Joe Chandler

Begonnen von Fynn1177, 25. November 2009, 16:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sicknote

Heiko: das mag ja sein, auch ich bevorzuge gut verarbeitete Messer. Es zwingt dich ja auch niemand so ein Messer zu kaufen. Ich find nur den ein oder anderen Tonfall bzw. Kommentar etwas übertrieben und das klang für mich wie neidgeblubbel. Ich finde iltis und buddel haben sehr qualifizierte Kommentare gemacht.

Rokediet

Auch was sagen will!  >:(

Da ich mich in der Regel mit der Klinge und nicht mit dem Heft rasiere, ist Dieses erstmals sekundär...

Ich finde die Klingen Optisch sehr reizend. Unikate in jeder Hinsicht. Möchte ja nicht wissen wie viele Feilenzüge nötig waren um solche Kunstwerke zu erschaffen! Hut ab vor dem Ehrgeiz und Eifer des Künstlers!

Künstler?! Wen ich die Messer so ansehe, liegt der Schwerpunkt wohl in erster Linie der Erscheinung und nicht der Funktion. Wen beides passt umso besser. Da Künstler oft eigenwillige Geschmäcker haben, wage ich es mir nicht ein Urteil über Erscheinungsbild, Verarbeitung und Grundgedanke zu bilden. Für solche Sachen denke ich zu linear. Optisch sind die Klingen in meinen Augen reizvoll.

Da ich in primär Nassrasierer bin, würde ich wohl keines der Messer für den Gebrauch kaufen. Um diese in die Vitrine zu stellen, käme bestimmt das Eine oder Andere in Frage!

Gratuliere Nils, schöne Kunstwerke!  ;)



floz

ich als hobby bastler klink mich jetzt auch mal ein.
ich finde das das hier etwas ausartet, eigene meinung hin oder her.
wenn ich in meinen keller gehe und ein heft baue, ist das was anderes als wenn ich das was ich baue auch für teures geld verkaufe.
und die aussagen von wegen ,,mach doch selber erstmal besser" ist so unsinnig wie nur irgendwas (getreu dem motto "du kannst nix also halt auch die fresse"). es ist doch egal ob ich es selbst besser oder schlechter oder gar nicht kann.
es muss doch gestattet sich über eine niete oder einen schliff oder gar die ganze verarbeitung zu äußern ohne neid unterstellt zu bekommen.
ich persönlich schließ mich in diesem fall der negativfraktion an, es sagt doch keiner das die messer schlecht sind.
ich sehe mir diese großartigen rückenverzierungen an und schüttel gleichzeitig den kopf beim anblick der hefte. fynn lacht sich bestimmt eins ins fäustchen über diese diskusionen.
wenn sich jemand schlecht über kraxl seine hefte äußert ist das auch neid oder wie (und das ist nicht böse gemeint)?
ich lese ehrlich gesagt keinen unterton in den texten.
so, fertig! gruß floz

Fynn1177

#108
Die Messer gehen zur Begutachtung der handwerklichen Umsetzung zu Buddel.
Sein Kommentar sofern er einverstanden ist wird veröffentlicht.
Es dauert allerdings bis ca. Mitte April.

Damit ist für mich erstmal diese Diskussion vertagt ;-)

Mir gefallen die beiden denn sonst hätte ich Sie nicht gekauft.
Bilder der beiden habe ich mir vorher auch genau angeschaut.
Und ich bin sogar froh darüber etwas schön zu finden was der Masse nicht zusagt.

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Sicknote

Ich finde aber auch, dass es drauf ankommt wie man Kritik äußert.

heikok

Zitat von: Pepe am 24. März 2011, 09:32:53
@Fynn1177:   ich bewundere Deine Gelassenheit  8)

Die Akzeptanz der Meinung anderer Leute wäre bei einigen anderen Usern hier auch wünschenswert.
Stattdessen werden fremde Meinungen als "unqualifiziertes neidgeblubbel" bezeichnet. Sehr bedenklich!

Als Dimitri zu meinem Jungmeister folgendes sagte:

Zitat von: Dimitri am 20. Oktober 2010, 09:27:14
Die Schalen gefallen mir überhaupt nicht, aber abgesehen davon ein wunderschönes Messer. Da überleg  ich ja grad, ob ich Wacker nochmal ne Chance geb.... o)

Hätte ich ihn öffentlich steinigen sollen, weil er mein Messer nicht schön findet? Soll mir da gleich der Blutdruck unters Dach schießen?
Nö!
Ich finde es schön, er nicht. Ich lasse Dimitri seine Meinung und versuche nicht ihn einer Gehirnwäsche zu unterziehen.

Zitat von: Fynn1177 am 24. März 2011, 11:53:13
Die Messer gehen zur Begutachtung der handwerklichen Umsetzung zu Buddel.
...
Damit ist für mich erstmal diese Diskussion vertagt ;-)

Wird es für dich ändern, je nachdem wie sein Kommentar ausfällt?
Es soll dir gefallen und das tun sie ja scheinbar, sonst hättest du sie wohl kaum gekauft. Alles andere ist doch wumpe.

Zitat von: Sicknote am 24. März 2011, 12:35:18
Ich finde aber auch, dass es drauf ankommt wie man Kritik äußert.

Oder wie man mit Kritik umgeht.

Io

Es darf nicht vergessen werden, dass wir hier von Custom-Messern sprechen, und die müssen nicht mehreren einigermaßen, sondern einem bis wenigen richtig gut gefallen. Dafür müssen dann beim Design keine Kompromisse gemacht werden. Das ist es ja im Prinzip, wovon die Custom-Szene lebt (gilt für Autos usw. denk ich genauso). Ich persönlich finde die letzten drei Messer jedenfalls grützenhässlich (Vor allem das Wootz-Ding. Wie kann mensch so ein tolles Material erst aussehen lassen wie eine Liverollenspiel-Streitaxt und es dann in hellrosa Glitzerschalen stecken?!?), aber das ist ja nicht mein Bier. Ich wünsche Fynn1177 jedenfalls viel Spaß damit. Wie sich der Wootz im Rasiermesserbereich schlägt würde mich aber auch mal interessieren.

Über die handwerkliche Qualität sag ich mal nichts.

Gruß,
Io

Sicknote

heikok: jo das stimmt auch. naja, jedem das seine. ich meinte mit dem ganzen kram auch nicht nur wegen dir.

Fynn1177

Da hier schon geschlagene 4 Stunden keine Kritik mehr welcher Art und Weise geschrieben wurde hier ein Messer von Joe aus dem gleichen Zeitraum.
10/8+ Karbonstahl





















Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


redmatze

aaaaaaaaaallllllllsssssssssoooooooooooooooo,




find ich  gut den Wescher! Die Feilarbeiten am Rücken müssten nicht unbedingt sein ( von der Seite her gesehen; von der Draufsicht siehts gut aus.)
Über die Heftform kann man streiten (wie immer), aber das Eisen gefällt.

edit. wie rasierts denn?
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

ron

Die Klinge ist wirklich ein Hingucker. Gefält mir ausgesprochen gut!
Das Heft, find ich nicht wirklich schön. Scheint eher ein Kompromiss.
Aber bei 10/8! :o, ist es wahrscheinlich sehr schwer eine geschmeidige Heftform zu finden.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Sicknote

das ist ein pfannenwender. tolles ding. heft finde ich deutlich besser als bei den anderen zwei messern. ich denke aber, ne wirklich klassische form wäre besser gewesen.

Fynn1177

Rasiert sehr gut, sogar überraschend gut.
Ich habe schon eigne 8/8 und breiter gehabt und habe noch :-)

Für mich persönlich ist eine komplett derbe Klinge bis 7/8 super alles was breiter ist und immer noch komplett derb mit dem komme ich nicht so klar. Sprich die werden dann ungründlich.
Da dieses Breitschwert etwas Höhlung besitzt lässt es sich wunderbar gründlich zur Bartrodung einsetzen.
Selbst am Hals ist die Breite des Messers kein Problem.

Nur unter der Nase geht leider nur quer ;)

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Martin L

Unter der Nase? ich dachte du setzt das an der Stirn an und ziehst einfach schwungvoll runter... dann dürfte kein Haar mehr stehenbleiben (nachdem die Nase natürlich auch verschwunden ist ;-)).

Also das Messer find ich deutlich deutlich schöner als die anderen. Der Keil springt nicht so andersfarbig ins auge, die Klinge ist wie auch bei den anderen Messern schön verziert und riesig :-D und die Griffschalen lenken nicht so von der schlichten schönheit der Klinge ab. Gefällt mir gut.

Gruß
Martin

Lord Vader

heft finde ich hier so lala, nicht extrem hübsch, aber es stört mich auch nicht, so dass ich das auf jedenfall dran lassen würde. immerhin muss das heft bei der klingendimension ja auch schon etwas können, um ihren zweck zu erfüllen. die klinge ist hingegen wirklich ein traum. man fynn, wo ziehst du diese teile in dieser vielzahl nur immer an land!