F.U. After Shave Gel & Balm

Begonnen von H. Herdick, 01. Februar 2008, 16:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

H. Herdick

F. U. - Fresh up. Eine sehr alte Marke. Diesen Balm & Gel sind neu für mich, möchte euch auch wegen Fresh Up die beiden vorstellen.

Gel: moisturizing skin power F.U Formula, non greasy.
Balm: moisturizing skin power sensitive F.U. formula, alcohol free-non greasy

Hier sind die beiden:
http://www.bilder-hochladen.net/files/4uan-q-jpg.html

Habe sie sehr billig kaufen können (1,29 Euro pro Stück), normalerweise kosten die um die 5,00 Euro (75 ml).

Beide behalten Schweizer Gletscherwasser, Magnesium und Allantoin. Das Gletscherwasser finde ich gut  ;D; da schickt man die Schweizer hoch in den Alpen um die Flaschen mit Wasser zu füllen  ;). Dermatologisch getestet von Männern - was, IMHO, nichts aussagt.

Also: beide sind gut auf die Haut auf zu tragen. Riechen frisch, weis aber nicht ob die irgendwie nach Fresh Up AS riechen (kann mich den geruch von Fresh Up nicht mehr erinnern). Wird gut von der Haut aufgenommen und ich habe den Eindruck, das die Haut etwas sanfter wird. Das Gel riecht etwas 'grüner', frischer, ist etwas dünner und wird vielleicht noch schneller aufgenommen. Sonst merke ich keinen unterschied. Es ist nicht unangenehm, wenn mann es aufgetragen hat - das ist eine ASB von Chanel auch nicht. Aber dafür ist F.U um einiges billiger und gut, um aus zu probieren. Hier mal den INCI von der Gel:

aqua, alcohol, cyclomethicone, glycerin, sodium acrylate/sodiumacryloydimethyl, taurate copolymer, methylmethacrylate crosspolymer, allantoin, panthenol, magnesium gluconate, lecithin, isohexadecane, polysorbate 80, sorbiton oleate, menthyl lactate, parfum, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, propylparaben, isobutylparaben, butylparaben, CI 42090

In der AS Balm dann doch verschiedene INCI, immerhin auch Alcohol, obwohl an der Vorderseite Alcohol free geschrieben steht.

Es steht noch eine I-netz adresse drauf: www.fu-men.com

Die Adresse:
Royal Sanders,
Postbus 30,
5250 AA Vlijmen,
Niederlande.

{Wurde Fresh Up AS in die Niederlande entwickelt und produziert???? Hat es überhaupt mit das alte Fresh Up zu tun?)

So, das war's mal.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Hallo Hermann
Bei meinem letzten Besuch bei Guilty, als wir kurz auch in Holland waren, habe ich mir das AS von denen geholt. Ich mag es sehr. Es ist sehr erfrischend und der Schwammaufträger ist witzig und wirksam. Dazu war es recht günstig, wobei ich den Preis aber nicht mehr weiß.





Ciao

soapopera

Das Fresh Up As kenne ich auch aus früheren Zeiten. Da die üblichen AS-Flakons immer so eine große Öffnung hatten, kam immer viel zuviel As heraus. Ich habe die verschiedenen AS immer in die aufgebrauchten Flakons vob Fresh Up umgefüllt und konnte so sehr sparsam das After Shave auftragen. Das ist aber schon mehr als 10 Jahre her. Kinder, wie die Zeit vergeht ...

Die Idee mit dem Schwämmchen finde ich haber heute noch genial und sollte auch von deutschen und internationalen Parfümherstellern aufgegriffen werden.

Die unvermeidbare Verschwenung der teuren Düfte hat mich seinerzeit zum Umstieg auf EDT veranlasst.

H. Herdick

#3
Meine Mutter hatte damals Pensionsgäste. Die kamen dann abends frisch Rasiert aus dem Bad und rochen nach Fresh Up (Systemies gab es damals noch nicht, wenn ich mich gut erinnere). Das war vor etwas 40 Jahre! Damals brauchte ich mich noch nicht zu rasieren, aber der Duft hat trotzdem eindruck gemacht. Später habe ich dann auch mal Fresh Up benutzt, aber irgendwie war die Magie dann weg.

Stellt sich der Frage: welcher Marke war eher, Tabac oder Fresh Up? Wie alt Fresh Up ist, ich habe eigentlich keine Ahnung.

Heut zu Tage ist die Fresh Up in Holland ziemlich billig, rund 7,== Euro.

Das Schwämchen fand ich damals schon sehr gut.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

H. Herdick

http://www.royalsanders.com/

Hier oben die Internetzadresse von die Fa. Royal Sanders, die Fresh Up, F.U. aber auch andere Kosmetika-Sachen machen. Habe die Fa. einen Mail geschickt, wie lange es her ist, als Fresh Up AS auf dem Markt kam. Hoffentlich bekomme ich eine Antwort. Werde es auch mitteilen. F.U ASB und ASG sind erst neulich auf dem Markt gekommen - habe sie dann auch erst vor kurzum in die Regale liegen sehen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

tbdbg

Hallo, war heute in Venlo und habe mir einen Flasche Fresh Up mitgebracht. Mit Depper (Schwämmchen). Wie benutze ich es den, mit dem Schwamm durchs Gesicht? Man(n) schneidet sich ja schon mal, dann ist das Schwämmchen ja voller Blut. Der Duft ist schon klasse und so richtig oll aber doll. Schön nach Kräuterseife.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

soapopera

Ja, man geht mit dem Depper, also mit der ganzen Flasche über das Gesicht. So habe ich es früher auch getan funktioniert wunderbar. Wenn du eine blutige Stelle hast, würde ich diese auslassen. Man kann den Depper zwar abnehmen und versuchen zu säubern. Ob das aber restlos klappt, wage ich zu bezweifeln.

H. Herdick

Guten Tag.

Habe einen E-Mail von Royal Sanders bekommen. Das Fresh Up wurde in den dreissiger Jahren schon hergestellt, also ist die schon rund 70 (!) Jahre alt.  Immerhin, innerhalb von 40 Jahren hat sich der Geruch nicht geändert, wenn meine Nase mich nicht täuscht. Also ist der Fresh Up älter als der Tabac, wenn ich richtig liege.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Guilty

Stimmt Hermann das Fresh up ist älter.
Die bis heute erfolgreichste Deutsche Marke Tabac kam 1951 erstmals mit einer Seife auf den Markt.Da es viele Nachamer gab kam 1952 der Name "Original "dazu.Der Duft der Seife war sehr erfolgreich so das 1959 das erste Rasierwasser auf den Markt kam.

henning

Hallo
Den "Depper" kann man sehr einfach abnehmen. Mit dem Fingernagel das ganze Teil von der Flasche ziehen. Dann den Stoff nach innen drücken, der wird nur in einem Plastikring gehalten. Was man im Foto sieht, ist eine Art Netzstoff, darunter ist noch eine dünne Schwammlage. Verreiben find ich nicht gut, weil dann doch eher viel austritt. Lieber ein wenig tupfen und das ganze dann verreiben.
Ciao

Markusdergraf

Auch ich habe das Fresh up AS mit dem Depper/Schwämchen.Finde diese Erfindung ganz toll.Obwohl der Duft schon recht alt ist,hat er auch irgentwie etwas modernes finde ich.

Erzengel

Ich habe das von Hermann abgebildete AS Gel aus dem Wanderpaket entnommen.

Kann mich ihm nur anschließen - macht den Eindruck eines eher dünnflüssigen Balsams, zieht schnell ein, angenehm frischer Duft, die Haut fühlt sich gepflegt an.
Der Alkohol-Anteil ist für mein Empfinden nicht übermäßig.

Es ähnelt m.E. in punkto Duft und Pflege dem Rewe ASB (den ich ebenfalls sehr mag), wobei dieser einen Tick dickflüssiger und der Alkoholanteil etwas höher ist.

henning

Den Balm mag ich nicht so. Er duftet übrigens sehr viel anders als das wohlriechende AS. Er hat einen undefinierbaren Mainstreamduft, finde ich.

Ciao