My Blade `s Best - F*ck the Rest

Begonnen von Honka, 06. November 2009, 16:43:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fynn1177

Schnuppi wo Du recht hast hast Du recht.
Nimmt man alle Eigenschaften zusammen ist es auch für mich die beste Klinge für so ziemlich alle meine Zahnkämme.
Aber immer Porsche fahren ist auch langweilig, ab und zu mal nen Ford GT zur Abwechslung.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Moccahead

Klar Astra Keramik Platinum und dann Astra Superior Platinum. Mit Abstand zu den Rest

Honka

Zitat von: Eugen Neter am 01. April 2011, 17:41:43
Ich habe die Umfrage um einige Positionen erweitert.

EN


ui, das ist lieb von Dir.

Meinen herzlichen Dank  dh: dh: dh:

Il Barbiere AiA

Habe für die Feather gevotet.
Auch wenn ich andere Klingen nutze, ist die Feather doch meine liebste...

Meine Top's sind:

1. Feather
2. Bolzano
3. rP
4. Lord super Stainless
komplett kultur- und stillos

Tim Buktu

Ist eigentlich das Ergebnis der ersten Abstimmung irgendwo nachzulesen?

Habe mich für Lord Super Stainless entschieden. Bin wohl der Erste, aber sicherlich nicht der letzte.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Honka

ach ja:

falls ihr eure Lieblingsklinge nicht auf der Liste finden solltet, sacht bitte einfach Bescheiheit. :D



Brauer

Polsilver, immer noch, wenn die nicht so sauschwer zu beschaffen wären :-\ Es stehen aber auch welche in der Liste
die es nicht mehr gibt, wie die Royal II, durchaus gute Klinge.

HSV Opa

Echt ein altes Thema!
Ich arbeite mittlerweile nur noch mit der Derby (die geht bei mir klasse in allen Hobeln) und der ASP (mit dem R41).
Auch wenn ich meine Alltagslösungen liebe, werde ich demnächst mal aus reiner Neugierde durch die Klingen der Pharaonen gehen.
Lord bietet ja ein breites Spektrum.
Gruß

Opa

Drill Instructor

Aktuelles Ranking auf Basis der liebsten drei Sorten gibts doch schon.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

dirk1166

Ich bin auch sehr angetan von der Derby. Funktioniert bei mir bestens für 6 sehr gute Durchgänge.
Der 7-te Testdurchgang heute war nur noch gut.

titanus

Sputnik
Damit fängt bei mir jede "Testreihe" an.
In Richtung "schärfer" kommt bei mit die Faether, die aber längst nicht mit allen Hobeln harmoniert.
In Richtung "sanfter" mehrere andere, z. B.: die ASP

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

postagepaid

Bei mir immer noch die rote Personna, allerdings gleichauf mit der Astra SP. Beide ermöglichen mir sanfte und gründliche Rasuren und Beide halten ohne Probleme bei mir sieben Rasuren durch.

Das erspart mir auch das Rasurenzählen, da ich jeden Sonntag mit einer frischen Klinge starte. :-)

Ich habe von beiden Sorten genügend Vorräte, so dass ich mich die nächsten 25 Jahre täglich rasieren kann. :-)
Ein bisschen bescheuert ist das schon muss ich zugeben. Aber was soll's!

Gruß
Ralf