Rasur des Tages vom 22.11. bis 28.11.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. November 2009, 07:49:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paton

Mahlzeit,

was ist denn hier los, daß nahezu alle Rasierfreunde das Setup des Vortages verwenden? Liegt's am trüben Wetter? Alsoooo, ich hab ja mal das Gleiche wie gestern benutzt  ;D
Na ja, der Hobel ist ein anderer...

- Progress/Wilkinson
- Semogue 1305
- Mitchell's Woolfat
- CHH Tobacco

crackstar

Guten Morgen, Leute!

Heutige Rasur:

Omega Wooden Handle
Super Speed/7 AM Tag 3
Godrej Menthol Mist-RC
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Osage Rub-AS
Acqua di Selva-Cologne

Ahhhhhh, so kalt und angenehm!  ;)  ;D

Ein tolles Wochenende, Euch Kerle! :)

Gruesse,
JEFF

Eugen Neter

Zitat von: paton am 27. November 2009, 12:43:12was ist denn hier los, daß nahezu alle Rasierfreunde das Setup des Vortages verwenden? Liegt's am trüben Wetter?
Ja, wirklich merkwürdig, paton - merkwürdig auch, daß außer mir kaum noch jemand einen Silberspitz-Pinsel verwendet. Seltsam...

medler

Zitat von: Eugen Neter am 27. November 2009, 13:12:09
Zitat von: paton am 27. November 2009, 12:43:12was ist denn hier los, daß nahezu alle Rasierfreunde das Setup des Vortages verwenden? Liegt's am trüben Wetter?
Ja, wirklich merkwürdig, paton - merkwürdig auch, daß außer mir kaum noch jemand einen Silberspitz-Pinsel verwendet. Seltsam...
Nein, ich verwende sehr selten (fast nie) das setup des Vortages. Dazu habe ich viel zu viel Auswahl. :D

Graudachs/Schwein in den vergangenen zwei von drei Tagen liegt einfach an der Verwendung von RS. Das Silber kommt i.d.R. bei RCs zum Einsatz.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Razorback

@paton und Eugen Neter

Bei mir liegt das zum Einen daran, das ich die Calani Bay Rum und die Burt Bees Creme neu habe und natürlich testen muß. ;D
Zum Anderen das ich in der Zwischenzeit den Thäter 49125/1 SSP sehr gerne mag. :-*
Es liegt nicht an der mangelnden Auswahl. ;)

Aber morgen kommt was anderes dran. ....Wahrscheinlich.......Vielleicht. ;D ;D ;D

Elbe

Moin,

wie üblich erst Dusche und Gesichtswäsche mit Speick-Seife.

- Semogue 1250, der kleine Bruder vom großen 2000 Schweinepriester
- SIR Irisch Moos RS
- Forumspinsel, geschlossene Zahnkante, mit nagelneuer Feather
- Bello Bay Rum als AS.

Die Feather hatte ich in nicht allzu guter Erinnerung, weil zu übermäßig scharf. Im FH09 aber eine absolut erstklassige Rasur, sehr gründlich, keine Hautreizung. Morgen wird die mal im Merkur 39c ausprobiert.

henning

Gerade eben, also sehr spät:



Chinesisches ungemarktes 6/8" Rundkopf.
Merkur Progress, vergoldet.
Lord Super Stainless.
Forumspinsel 2009.
Old Spice (Indien) Rasiercreme Original.
La Rive - Man - Scotish Eau de Toilette, als After Shave.

Super Rasur mit krönendem Abschluß, denn das Wässerchen aus dem Schlecker ist jeden Cent wert.

Ciao

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Pepe

@henning, auf Deinem Rasurbild ist ein Futur Gold...

Michel

Zitat von: Pepe am 27. November 2009, 14:50:14
@henning, auf Deinem Rasurbild ist ein Futur Gold...

Seine Katzen haben es sabotiert. ;D

Horst

Heutige Rasur:

- RP HJM Dachs
- RS Gold Dachs
- Vision mit Streamline
- AS Versace
- Drei Durchgänge

Alles super Glatt.
Gruß

Horst

Eugen Neter

Zitat von: Pepe am 27. November 2009, 14:50:14
@henning, auf Deinem Rasurbild ist ein Futur Gold...
Pepe hat recht... ;)
Und was ist das Gezackte links im Bild? Die Backform Deines Geburtstagskuchens?... >D Oder der Verschluß des Wässerchens?
Um Aufklärung wird gebeten!

henning

Asche über mein Haupt. Das kommt wohl daher, daß ich die güldenen mit am öftesten verwende. Ich bitte um Entschuldigung. Natürlich ist es der hübsche Futur. Das gezackte ist in der Tat der Deckel der normalerweise auf dem Sprühkopf des EdT sitzt. Fand ihn so hübsch, daß er nicht oben links in der Unschärfe versauern sollte. Das EdT ist übrigens ein wirklich sehr guter Duft zu geringem Preis.

Ciao

TomH

Moin!

- 34c / Super+Platinum
- Shavemac Feinster Dachs
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- KMF "Lavender & Shea" RC
- La Toja AS

Musik > REO SPEEDWAGON > Good Trouble (Vinyl auf DUAL CS 704 (noch mit leichtem Brummen))!

Wünsche ein angenehmes Wochenende.

Horst

Samstagsrasur:

- Rasierpinsel Mühle Dachs
- Rasiercreme Fa Man Oceanic
- Feather Popular und 23c mit Klinge Feather
- Aftershave Old Spice

Nach zwei Durchgängen wurde der Popular gegen den 23c ausgetauscht, er war mir einfach zu ungründlich.
Die Featherklinge selbst ist aber eine super sanfte.
Allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß

Horst