Joe Chandler

Begonnen von Fynn1177, 25. November 2009, 16:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fenriswolf

Zitat von: Iltis am 02. Dezember 2009, 19:10:33
Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Darf man fragen, was sowas kostet?
Gruß
Iltis

So um die 600,- $.

Piraten-Papa

Sehr schickes Messer  dh:. So etwas würde auch gut in meine Messerkiste passen. Naja, vielleicht irgendwann mal. o)

baknip


fenriswolf, konntest Du das Chandler-Messer in der Zwischenzeit noch einige Male verwenden und hast neue Erkenntnisse für uns? Insbesondere Deine Erfahrungen hinsichtlich der Rasureigenschaften würden mich interessieren. Wie gelungen ist denn die Klingenpolitur - ein Punkt, der auf Fotos je nach Beleuchtung nur unzureichend wahrnehmbar ist?
Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mit ein Chandler-Messer anfertigen zu lassen, genauer ein 7/8tel mit stark verlängerter Angel. Da hat Chandler einige schöne Musterexemplare auf seiner Website und das Preis-Leistungsverhältnis scheint mir angemessen.
Freies Ausspucken verboten

Buddel

J. Chandler hat eine Website :o Kenn ich noch gar nicht. Kannst du den Link mal posten?
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.


baknip


Buddel, habe mich ungünstig ausgedrückt: Bilder seiner Messer kenne ich wie die meisten interessierten hier aus Badger & Blade und von Straightrazordesigns.com. Bei Straightrazordesigns gibt es derzeit eine Variante von fenriswolfs Chopper, bei der mir das Heft allerdings überhaupt nicht zusagt.
Mein Wunschmesser habe ich mir mit Hilfe dieser Abbildungen der und Galeriemotiven seiner Kollegenwebsite http://americanrazors.com/coppermine (Robert Williams) zusammengestellt.

Freies Ausspucken verboten

Fynn1177

Anbei die ersten Bilder des halben dutzend Chandler die ich schon angehäuft habe.
Weitere folgen bei Gelegenheit. Das oberste ist von Fenriswolf schon bekannt.













Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Lord Vader

das ist aber mal eine tolle sammlung für einen "neuling". nur mal aus neugier, hast du das obere messer von fenriswolf? oder legt der chandler jetzt auch kleinserien auf. ich dachte sonst immer, dass jeder chandler ein absolutes unikat sei.

gonzofant

ZitatDas oberste ist von Fenriswolf schon bekannt.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Lord Vader

wer schaut angesichts dieser bilder denn schon auf den text ;D trotzdem vielen dank!

gonzofant

Rausreden gildet nüscht!  ;)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Fynn1177

Mich hat die Rasiermesseritis voll erwischt 100 Messer in einem Jahr. Ächtz
Aber am Anfang weiß man halt noch nicht was einem gefällt.
Jetzt weiß ichs 6-7/8 Frenchnose und Spiehelpoliert ohne Ätzung,verzierter Rücken Horn oder Beinheft :-)
Aber bis dahin war ein weiter Weg

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


gonzofant

Zitat100 Messer in einem Jahr. Ächtz
ja - Du gehörts hierher - eindeutig - willkommen in der Selbsthilfeeinrichtung. Wir sind alle vollkommen normal  ;D
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Lord Vader

naja, selbsthilfeeinrichtung ist das hier doch nicht. das ganze wird hier doch viel eher gebilligt und sogar noch unterstützt!

gonzofant

Zitatdas ganze wird hier doch viel eher gebilligt und sogar noch unterstützt!

ganz meine Rede  dh: man hilft sich ;)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)