Vorkaufsrecht. Ernst gemeint.
Freies Ausspucken verboten

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Fynn1177

Ich hoffe das ich morgen wieder eine Bereicherung meiner Chandlersammlung präsentieren darf.
Mein Dank geht an BlueDun  ;D

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Piraten-Papa

Ich bin immer wieder begeistert von den fileworks an den Chandler-Messern. Einfach nur TOP dh:.

Kirk

Sehr schönes, elegantes Messer baknip!

SLB04

Wow, was für ein wunderschönes Messer. Dieser geschwungene Erl hat was von einem Drachen.

Und der Abstandhalter! Sehr schöne Details!
Lieben Gruß
Alex

Tolpan

Dem kann ich nur beipflichten!  :o :o

Müsste ich dem Stück einen Namen geben...
Dann Rattlesnake! Hat mich irgendwie sofort an ne Diamantklapperschlange erinnert.
Obwohl Drache auch passt :)

Gruß, Peter
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

Dimitri

Zitat von: Tolpan am 19. Juli 2010, 12:40:27
Hat mich irgendwie sofort an ne Diamantklapperschlange erinnert.
Obwohl Drache auch passt :)

An die beiden hat mich das RM auch erinnert.
Sieht aufjedenfall super aus!
Grüße,
Dimitri

Lord Vader

ein tolles messer. schlicht und doch reich verziert. lediglich der erl ist für meine begriffe etwas "too much". hier wäre für meine begriffe etwas weniger dann doch mehr gewesen. aber trotzdem, es ist ein sehr schönes messer.

Fynn1177

Und auch die Fotos sind sehr schön geworden, Kompliment  dh:

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)