Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kw

Ich sag ja, nicht nur kreisen, sondern ruhig zwischendrin mal "einen Tropfen" Wasser mit dazu geben, damit's wieder feuchter wird. Dann entsteht auch der dichtere, schlotzige Schaum. Dann bedarf es auch keiner Minuten auf der Seife. :)

henning

Zitat von: Cordy am 18. Januar 2011, 18:20:33
Och nöö, ich hab doch schon Minutenlang gekreist wie blöd....  :-\
Mein Puck ist nur vom Testschäumen so dahingeschmolzen.

Zitat von: henning am 18. Januar 2011, 12:53:00
Und ich habe immer noch keine Probleme sie mit warmem bis heißem Wasser zu verwenden. Weil sie so leicht aufschäumbar ist und als bisher einzige bei mir auch pflegend wirkt, zählt sie neben der L'Occitane und der C&E Sienna, zu meinen absoluten Lieblings - Rasierseifen.

Henning, Du hast doch schonmal so ein schönes Video gemacht. ;D
Magst Du nicht vielleicht mal zeigen wie Du das machst, bitte?

Das bringt Dir nichts, weil ich im Gesicht aufschäume und im Tiegel daher kaum rumrühre. Zudem habe ich schon öfter Fotos gezeigt, bei denen dann mein Schaum moniert wurde mit dem ich wiederum wunderbare Rasuren habe. Schaum ist hier nicht gleich Schaum, weil jeder was anderes darunter versteht. Wenn ich also schreibe, daß ich leicht wunderbaren Schaum aus der Woolfat bekomme, der mir wunderbarste Rasuren beschert, kann das für andere die letzte Plörre sein. Ich mache ja auch kein Wunderwerk, sondern das was jeder andere auch macht, nämlich kreisend bis leicht stampfend etwas Schaum erzeugen, der dann im Gesicht erst zum gewünschten Produkt wird.

Ciao

Lord Vader

wie man die "richtig" schäumt, kann man doch bei youtube nachsehen:

http://www.youtube.com/watch?v=_MGLi_m9n_s

hier ein video von mantic59, aber es gibt noch andere.

Cordy

#258
Zitat von: henning am 18. Januar 2011, 22:42:34
Das bringt Dir nichts, weil ich im Gesicht aufschäume und im Tiegel daher kaum rumrühre. Zudem habe ich schon öfter Fotos gezeigt, bei denen dann mein Schaum moniert wurde mit dem ich wiederum wunderbare Rasuren habe. Schaum ist hier nicht gleich Schaum, weil jeder was anderes darunter versteht. Wenn ich also schreibe, daß ich leicht wunderbaren Schaum aus der Woolfat bekomme, der mir wunderbarste Rasuren beschert, kann das für andere die letzte Plörre sein. Ich mache ja auch kein Wunderwerk, sondern das was jeder andere auch macht, nämlich kreisend bis leicht stampfend etwas Schaum erzeugen, der dann im Gesicht erst zum gewünschten Produkt wird.

Ciao

Ich schäume auch im Gesicht auf, mit kreisen meinte ich auf der Seife kreisen.
Die MWF braucht ja etwas mehr Abtrag.

Aber sonst hast Du wohl Recht, unter gutem Schaum versteht jeder etwas anderes.
Ich versuche es weiter..... ;)


Zitat von: Lord Vader am 18. Januar 2011, 22:52:08
wie man die "richtig" schäumt, kann man doch bei youtube nachsehen:

http://www.youtube.com/watch?v=_MGLi_m9n_s

hier ein video von mantic59, aber es gibt noch andere.

Und ich kenne sie ALLE und kann mitsprechen, ausser die in Spanisch....
Aber danke für den Tip. ;)

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

plautze

Ich krich morgen früh die MWF.  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

gonzofant

Ich bevorzuge sie auch lieber etwas feuchter als zu trocken, dann trocknet der Schaum im Gesicht nicht so schnell aus.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Schnuppi

Die heutige Rasur mit der "Fat" war wieder sensationell gut - Ich nehme anfangs wenig Wasser in den Pinsel, kreise im schönen Tiegel mit dem Pinsel heraum und füge nach und nach tröpfchenweise Wasser hinzu. Somit entsteht sahniger Schaum, der nicht zu schnell wegtrocknet. Was mir immer wieder an der Mitchells auffällt ist die sehr gute Gleitwirkung.  dh: dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Kirk

Zitat von: Cordy am 18. Januar 2011, 18:20:33
Och nöö, ich hab doch schon Minutenlang gekreist wie blöd....  :-\
Mein Puck ist nur vom Testschäumen so dahingeschmolzen.

Zitat von: henning am 18. Januar 2011, 12:53:00
Und ich habe immer noch keine Probleme sie mit warmem bis heißem Wasser zu verwenden. Weil sie so leicht aufschäumbar ist und als bisher einzige bei mir auch pflegend wirkt, zählt sie neben der L'Occitane und der C&E Sienna, zu meinen absoluten Lieblings - Rasierseifen.

Henning, Du hast doch schonmal so ein schönes Video gemacht. ;D
Magst Du nicht vielleicht mal zeigen wie Du das machst, bitte?

Habs gestern auch wieder mal versucht. Wird genauso wie bei Dir - Eischnee. Und ich bin auch sehr lange mit dem Simpson auf der Seife geblieben. Alles haargenau wie Du es beschrieben hast. Oft hab ich sie ja noch nicht verwendet, aber wenn dann immer nur mit Hobel. Ein langwierige Messerrasur erscheint mir unmöglich mir dieser Seife. Wenn ich mit einer Gesichtshälfte fertig bin, ist die andere gänzlich eingetrocknet.

wernerscc

Falls Glycerin im Haus vorhanden ist, würden 1-2 Tropfen - beim Schaumschlagen zugefügt - das Problem des zu vorzeitigen Eintrocknens wohl beheben.
Was lange währt wird endlich gut!

kw

Okay, morgen früh probiere ich es zur Premiere gleich mal mit meinem neuen Reisepinsel, einem Frank Shaving "Richmond" SSP 24mm. Dann sehen wir weiter...

Cordy

Zitat von: Kirk am 19. Januar 2011, 09:01:26
Habs gestern auch wieder mal versucht. Wird genauso wie bei Dir - Eischnee. Und ich bin auch sehr lange mit dem Simpson auf der Seife geblieben. Alles haargenau wie Du es beschrieben hast. Oft hab ich sie ja noch nicht verwendet, aber wenn dann immer nur mit Hobel. Ein langwierige Messerrasur erscheint mir unmöglich mir dieser Seife. Wenn ich mit einer Gesichtshälfte fertig bin, ist die andere gänzlich eingetrocknet.

Heute morgen auch nochmal versucht und mit Mühle SSP im Gesicht aufgeschäumt.
Die Bläschen waren kleiner, aber der Schaum ist zu fluffig,
es kommt keine richtige Bindung zustande. Und ich war lange auf der Seife,
inklusive Schraubendreher nach egmac....

Rasur ging, Gleit- und Einweichwirkung waren vorhanden, Schutz und Pflege eher nicht. :-\

Eben dann die Methode "Schnuppi" ausprobiert und wie Mayonnaise im Mug aufmontiert.
Gleiches Ergebnis.

Jetzt geht sie den Weg alles Irdischen.....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kw

...Dann nimm bitte meinen "Mülleimer". :)

Tim Buktu

Schade dass es mit der MWF bei Dir nicht klappt, aber bevor man sich lange rumärgert gehört das Ärgernis vom Tisch!

@kw: Mit den 3 Pinseln von Frank (Lindisfarne finest, Richmond finest und silvertip) gab´s kein Problem
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

medler

Zitat von: kw am 19. Januar 2011, 17:22:39
...Dann nimm bitte meinen "Mülleimer". :)
Wenn sie in Olis Mülleimer nicht reinpasst, nimm meinen. Ich hatte noch nie Probleme mit der MWF aber trotzdem mal gestern nach mantic59 probiert. k.P. = kein Problem
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Schnuppi

Cordy, wenn du eventuell ne härteren Pinsel im Hause hast, dann würde ich es mal mit dem probieren. Möglicherweise ist der Mühle SSP einfach zu weich für nen optimalen Abtrag der Mitch. Finde es auch ziemlich schade, dass es nicht so gut bei dir funktioniert  :-\ Gemessen an den Eigenschaften ist sie hervorragend.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]