Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gonzofant

Moin,

ich habe die Mitchell's Wool Fat mit dem Überraschungpaket erhalten und sie heute das erste mal genutzt. Ich muss sagen, eine der besten Rasuren, welche ich je hatte. Da ich die letzten Tage immer den Dixie mit einer feather nutzte, habe ich heute schon einen Unterschied aufgrund der Seife bemerkt.

Vom Duft her ganz dezent und fein, fast ohne duft, aber irgendwie doch lecker.

Ich mag diese Seife seit heute sehr gerne  dh:
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

hajoe

Zitat von: Brauer am 22. März 2010, 21:52:30
Habe ich mit nur einem Wort gesagt dass hajoe oder Du die noch mal kaufen sollen ???
dacht ich auch schon mit dem "Montagsprodukt", hatte sogar ne 2te die hab ich aber mit Rolf P. gegen ne Omega getauscht... der Sommer kommt!!! da braucht man was Kühles ;)

astra

#212
Tolle Seife, mit allseits hervorragenden Eigenschaften. Wer mit dieser Seife Probleme hat, macht imho grundsätzlich einiges falsch.
Von Hautproblemen mal abgesehen, denn die können individuell  bei allen Produkten auftreten, bei mir z.B. bei den ansonsten hochgelobten Calani-Seifen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

mike

Zitat von: astra am 13. April 2010, 03:51:44
Tolle Seife, mit allseits hervorragenden Eigenschaften. Wer mit dieser Seife Probleme hat, macht imho grundsätzlich einiges falsch.
Von Hautproblemen mal abgesehen, denn die können individuell  bei allen Produkten auftreten, bei mir z.B. bei den ansonsten hochgelobten Calani-Seifen.

Also, dann mach ich wohl auch was falsch...  ;D

Hautprobleme bei Calani  ???

Ich war doch angeblich der Einzige, der jemals über Probleme mit Calani berichtet hatte...  8)

Jeff Ross

Zitat von: quarx am 20. März 2010, 10:51:34
Zitat von: mike am 19. März 2010, 20:35:05Wo kann man die Kent eigentlich beziehen?
Die Kent RS gibt's auch bei The Different Scent, Amazon und diversen englischen Versandhändlern.

Die Kent kann man natuerlich auch direkt bei Kent beziehen, und zwar hier: http://www.kentbrushes.com/shopdisplayproducts.asp?id=54&cat=Soaps+%26amp%3B+creams

mike

Heute mal wieder seit langem die MWF benutzt.

Fazit: leider immer noch  dr:

Schaum war ähnlich der Tabac RS. Jedoch habe ich mich mal wieder geschnitten, 2 Cuts im Kinnbereich. Das kenne ich leider nur von der MWF und irgendwelchen RCs wie Kappus etc. Die Haut scheint, bei der Rasur nicht optimal geschützt zu werden.

Es wird langsam Zeit, sie zu entsorgen.

Ansonsten bin ich bin im Moment mit der Tabac RS und der P.160 sehr zufrieden.

Brauer

Keine Ahnung mike, was da schief läuft o) o) bei mir funktioniert die Mitchel sehr gut. Habe aber auch mit keiner Kappus RC Probleme, die Nautik gehört für meine Begriffe zur Oberklasse der RCs.

Schnuppi

Nach der gestrigen Benutzung der Mitchell's war ich auch nicht ganz zufrieden, was aber nicht an der Seife lag, sondern eher an meinem Ungeschick. Was mir auch gestern wieder aufgefallen ist, dass die MWF nen bisschen schnell wegtrocknet und dadurch eventuell nen bisschen Gleitfähigkeit verliert und somit die Haut auch nicht optimal geschützt wird. Halte den Schaum bei der MWF im Vgl. zu anderen RS/RC sowieso nen bisschen dünner mit einer Zugabe von etwas mehr an Wasser. Dann klappt das auch ganz gut und sie liefert fantastische Rasuren mit wunderbaren Eigenschaften.  

@ Brauer: Ich gebe dir mit der Kappus Nautik völlig recht. Bisher ist sie meine "Entdeckung des Jahres" und hat fast sogar für mich identische Eigenschaften (außgenommen die Pflege) einer I.C. Mango oder Castle Forbes  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

quarx

Das habe ich bei der Kent RS = MWF auch beobachtet: einfach den Schaum schön feucht-schlotzig machen, das liefert die beste Einweich- und Gleitwirkung und schützt auch vor Cuts.
Viele Grüße, Thorsten

mike

ähh, ich habe doch geschrieben, dass der Schaum ähnlich der Tabac RS war. Daran lag es nicht ...

oldtimer70


Daß der sachgemäße Gebrauch der Mitchell,s Wool Fat RS die Ursache für Cuts bei einer Rasur sein soll, halte ich für eher unwahrscheinlich. Dieser Rasierseife bescheinigt man allgemein eine sehr gute Hautverträglichkeit, was ich auch in vollem Umfang bestätigen kann.

War da vielleicht der Wunsch der Vater des Gedankens?

oldtimer70

brijatsch

Heute kam die Mitchell's mit paar anderen Leckerchen bei mir an. Den Tiegel aus der super Verpackung befreit ließ der Anblick mein Herz höher schlagen. Junge, dieser Tiegel! Bildhübsch. Die Seife erscheint mir auf den ersten Blick hart u. trocken, also nicht schön fettig wie z.B. die Tabac, sondern ähnlich wie der Erasmic Stick. Der Duft ist frisch, beim intensiveren Riechen kommt mir persönlich leicht das Schaf durch. Ist für mich aber nicht wirklich störend. Neben all den Feinerchen welche mir zur Zeit zur Verfügung stehen, wird es aber noch bischen dauern, bis ich über die Eigenschaften berichten werde. Alleine des Tiegels wegen hat sich aber der Kauf für mich schon "gelohnt"  ;) dh:

JOS.b

Also ich kann bisher auch nur Gutes berichten.
Für mich im Moment noch immer einer meiner Favoriten und meiner Meinung nach definitiv (zumindest für meine Haut) besser als hjm Aloe oder der Palmolive Stick.
Top Schaum, angenehm mild neutraler Geruch und gute Pflegeeigenschaften ... und dann noch dieser bildschöne Tigel dh:
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Brauer

Mitchell`s Woolfat ist eine klasse Seife, mehr zu berichten hieße Eulen nach Athen tragen, kaufen tut der Gentleman
Mitchell`s hier http://www.shoplondons.com/mitchells.html (nach unten scrollen) aber nur wenn er ein Brett
vorm Kopp hat :o :o, hab gedacht ich guck nicht richtig

Daffyd Thomas

Zitat von: Brauer am 31. Oktober 2010, 21:38:12
Mitchell`s Woolfat ist eine klasse Seife, mehr zu berichten hieße Eulen nach Athen tragen, kaufen tut der Gentleman
Mitchell`s hier http://www.shoplondons.com/mitchells.html (nach unten scrollen) aber nur wenn er ein Brett
vorm Kopp hat :o :o, hab gedacht ich guck nicht richtig

:o
Dann doch lieber hier http://www.connaughtshaving.com/mitchellsrefill.html
Ein Refill für 5,60€ -> da kann Mann nicht meckern  dh: