Zweite Rasur am Abend?

Begonnen von rumba, 17. November 2009, 19:42:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rumba

Hallo zusammen,
manchmal habe ich abends ungeheure Lust, mich ein zweites Mal zu rasieren.
So mit allem Drum und Dran. Ich mache das dann auch und finde es ungeheuer entspannend.
Sinnvoll ist das natürlich nur, weil es dann bei mir auch schon wieder etwas zu rasieren gibt - ganz gleich, wie gut und gründlich die Rasur am Morgen war.
Das geschieht natürlich nicht jeden Tag, da das wohl dann auch etwas zu viel für die Haut wäre.
Wie handhabt Ihr das so?
(Ich habe keinen entsprechenden thread entdeckt; falls es einen gibt, bitte verschieben und schließen. Danke.)
Grüße
rumba

tombalrog

Würde ich auch ab und zu ganz gerne, kann es mir aber hautmäßig leider nicht leisten. Nach meiner Tagesrasur muß ih meiner Haut Ruhe gönnen.
Also wenn Du es verträgst: genieße es und Glückwunsch!

Gruß Thomas  

Horst

Wenn Abend's z.B. noch ein Ausgang bevorsteht ist schon mal eine zweite Rasur fällig.
Gruß

Horst

Eugen Neter

Nur wenn ich Madame ins Konzert oder in die Oper ausführe...

plautze

Lust hätt ich schon, hab noch so viel zum Testen, aber hauthalber lass ichs lieber... :'(
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

astra

Zwei Rasuren an einem Tag schafft meine Haut nicht. Falls ich abends was vorhabe lasse ich die morgendliche Rasur sausen und rasiere mich dann halt erst zu späterer Stunde.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Baas vant Spill

Herrje, ich wünscht, ich hätt eure Probleme ;). Im Moment sind meine Rasuren so gründlich, dass ich frühestens nach 36 Std. wieder was Rasierwürdiges im Gesicht stehen hab.

rehral

Zitat von: Baas vant Spill am 17. November 2009, 21:32:37
Herrje, ich wünscht, ich hätt eure Probleme ;). Im Moment sind meine Rasuren so gründlich, dass ich frühestens nach 36 Std. wieder was Rasierwürdiges im Gesicht stehen hab.

Beim Hobel und den Systemy's hatte ich nach etwa 12 Stunden wieder einen rasierbaren Schatten im Gesicht. Seit dem Umstieg auf's Messer denke ich manchmal, dass ich auch nach 24 Stunden noch auch auf eine Rasur verzichten könnte - aber ICH WILL NICHT!!!

rumba

Hm.
Also es gibt natürlich schon unterschiedlich gründliche Rasuren - aber natürlich auch unterschiedlich starken bzw. schnellen Bartwuchs.
Zur Messerrasur kann ich aktuell nichts sagen. Ich hab's vor etwa 15 Jahren mal ganz unbedarft versucht. Das endete dann bald in einer eindrucksvollen Farborgie aus Weiß und Rot. Seitdem...
Dass eine Messerrasur allerdings derartig gründlich sein kann, dass sie bei MIR 12 Stunden oder länger ein anhaltend glattes Gesicht erzeugt, kann ich mir beim besten Willen nun nicht vorstellen.
Mir ging's ja nun ursprünglich auch nicht um einen Vergleich.
Aber ein wenig dillemmatös ist es dann wohl.
Manche scheinen zu können, aber nicht zu wollen, bei Anderen ist es vielleicht umgekehrt.
Klar, wenn da nix ist, macht's auch nicht viel Sinn. Wenn's die Haut nicht mitmacht (bei mir darf dann über Nacht schon auch mal eine Creme drauf), ist es vielleicht wie ein Glas Wein zuviel.
Gibt's vielleicht auch Forumsmitglieder, bei denen eine zweite Rasur ab und an keinerlei Probleme bereitet, sondern schieren Lustgewinn bringt?
Grüße
rumba

mrkay

Ich könnte auch schon wieder !!!^^

Früher war das rasieren eher lästig ,u. man hat es oft noch um 1-2 Tage verschoben . ;D
Doch heut kann ich es kaum erwarten das Messer wieder anzusetzen !!! ;D

kriklkrakl

Mit Lust hätte das weniger zu tun, aber ich könnte meine RS schneller aufbrauchen ..

Also abends 1 Durchgang, und morgens 1 1/2 würde die Haut wahrscheinlich mitmachen  bzw. sich dran gewöhnen.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

astra

Zitat von: kriklkrakl am 17. November 2009, 22:52:31
Also abends 1 Durchgang, und morgens 1 1/2 würde die Haut wahrscheinlich mitmachen  bzw. sich dran gewöhnen.

Mach doch gleich 3 Rasuren täglich, dann verbrauchst du noch mehr Seife. Morgens mit, mittags quer und abends dann gegen den Strich ... ;D
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Gillette

Zusätzliche Abendrasur nur bei kulturellen Vorhaben. Die Haut verträgt es, wenn auch nicht dauernd.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

arragorn

Hallo zusammen,

nach dem ich nun schon lange immer nur gelesen habe im Fourm werde ichnun doch auch mal aktiv  :)

Da ich am morgen nicht mal bis zum Spiegel sehe, rasier ich mich eigendlich immer am Abend.
Dann kommt aber immmer das volle Programm zum zuge und ich koste es voll aus.

Arragorn

uwe9

Zitat von: Gillette am 18. November 2009, 08:18:41
Zusätzliche Abendrasur nur bei kulturellen Vorhaben. Die Haut verträgt es, wenn auch nicht dauernd.

... bei mir ebenso :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D