Mühle Pinsel

Begonnen von ORo, 29. Januar 2008, 20:10:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Milhouse

Danke für die Antworten. Das ist für mich schon sehr hilfreich.
Ich werde mich dann für den 21er entscheiden. Dies war auch mein erstes Bauchgefühl-

Viele Güße
Jörg

Heresy

Und nicht vergessen, auch die Edwin Jagger STF anzusehen! Da gibt es auch noch interessante Griffvarianten.
Gruss, Rainer

uwe9

Zitat von: Heresy am 28. April 2014, 15:57:44


Durch den relativ langen Loft der STF fühlt sich er 23mm im Gesicht eh eher wie ein 25mm Dachs an.


... nö, mein 23er SSP fühlt sich viel größer als mein 23er STF an, ist er aber auch ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Heresy

Hängt vielleicht mit der Form, der Haarqualität und dem Loft zusammen. Mein 23er STF ist größer als der 24er des Simpson#58 und minimal kleiner als der 25er des SOC.
Gruss, Rainer

Allgeier

Ich hab's getan! Ich hab's getan! Heute ist mein Mühle Sophist Granadil mit 23er Fassung gekommen. Nach der ersten Rasur kann ich nur sagen: SPITZE!!!! So zart im Gesicht und soviel Schaum.... Ich bin noch immer nicht bei Sinnen.... Berichte später! ;D

Old Boy

Welcher der Beiden ist es denn nun geworden??? Natur oder Vegan
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Allgeier

Immer nur das Beste - Der Silberspitz O0 Wirklich wahr, das ist ein Traum! Noch nicht mal eingarbeitet und schon so angenehm und gut schäumend.

Old Boy

Dann wird ja jetzt dein Seifenverbrauch deutlich ansteigen  ;D
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Milhouse

Habe mir vor einiger Zeit den Mühle STF in 21mm geholt. Ich komme mit Ihm sehr gut zurecht.
Ich schäume nur im Gesicht auf. Jetzt lese ich immer wieder wie gut der 23mm STF sein soll.
Gibt es hier jemanden der beide Größen hat, im Gesicht aufschäumt und beschreiben kann ob der Unterschied so gravierend ist, dass es sich lohnen würde auch noch den 23er dazu zu kaufen  ;D
Viele Grüße
Jörg

Freerider

Ich habe die STF in 19 - 21 - 23 - 25 mm. Den Unterschied zwischen 21 und 23 mm Kopf empfinde ich als nicht so gravierend.

Milhouse

Danke schon mal Freerider. Mal schauen ob es noch anderen Meinungen dazu gibt.

infabo

Wie erkennt ma eigentlich die neueste Version der STF Faser ohne dass man einen Pinsel der Vorgänger zur Hand hat?

infabo

Ich habe mir bei Gifts&Care einen Muehle STF mit 23mm und Elfenbeingriff gekauft.
Letzten Mittwoch bestellt, per Bankueberweisung gezahlt und gestern war die Lieferung schon da. Unglaublich schneller Versand bzw. Abwicklung.
42€ (vor 10% Gutschein) habe ich fuer den Pinsel bezahlt.
Leider hatte ich mich bereits Sonntag Abend rasiert, sonst haette ich ihn gleich gestern noch ausprobiert.
Die Verarbeitungsqualitaet und die Qualitaet der STF besticht auf jeden Fall! Klassischer Pinselgriff aus massivem Kunstharz und die Spitzen des STF fuehlen sich - zumindest trocken - extrem weich/sanft an. Da bin ich schon sehr gespannt, wie sich die STF beim Gesichtsschaeumen anfuehlen werden. Ich gehe aber jetzt schon fast davon aus, dass ich zufrieden sein werde.

Onkel Hannes

Gute Wahl, infabo! Ich hab den 23mm STF elfenbein seit nun knapp 4 Monaten fast im Dauergebrauch, und bin voll überzeugt davon. Den Kauf hab ich viel zu lange hinausgeschoben.

Nicht zu groß, nicht zu klein, nur der Griff könnte für meine Pranken noch ein, zwei Zentimeter bißchen länger sein.

Was mich überrascht, ist der Umstand, daß er bisher keine Reinigung notwendig hatte. Die Faser scheint Kalkseifenrückständen kein gutes Milieu zu bieten, im Gegensatz zu meinen (ehemals?) heißgeliebten Omega-Säuen, die bei meinem harten Wasser hier spätestens alle paar Wochen einer gründlichen Reinigung bedürfen. Den Großteil davon werde ich vermutlich einmotten. Dasselbe Schicksal hat bereits die verbliebenen Dachse ereilt.

Und nun muß ich mir bei Gelegenheit wohl auch einen STF-Reisepinsel zulegen. Bin unentschieden zwischen Alu silber und Messing verchromt. Ich hatte beide schon in der Hand; letzterer ist recht schwer und vermutlich kratzempfindlicher.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

uwe9

... ich finde die 23 mm auch ideal :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D