Classe E aus Fronkroisch mit Hamamelis.

Begonnen von gonzofant, 24. November 2009, 21:04:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

Hello,

habe weder hier mit der Suche noch im MRF etwas zu dem heute in good old Frankreich im coop erworbenen Classe E Menthol AS gefunden.

Es beinhaltet das heiß gehandelte Hamamelis ...
...und war für knapp 2 Euro auch sehr preiswert.
73 % Vol. alcohol

Hersteller ist laut Rückseite die Firma Elysee Cosmetiques S.A. aus F-57601 Forbach

Es duftet sehr frisch und ich werde es morgen mal testen - heute habe ich es nicht noch zusätzlich drauf geschmiert.

Kann irgendwer dazu etwas sagen?

hier 2 Bilder dazu:

von vorne


Inhaltsstoffe:
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

gonzofant

so - den menthol Geruch kann man nach Auftragen auf der Haut kaum wahrnehmen. sehr dezent. Das AS kühlt und erfrischt aber sehr ordentlich - ein bekanntes Kälte Gefühl der Minze ist deutlich spürbar.

ansonsten kein Knaller - aber durchaus ok.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Feldjäger

Ich denke für ca. 2€ kann man damit leben, oder?

Ich bin Mitte Dezember wieder im Burgund und werde mich mal danach umsehen. Gibts das auch bei Leclerc?
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

gonzofant

ja - es war ein leclerc - guckstu http://img689.imageshack.us/i/kevin016.jpg/
außen stand aber ganz sicher coop...  was denn nun?
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

StCyrien

Sieh mal einer an: Ich dachte, dass ich der Einzige wäre, der Maronencreme ißt! ;) Ich finde allein die Tube schon kultig.

gonzofant

ich liebe dieses Zeug...  ;D

Aber es ist keine Tube, ein Glas ca 300 g von einem regionalem Produzenten aus der Region um die Ardeche herum.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

StCyrien

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es die in einem Glas und in der Tube. Die Tube sieht, finde ich, aus wie eine RC-Tube, oben braun und dann schließt sich so ein blaues Rankenmuster an. (Wahrscheinlich sieht sie ganz anders aus ;))

Früher gab es noch so eine Maronencreme in einem Becher, also gleich so zum Essen. Die war auch immer lecker. Hab ich schon lange nicht mehr gesehen. War sogar (oder leider) von Danone?!