Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Horst

Den hast du doch wohl nicht so gesendet (schock lass nach) :o
Da kannste auf eine Antwort wohl lange warten, aber immerhin "Respekt" für den Versuch (Hut ab  ;D )
Gruß

Horst

memm

Laut Firmenverzeichnis haben die gerade mal zwei Angestellte, die sind wohl beschaeftigt die eigene und die Kent Seife herzustellen und kommen nicht so schnell zum antworten... Vielleicht finden sie die Email sogar lustig, weil die zum stereotypischen Bild der Deutschen passt, das in England vorherrscht.

Nikita

Macht nix...ist mir wurscht, was England für einen Eindruck hat.  ;D
Calani-Seifenmanufaktur

Zorro

Hallo Schaumschläger, (und natürlich auch Schaumschlägerinnen ;D )
auch ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mit dem Schaumschlagen der MWF-RS.
Dann hab ich den Seifenblock in die Porzellandose geraspelt und festgedrückt.
Vor dem Rasieren lasse ich heißes Wasser in den Topf laufen und es ein wenig auf der Seife stehen zum anlösen.
Dann wird das Wasser abeschüttet und wie üblich mit dem Pinsel die Seife aufgenommen.
So klappt es bei mir sehr gut mit dem Schaume der MWF-RS.
Geht übrigens auch bei anderen Problemfällen prima.
Viele liebe Grüße aus Good old CCAA,
Zorro
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

Renato

Ich habe heute meine zweite Rasur mit der Kent vollzogen, und kann nur meinen ersten Eindruck bestätigen. Erstklasiges Produkt.
Diesmal habe ich aber mit dem feuchten Pinsel aus dem schönen Holztiegel etwas Seife gelöst dann in den Mug/Schale/ ein paar Runden gedreht dann Wasser zugefügt und mit dem Pinsel schaum geschlagen.. Diese Methode ist definitiv besser als im Tiegel selbst zu schäumen, im Gegensatz zu RC ist sind schon ein paar Umdrehungen mehr nötig. Cremiger Schaum, der für 3-4 Durchgänge reicht. Nicht extrem Volminös, aber nicht jeder braucht das.
Das nur als Tipp, für all diejenigen die Ihre Seife nicht raspeln mögen und sie lieber im originalzustand im Holztiegel aufbewahren wollen.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Heiermann

So, eine erste Antwort der Firma Mitchell ist da. Ich habe mir erlaubt, direkt zu übersetzen:

Sehr geehrter Heiermann,

danke für Ihre Anfrage bezüglich unserer Rasierseife und bitte verzeihen Sie, dass ich nicht eher geantwortet habe. Wir hatten gehofft, Sie innerhalb weniger Tage mit Auskünften versorgen zu können, doch dies erwies sich als nicht möglich. Seien Sie jedoch versichert, dass wir der Angelegenheit weiter nachgehen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen werden, sobald alle nötigen Informationen vorliegen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Mit freundlichen Grüßen

J.Graham Robinson

Mitchell's Wool Fat Soap Ltd.
Wibsey, Bradford,
West Yorkshire, BD6 1QH


Mein Gott, was nun? Muss der Lehrling erst die gesammelten Firmenarchive durchwühlen? ;D

Nikita

Das hört sich an, als ob man das im Sande verlaufen lassen möchte. ;D
Eigentlich weiß wohl jeder Seifenhersteller über EDTA bescheid. ^-^
Calani-Seifenmanufaktur

Guilty

#67
dann dada  dann da da dann da da dann da da da da da da da (oo7 Thema  ;D)
Die Spannung steigt ins unermäßliche.Wie wird die Antwort ausfallen??? Was haben die Woolfat Leute zu dem überaus gefährlichen angsteinflössenden EDTA  :o  :o zu sagen.Geloben sie Besserung oder versuchen sie sich mit fadenscheinlichen Ausreden rauszureden.Fragen über Fragen...
Wir warten gespannt auf die Dinge die da kommen...

Guilty

#68
Heiermann gibts noch nichts neues?

--------------------------------------

Nach meiner Meinung passt das Tschechische AS FARAO (Alpa) vom Duft her sehr zur Mitchell's Wool Fat RS.





henning

#69
Hallo
Heute bekam ich von zwei supernetten Kollegen die Mitchell's Woolfat zugesandt. Alleine schon die Verpackung ist eine Schau, bis man da mal an die Seife kommt! Der Tiegel ist ganz klasse, aus schön nostalgischem Steingut mit eingebranntem Druck, sehr schön. Die Seife darin nochmals schön in Papier eingeschlagen und zusätzlich oben und unten im Tiegel in dünner Schaumstofffolie gebettet. Alle Achtung, sehr aufwändig!
Die Seife duftet zart nach Sauberkeit und Pflege, wie eine sehr gute Körperseife. Ich werde sie morgen erstmals verwenden und bin sehr gespannt.














Ciao

kimeter

So, jetzt reichts. Ihr habt mich weichgekocht. Der Tiegel muss her...  ;D

henning


olkin

Jetzt auch haben wollen!!!  :P

Deine Fotos sind spitze, henning.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

henning

Oh danke. Habe mir ein sehr sehr gutes Makro-Objektiv ersteigern können und hoffe, mich in nächster Zeit daran zu gewöhnen. Ohne Stativ geht da aber kaum noch was.
Ciao

Heiermann

Zitat von: Guilty am 20. November 2008, 23:30:19
Heiermann gibts noch nichts neues?

Leider nicht - aus England nichts Neues, sozusagen.
Aber gut, dass Du mich dran erinnerst. Ich werde den Herrschaften noch ein Liebesbriefchen schreiben...