Welches Deo benutzt ihr?

Begonnen von Bruder Tom, 15. November 2009, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MelrosePlant

Von teuren (Parfumerie-)Deosticks    + gut, aber die 75g kosten halt ordentlich +
zu
Handelsmarken Deo-Rollern             + sehr günstig und gut, aber halten bei mir nur sehr knapp einen anstrengenden Arbeitstag +
zu
Balea Kristall                                 + liebe Leute, das war eine wunderbare Entdeckung- die Marke ist Zufall +

Wer mit seinem Alaunstick nach der Rasur unzufrieden ist, kann ihn ja mal als Deo ausprobieren.
Der Schritt von 0815 Deos zu Alaun war für mich ähnlich bedeutend wie vom Systemie zum Hobel!

Je nach Laune hab ich noch nen Deostick von Pino Silvestre, der lecker riecht und recht zuverlässig ist...


BbigTree

Speick Men Deo Stick seit knapp 3 Monaten, mal sehen wie es im Sommer wird...

... hab noch meine "alten" Nivea Men", wenn es hart auf hart kommt,  :angel:

Maefi

Vor ein paar Wochen ist mir ein Deostick namens Intensa Unisex zugelaufen als Duft steht ambra d´ arabia darauf. Der hat einen schönen, irgendwie warmen Geruch, kommt gut an und hält auch an.

saafespatz

Ich nehme nach Aufbrauchen der Calani Deo Creme auch wieder den guten alten Murnauer.

Einfach bestens.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Ratzecarlo

Von der calani bin ich auch nicht so angetan. Hab iberische Sonne probiert und der Geruch entwickelt sich über den Tag ins negative. Ich bin bei waldfussels geruchsfreier Creme beste s aufgehoben. Auch nach 24h nichts zu riechen. Kein Duft aber auch kein Schweiß. Perfekt

Shavy

Zitat von: BbigTree am 26. Januar 2014, 02:09:42
Speick Men Deo Stick seit knapp 3 Monaten, mal sehen wie es im Sommer wird..

Also mich hat der Speick Men Deo Stick auch im letzten Sommer überzeugt!

tintin1

Ich nehme immer noch den aus der Natural-Linie.  Bleibt bei mir die Nr. 1.

Die neue Version ist meiner Meinung nach etwas schwächer im Duft geworden. Scheint irgendwie der Trend zu sein ...

Hobeler

Ich teste seit ein paar Tagen meinen Alaun Kristall mit warmen anstelle von kaltem Wasser. Etwas warmes Wasser unter die Achseln (bei mir 38°C) und dann mit dem Alaun Kristall kurz drüber. Wirkt bei mir noch besser als mit kaltem Wasser.  :) Ich werde nichts anderes mehr nehmen.

Habe letztens mal den "Extrem-Versuch" gestartet. Übers Wochenende,an beiden Tagen Sport getrieben,ohne zu Duschen. Was soll ich sagen...ich bin restlos begeistert. Wenn überhaupt,war nur ganz ganz leichter Geruch zu vernehmen.  dh: dh: dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KäptnBlade

Zu Weihnachten bekam ich von meinem Wichtel das Bluebeards Revenge Shaving Kit.
Bestandteil war das gleichnamige Deo.
Da mein damaliges Deo kurz vor "komplett leer" stand, nutze ich seit dem 25.12.2013 dieses hier.

Jetzt geht es zur Neige und ich ziehe das Fazit:
Dezent duftend hielt es mich den ganzen Tag (sic!) schweißgeruchfrei. Zwar war der morgentliche, dezente Duft am Abend verflogen, aber das ist ok so. Auch über die lange Haltbarkeit dieses kleinen Roll-ons bin ich beeindruckt. Drei Monate hätte ich ihm im täglichen Gebrauch nicht zugetraut. Und ich bin weiß Gott nicht sparsam.

Wie dem auch sei. Ich behalte es sehr positiv in Erinnerung.
Einzeln bestellen werde ich es aber nicht.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Nachtschatten

Ich nehm wie Hobeler einen Alaun-Kristal. Ist ohne Chemie die irgend etwas böses anrichten könnte. Hält zwar die Axeln nicht trocken, aber man riecht nicht wie ein Eber in der Brunft.

flatulenzio

Zitat von: Nachtschatten am 15. März 2014, 20:51:28
...ohne Chemie die irgend etwas böses anrichten könnte...
Deokristalle sind nicht so unkritisch, wie man denken möchte ;-)
Zusammenfassend: http://wissen.schwitzen.com/antitranspirant/irrtuemer-und-fehleinschaetzungen/item/648-antitranspirante-kristall-deo-ges%C3%BCnder?.html

Wenn Du's aber verträgst...  ;D

Stellar

Über Aluminium in Deos gibt es noch weit extremere Ansichten.

Ich habe ein aluminiumfreies Deo gefunden, dass bei mir auch funktioniert: I am, Deo Zerstäuber natural cosmetics, limette salbei.
Der Wermutstropfen ist, dass es Alkohol enthält, welcher die Haut auch reizen kann.

Hellas

Nur noch Calani Purissima. Funktioniert super und riecht nach nichts  ;D. Bei Rasierseifen bleibe ich aber lieber bei der Oriental Plump und der Dubai..

maranatha21

Vom Alaun, der mir an sich auch immer sympatisch war, bin ich aus oben erwähnten Gründen auch weg gekommen. Der Alaun ist nicht so harmlos und schon gar nicht so natürlich, wie er oftmals angepriesen wird. Aber einen Ersatz, der mich völlig überzeugt habe ich deswegen noch nicht gefunden.
Derzeit nehme ich das SebaMed Deo. Es ist wohl aluminiumfrei, enthält aber auch Alkohol. Die Suche geht weiter.

flatulenzio

Ich bin bisher mit den Speick Deos (beide Sticks und ein Pumpspray gehabt) sehr zufrieden. Roller mag ich nicht so gerne und Spraydosen kommen mir nicht ins Haus.