Palmolive RC Menthol aus Italien

Begonnen von Rasiernix, 10. November 2009, 17:16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobeler

Tu es nicht Jeff...mir persönlich bringt es gar nichts. Die Haare werden meines Erachtens gar nicht (oder nur ganz ganz minimal) eingeweicht. Dadurch wird die Rasur doch sehr unsanft. Ich würde mich nicht nochmal mit kaltem Wasser rasieren. ;D

LG
Thorsten
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Observer

Also ich rasiere mich außschließlich mit eiskaltem Wasser.  :D  In der Vergangenheit hab ich mich auch mit warmen Wasser rasiert. Aber ich konnte offengestanden keinen Unterschied z.B. in der Einweichwirkung feststellen. Lange Rede kurzer Sinn: ich konnte aus dem warmen Wasser keine Signifikanten Vorteile feststellen und kaltes Wasser ist einfach unkomplizierter. ;-) Achso, bin da auch mal über einen interessanten Artikel gestolpert, falls es jemanden interessiert: http://www.artofmanliness.com/2010/03/24/cold-water-shaving/

Um mal zum Thema zurück zu kommen: die Palmolive steht definitiv auf meinem Wunschzettel. Da ich ja von den Eigenschaften der regulären, deutschen Palmo nach wie vor recht begeistert bin, sind die Erwartungen hoch. Aber vorher muss erstmal die große Proraso Tube leer werden...  :(

Tartuffe

Zitat von: Observer am 05. August 2014, 10:47:26
die Palmolive steht definitiv auf meinem Wunschzettel. ... Aber vorher muss erstmal die große Proraso Tube leer werden...  :(

Nein, muss sie nicht.  ;) ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Burlador

Achso, bin da auch mal über einen interessanten Artikel gestolpert, falls es jemanden interessiert: http://www.artofmanliness.com/2010/03/24/cold-water-shaving/

Danke für den schönen Artikel!
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Observer

Zitat von: Tartuffe am 05. August 2014, 12:42:37
die Palmolive steht definitiv auf meinem Wunschzettel. ... Aber vorher muss erstmal die große Proraso Tube leer werden...  :(

Nein, muss sie nicht.  ;) ;D

Leider doch. Meine Frau ist ja verständnisvoll, aber wenn sich die Tuben zu stark vermehren könnte irgendwann eine "natürlich" Bestandsregulierung einsetzen...  :-\  Daher lieber erstmal bisschen was aufbrauchen. 

@Burlador: nichts zu danken. :)

AndreasTV

Guten Morgen :).
Mmhhh *überleg* - die Tube "Palmolive 'Rinfresacante al mentolo'" ließe sich doch leicht "unter" dem großem Proraso - Schlauch verstecken :D.

Bezüglich der empfundenen Kühlwirkung wird wohl die jeweilige Hautempfindlichkeit und / oder die RC - Zusammensetzung eien Rolle spielen - Persönlich verspüre ich bei den "grünen" Prorasosachen lediglich beim Pre etwas Kühlwirkung, bei der it. Palmolive dagegen ist´s ein kleiner "Eisblock" dh:.

Von den Rasureigenschaften an sich (Hautgefühl, Gleiten des Hobels etc.) tun sich Beide bei mir Nichts.
Die Düfte der Beiden finde ich Beide "Dufte" :).

MfG

Andreas

olkin

Nachdem es heute morgen schon um 07.00 Uhr 22 Grad (auf der Schattenseite!) warm war, mal wieder die Palmolive Menthol rausgekramt. Ahhhhh. Hatte schon länger nicht mehr diese RC benutzt. Nach der hervorragenden Rasur mit kalten Wasser das Gesicht abgeduscht - Uhhhhhh. Dann noch CHH Tobacco hinterher und es kann, zumindest direkt nach der Rasur, warm werden wie es will!   
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Holzmann

Nachdem ich gerne vor Ort landestypische RC verwende (so es sie denn gibt), habe ich gestern in meinem Urlaub in Cinque Terre eine Palmo mental im Supermarkt gekauft (1,80 €).
Heute morgen kam sie gleich zum Einsatz: neben den typischen gutem Eigenschaften der Palmo fällt sofort der Mentolgeruch auf sowie die kühlende Wirkung auf der Haut.

Die Proraso grün "prizzelt" bei mir mehr, die Palmo mentol kühlt etwas stärker und riecht stärker nach Mentol.

Für mich keine RC für jeden Tag, aber wenn es mal heiss ist, dann gerne.  8)

Vlt. erwische ich ja noch was mit Limone; hat jemand einen Tipp?  o)

LG Peter

JuergenWi

Hallo!

Eventuell habe ich es ja irgendwo überlesen - wo gibt es die Palmolive RC - Menthol eigentlich zu kaufen? Im üblichen stationären Handel finde ich immer ich nur die Classic-Variante.

Beste Grüße

Onkel Hannes

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Juli 2010, 22:19:29Bezug:
In Italien in vielen Supermärkten zu haben. Aufgefallen ist mir, daß die wenigsten Supermärkte die Palmolive Crema da Barba Classica Naturale und die Mentolo zusammen führen; meist gibt es nur jeweils eine von beiden.

Dem ist nach wie vor so; beide zusammen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Und in der Tat überwiegt die normale, rote Classic.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Ursus

Die mentolo Palmo  war diesen Sommer mein Begleiter.
Wenn ich sie mit der Green Proraso vergleiche, finde ich die Post-Wirkung bei
Proraso einiges besser.
Duft ist ok, obwohl doch etwas zu chemisch, vor allem die
ersten Rasuren damit.
Preis-Leistung aber auf jeden Fall Top.

DDP

Ich finde die Mentholwirkung ähnlich zu der grünen Proraso. Duftmässig finde ich die Proraso besser, die Eigenschaften (Pflege, Aufschäumen. Gleitfilm) der Palmolive sind mMn besser. Für eine günstige Rasur eine empfehlenswerte Rasiercreme  dh:

Miguel

Heute habe ich die Palmolive RC Mentolo das erste Mal probiert und war sofort angefixt. Toller Schaum, schöner minziger Duft, tolle Kühlwirkung und das beste ist - ich vertrage sie ohne Probleme auf meiner Haut. Proraso vertrage ich leider gar nicht (alte und neue Rezeptur), sogar meine Augen brennen von den ätherischen Ölen. Ich hatte mir zwischenzeitlich die Tcheon Fung Sing Menthol gekauft, die habe ich zwar gut vertragen, aber der Duft war mir zu medizinisch und ich konnte nur wenig Kühlwirkung feststellen. Die Valobra Mentolo will ich auch noch testen, die Mandelversion finde ich spitze.

Ich habe in der Suchfunktion hier im Forum leider nichts gefunden (ich wollte jetzt dafür keinen neuen Thread aufmachen...)

- Hat jemand die Palmolive Classica RC (ital. Version) und kann mir sagen, inwiefern sie sich von der deutschen RC unterscheidet? Ist sie ähnlich wie die Mentolo nur mit anderem Geruch bzw. wonach riecht sie denn?

funny2210

Habe sie mir letztes Jahr in Italien gekauft und war gar nicht begeistert. Nach diesen Meldungen werde ich sie doch noch einmal hervorkramen - die grüne Proraso ist ja eh fast leer.
Meine Lieblinge
Edwin Jagger DE89BL
Dorco ST-301
Mühle Travel Silvertip Fibre
Klar Rasierseife Klassik
Edwin Jagger Moderne verchromte Rasierschale
Alaunstein / Weleda After Shave Balsam / Klar Rasierwasser Klassik

Miguel

Das ist natürlich wie immer sehr subjektiv (YMMV).  ;) Dafür werden Proraso und ich keine Freunde mehr in diesem Leben - ich vertrage sie einfach nicht auf der Haut (rot, weiß, grün) und die grüne beißt mir halt auch noch in den Augen.