Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hotzenplotz

Zitat von: infabo am 10. Mai 2011, 10:17:19
Ehrlich Hotzenplotz, stellst du dir solche Fragen auch, wenn du im Supermarktregel Bio-Fleisch kaufen möchtest?
"Grrrmmmll, BIO-Zertifikat? Von wegen!

Ja, ich gehöre zu den Freaks und Weltverbesserern, die solche Fragen stellen. Ich kaufe Fleisch ausschließlich beim Metzger meines Vertrauens und kenne auch die drei Bauern bei denen die Tiere aufwachsen. Und soll ich Dir etwas sagen: Es schmeckt nicht nur besser, es tut auch der Seele gut, wenn man weiß, dass das Tier ein gutes Leben hatte, bevor es auf dem Teller landet.

Und was Deine Interpretation in Richtung Tierversuche angeht: Auf der Verpackung steht auch "Original 1893 Formula". Es wird also angeblich eine 118 Jahre alte Rezeptur verwendet. Braucht man da Tierversuche bzw. macht es Sinn den Verzicht auf selbige auf die Verpackung zu schreiben? Da könnte man gleich noch dazu schreiben, dass die Seife ohne Einsatz afrikanischer Negersklaven hergestellt wird.

Ich bin sicher, die Mehrzahl der Konsumenten wird die Mitchell Werbesprüche anders verstehen als Du oder Rubberduck. Die Leute meinen, ein ökologisch unbedenkliches Produkt zu kaufen, dass hauptsächlich aus Wollfett besteht, welches glücklichen Schafen aus dem Fell gestreichelt wird.

Für mich ist und bleibt das geschmackloser bis unseriöser Reklamenebel, der mir die Firma Mitchell nicht symphatischer macht.

infabo

Da gebe ich dir Recht. Wenn man die Möglichkeit hat das Fleisch bei einem bekannten Fleischer zu kaufen und noch dazu seine Lieferanten kennt.
Eine Garantie dass es schmeckt ist es allemal aber nicht. Die Eltern meiner Schwägerin haben einen Bauernhof mit Schweinen. Trotzdem ist deren Fleisch - wie soll ich es freundlich ausdrücken - "am unteren Ende der Skala". Ebenfalls über diese Ecke mal Rindfleisch aus ner Rinderzucht erhalten. Ich sags dir, das war ein Lederfleck von Steak... o)

ZitatDie Leute meinen, ein ökologisch unbedenkliches Produkt zu kaufen, dass hauptsächlich aus Wollfett besteht, welches glücklichen Schafen aus dem Fell gestreichelt wird.
Aber genau das ist es: ökologisch unbedenklich. Wollfett wird aus Schafswolle gewonnen. Und da man Schafe für deren Wolle nicht töten muss, sondern bloß scheren -> leben all die "glücklichen Schafe" weiter. ;)
Rindertalg - ein Recyclingprodukt. Ist es moralisch wertvoller, wenn man es wegwirft?
Oder glaubst du, du tust der Welt was Gutes wenn du eine RS/RC mit Palmöl (statt Talg) kaufst? E10 tankst oder Chips vom Diskonter (in Palmöl frittiert) kaufst?
Die Zusammenhänge...die Zusammenhänge. Die Welt besteht nicht bloß aus Gut und Böse, Schwarz und Weiß.

ZitatFür mich ist und bleibt das geschmackloser bis unseriöser Reklamenebel, der mir die Firma Mitchell nicht symphatischer macht.

Für mich ist das ein Reklamenebel der Firma Mitchell.

Tex

wird die seife benutzt oder nicht? kauft ihr eine seife, weil sie gute eigenschaften besitzt oder weil sie "sauber" ist? tiere sterben, weil wir menschen es wollen und uns das recht herausnehmen es zu entscheiden.

beim essen bin ich ja noch bei euch, aber beim erwerb einer seife....bitte "Hotzenplotz", deine aussagen implizieren, das du getäuscht wurdest und aus rein ethischen gründen eine seife erwirbst! wenn dass so ist, kauf sie eben nicht! nimm dir ein schild und gehe gegen diese suggesion der fa. mitchell auf die straße...wird in deutschland eh zu wenig gemacht >D

ich kenne viele ökos und veganer, vegetarier...jedem seins, aber ex-raucher sind die schlimmsten nichtraucher. viele cremes versprechen dir in ihrer aufdringlichen werbung bis zu 40% faltenreduzierung! stimmt das?

bleibt halt bei der seife, denn sie ist einzigartig und findet viele anhänger aber auch hasser....diese diskussion hat sie nicht verdient und gehört meiner meinung nach auch nicht in diesen fred!

gruß von einem der sich gerne rasiert und sich nicht fragt warum, weshalb und womit!!!!
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

Tim Buktu

Meiner Meinung nach gehört der mindestens missverständliche Text auf der Verpackung hier diskutiert.
Die restlichen Befindlichkeiten gehören ignoriert. Snickers gefällig?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

infabo


Rigeback

#350
Habe Heute unter anderen die Mitchell Wool  Fat in der schönen Schale aus dem MH erhalten. Der Duft ist doch recht angenehm frisch,getestet habe ich die Seife noch nicht,kommt Morgen erst. Zumindest habe ich sie schon mal etwas gewässert,damit sie denn besser zu schäumen ist .  Ich bin mal gespannt wie sie denn so ist mit ihren Eigenschaften . o) Riechen tut sie jedenfalls schon mal ganz gut !
LG.
Dieter

PS : Ach ja zu Talg von Rinden und was da sonst noch Stand : Für die Herstellung der Michell´s Wool Fat wird bestimmt nicht eine Kuh oder Bulle extra geschlachtet, das Zeug Rindertalg ist eben ein Neben-Abfallprodukt wie es schon geschrieben wurde.  Weltweit werden täglich  Hunderttausende von Rindern geschlachtet für den weltweiten Fleischbedarf, in den USA ,Argentinien Deutschland und und ...  da fällt das Zeug zu Millionen von Tonnen an und kein Rind leidet extra nur für diese Rasierseife. Viel schlimmer wäre es doch wenn der Talg einfach nur auf dem Müll landen und nicht vernünftig genutzt würde . Also haut Euch hier doch bitte nicht die Köppe ein wegen so einen banalen Fett das eh da ist ! Der Bäcker braucht es allerdings auch zum Kuchen backen ! Ich war mal Schlachter,daher weiß ich das.

egmac

Nach mehrmaligem Verwenden, kann ich mich, trotz des angenehmen Geruchs, nicht wirklich für diese Seife erwärmen.......Thema Erwärmen: lieber Ridgeback, unbedingt beachten, dass Du nur mit lauwarmem Wasser bei der Wool Fat arbeitest! Für mich gibt es halt eine Menge besserer Seifen, aber der Tiegel ist jedenfalls Spitze! dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

wernerscc

Ich hab sie heut zum ersten mal im Gesicht aufgeschäumt. Bis ich schönen, stabilen, gleitfähigen Schaum hatte, hat es zwar etwas Zeit gebraucht, aber die Rasur war dann nahezu perfekt.

Im Scuttle geschäumt hatte ich in der Vergangenheit mit der Mitchells erst nach Zugabe von ein paar Tropfen Glycerin guten Schaum hinbekommen. Im Gesicht geschäumt ist diese Extraportion Glycerin nicht nötig. Ist doch prima!
Was lange währt wird endlich gut!

Elbe

Heute erstmalig eine MWF probiert. Ich hab mir einen Refill gekauft und in eine ASA-Dose gepresst. Ließ sich problemlos aufschäumen (hier haben wir aber auch extrem weiches Wasser, so daß das eigentlich nie ein Problem darstellt), guter, stabiler Schaum. Gleitfilm gut, aber es gibt Seifen die da entschieden besser sind. Das Hautgefühl nach der Rasur war gut, aber auch nicht so eine sensationelle Pflege, wie hier manchmal berichtet.

Geruch? Ich rieche nur Talg. Es gibt besser riechende Seifen, aber ich kann mit dem Talggeruch leben. Erster Eindruck: Eine ordentliche, gute Seife, aber auch nichts, was nun sensationell wäre. Auf badgerandblade wird diese Seife ja wie hier die Göttliche gehyped, das halte ich für deutlich übertrieben.

SLB04

Nicht nur in den USA. Auch bei den Herrschaften aus Portugal und Spanien wird diese Seife verehrt. Mich wundert das ehrlich gesagt auch.

Trotz Vorwässern und ordentlicher Seifenaufnahme, wird der Schaum entweder nicht so feinporig cremig oder trocknet schneller ein als ich fertig bin. Ich habe jetzt schon einige Pinsel auf der Seife kreisen und würde mal behaupten, dass ich nicht ganz bescheuert bin. Den Tip mit dem nicht zu heißen Wasser habe ich auch beherzigt und das Wasser hier ist weich. ??? Die Rasuren und das Hautgefühl waren auch bei mir ok, aber nichts was mich begeistern würde.

Den Geruch finde angenehm. Dezent, sauber, frisch, aber auch für mich nichts besonderes. Ich fürchte in den schönen Tiegel, kommt irgendwann eine andere Seife rein. :-\
Lieben Gruß
Alex

egmac

Habe diese Seife mittlerweile oft probiert, hatte kein Problem mit dem Schaumschlagen.......gutes Gefühl danach auf der Haut, aber das ist es schon. Von den Rasureigenschaften her gesehen, für mich absolut in der Unterliga, und daher aus der Rotation genommen! :P
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

feldgeist

Zitat von: feldgeist am 27. März 2011, 10:17:30
Lässt sich mit weichem Wasser problemlos aufschäumen. Braucht etwas mehr Wasser, aber dann entsteht ein sehr dichter Schaum.
Gleiteigenschaften kann ich nix bemängeln, verwende aber fast immer ein PreShave.
Der Duft ist für mich ein klassisch ehrwürdiger Seifenduft - gefällt mir gut.
Und für mich das wichtigste: Sie brennt nicht auf meiner Haut!  dh:

Muss meinen Kommentar revidieren: "Ein sehr dichter Schaum" ist etwas übertrieben, zumindest da ich jetzt andere/bessere Seifen kenne.
Verwende sie aber sehr gerne zum superlathern.  :)

Rasierer

Also bei mir gelingt der Schaum sehr gut, bei der Seife,ich finde sie gut...

uwe9

Zitat von: Razor am 25. September 2011, 13:50:58
Also bei mir gelingt der Schaum sehr gut, bei der Seife,ich finde sie gut...


... ajo, bei mir ist der Schaum auch sehr fett :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Rasierer

Vielleicht kommt es auch auf den Pinsel an?mit meinen Chubbys bekomme uch einen sehr fetten stabilen Schaum,der anderen Seifen in nichts nachsteht...