La Toja RC

Begonnen von El Topo, 08. November 2009, 16:47:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Topo

Hier nun die Fortsetzung der La Toja (sprich: La Tocha) Testreihe. Heute: die Rasiercremes.
Derlei gibt es zwei, eine "Classic" (rot) und die "Piel sensible" für empfindliche Haut (beige Tube)

Preis: in Spanien so etwa 2-3 Euro pro Tube. Im Netzt ist sie teurer, die Preise sind dennoch ok, allerdings oft mit übertriebenen Versandkosten zu haben.
        Am günstigsten kriegt man sie evtl. bei vintagescent.com.Ist zwar teurer als im span. Laden, aber der Versand ist ok, so dass sich der Kauf noch lohnt.  Recht billig gibts die La Toja auf marenibeauty, allerdings muss man dort mind. für 25€ bestellen

Menge: Pro Tube sind 150ml enthalten, an dem Produkt hat man also für längere Zeit seine Freude

Inhalt: Hab den Karton der Classic leider nicht mehr. Die "piel sensible" enthält wie alle La Toja Sachen Meeresmineralien. Ansonsten ist noch Glyzerin drin.
          Soweit ich weiß, auch ein paar "bedenkliche" Sachen wie SLS. Mir ist das aber egal.

Duft: Die rote Classic-Creme duftet ähnlich wie die RS aus gleichem Hause, also recht holzig und ein wenig süß. Auch hier passt "Persil & Sandelholz" recht gut
        als Beschreibung. Andere würden es evtl. als klassischen Barbershop Duft bezeichnen. Ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend

Die beige RC für empfindliche Haut duftet ganz anders. Erinnert mich an eine frisch gemähte Wiese nahe am Meer, ein sehr frischer und sportlicher
       Duft, aber ohne Zitrusnoten und nichts aus der "Cool Water"-Verwandschaft. Diesen DUft finde ich besser, als den der Classic Variante. Insgesamt
       riecht die Creme sehr ähnlich wie die Musgo Real, ist aber erheblich günstiger. Musgo Fans dürfen also bedenkenlos zuschlagen.

Schaum: Beide Cremes schäumen sehr gut und einfach auf. Drei kleine Kleckse im Gesicht reichen locker für 5-6 Durchgänge. Bei den Gleiteigenschaften
             gibts auch nichts zu meckern, das machen beide sehr gut. Es entsteht ohne mühen ein fester Sahne Schaum. Heute ist mir auch mit klatsch-
              nassem Pinsel und wässrigem Sachau eine klasse Rasur gelungen.Ich finde die "Classic" in Sachen Schaum einen kleinen Tick besser, dafür vertrage
              ich die Sensitiv etas besser und der Duft sagt mir mehr zu. Insgesamt spielen die RCs in der Oberliga, bis jetzt hat mich in Sachen RC nur die TOBS
            Sandalwood ein klein wenig mehr überzeugt.

Fazit: Wie alle La Toa Sachen gibts auch hier enorme Qualität zum relativ kleinen Preis. Beides sind sehr gute Produkte. Wer empfindliche Haut hat, sollte
        besser zur beigen (sensitiv) Tube greifen, die ist etwas milder zur Haut, Musgo Fans kaufen sowieso die "Piel sensible". Die Ergiebigkeit ist auch gut:
        Habe seit Anfang September eine Tube fast täglich im Gebrauch und es ist immer noch Creme für weitere 3-4 Wochen übrig. Kaufempfehlung? Jein!
        In Sachen Qualität auf jeden Fall, was den Preis angeht nur bedingt. Die hohen Versandkosten können einem den Spaß schon vermiesen. Die spanische
        Günstig-Creme kostet dann locker mal das 5fache. Für den Preis kann man dann auch ne englische Luxus-RC kaufen. Ich kenne allerdings auch nicht
        alle Anbieter im Netzt, evtl. gibts die irgendwo auch günstiger. Zumindest währe es sehr töricht die Creme beim nächsten Spanien Urlaub nicht einzu-
        kaufen  ;)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

crackstar

Die La Toja Creme ist auch gut, aber bevorzuge ich die Seife.

Gruesse,
JEFF

El Topo

Zitat von: crackstar am 08. November 2009, 21:29:09
Die La Toja Creme ist auch gut, aber bevorzuge ich die Seife.

Gruesse,

Ist bei mir ähnlich. Aber ich bin auch generell mehr der Seifen Typ. Die La Toca RCs waren aber die ersten Cremes, die mich echt überzeugt haben. Habe früher nur Seifen benutzt, jetzt mag ich auch Cremes ganz gern. Wenn meine Vorräte aufgebarucht sind, werd ich mir aber neue holen, die spanischen Cremes gehören zu meinen all-time favourites.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

Lord Vader

Ha,

bei der RC kann ich mitreden.

Zitat von: El Topo am 08. November 2009, 16:47:53
Duft: Die rote Classic-Creme ...
       ... Andere würden es evtl. als klassischen Barbershop Duft bezeichnen. Ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend

die creme ist von ihren eigenschaften wirklich sehr gut. allerdings trifft deine duftbeschreibung meiner meinung nach voll ins schwarze. der duft läßt einen zwar nicht sofort das weite suchen, umhauen tut er einen aber gewiss auch nicht, obwohl er irgendwie auch nicht schlecht ist. ich mag jedenfalls RCs, bei denen der duft gut wahrnehmbar ist und welcher mir auch gefällt. daher werde ich mich wohl früher oder später von dieser creme trennen, sie aber gewiss nicht mehr nachkaufen.

auf der anderen seite macht deine beschreibung der sensibelchen-variante lust, diese mal zu probieren. Finde den MR-Duft schon deutlich besser als den duft der la Toja Classic. verkaufen wird man sich aber wohl bei beiden varianten kaum.

lg

lord vader

Sparschäler reloaded

Zitat von: El Topo am 08. November 2009, 16:47:53
Preis: in Spanien so etwa 2-3 Euro pro Tube. Im Netzt ist sie teurer
Ich habe auf Gran Canaria für die 150ml Tube nur 1,50 Euro bezahlt. Darum mein Tipp: Spanien (und speziell die Inseln) ist ein wunderbares Urlaubsland. Also: Hinfliegen, einen tollen Urlaub machen und außer der (wirklich tollen) LaToya RC noch viele andere tolle Rasurprodukte mitbringen. :D

crackstar

Ich bekam noch 3 La Toja Rasur-Sticks letzte Woche! :)

Grüße,
JEFF

Lord Vader

die nächsten 100 rasuren dürften damit wohl gesichert sein!

lg

lord vader

Celli

der duft der la toja RS/RC harmoniert ausgezeichnet mit dem hattric classic AS, wie ich finde !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Markusdergraf

Den RS Stick habe ich ja bereits seit längerer Zeit.Dank meines Wichtels habe ich jetzt noch die RC in der  150ml Tube.Vom Duft her sind sie absolut identisch.Auch die Rasureigenschaften sind genau so Top wie beim Stick.Absolute Empfehlung.

Markusdergraf

Ich musste nach mehrmaligen verwenden feststellen,daß in der RC irgentetwas drinnen ist,was bei mir ein ähnlichen prickeln auslöst wie die Musgo Real RC.Ist nicht sehr schlimm,aber trotzdem schade,da ansonsten bei der RC einfach alles stimmt.

Brauer

Juups Markus, bei der RC hab ich das Problem auch, bei der RS gar nicht, wenn die RC zu lange (mehr als 3 Minuten) in der Visage verweilt wird es etwas "juckig".

Rigeback

Liegt vielleicht an dem Meer Salz was da drin ist ! Ich hatte noch keine RC davon nur den Stick ein paar mal probiert. Müsste ich auch mal eine Woche durchziehen den La Toja , der macht bestimmt auch schöne weiche,zarte Haut .

infabo

Zitat von: Rigeback am 22. November 2011, 20:34:55
Liegt vielleicht an dem Meer Salz was da drin ist !

In der RS ist auch Meersalz drin ;). Muss was anderes sein das bei Carsten juckt ;D ;)

Brauer

Jau, ich suche aber nicht mehr, macht mich ja sonst ganz bekloppt, hinterher jucken alle RCs. Ich vermute es ist ein Duftstoff der anders als in der RS ist.

medler

Mit welcher habt ihr denn Probleme? Die normale in der roten Tube?
Wenn es die beige Piel sensible ist, schickt sie mir! ;) Die fehlt mir noch. Die rote ist spitze, die Piel sensible konnte ich leider noch nicht testen.

Und ich Trottel habe vergessen meinem Kollegen eine Auftrag zu erteilen  :-X der ist gerade auf Teneriffa :'(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)