Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

WMF? Machen die nicht Bestecke und Töpfe? Taugen denn die zur Rasur?  ;D ;D ;D

Gesichtsschnitzer

Äh....ja klar! Die sind jetzt auf den Zug mit aufgesprungen und wittern das große Geschäft 

henning

Tschuldigung,bot sich förmlich an ;).

AlterFreund

Also, ich hatte gerade die schlechteste und die beste Rasur der letzten Wochen.
Beide mit der Mitchell's- ich hatte sie mehrere Wochen nicht mehr verwendet-

1: Thäter nass gemacht, auf die Seife, Schaum erzeugt. Mehr schlecht als recht. Dann mit dem Zahlkammhobel übers Gesicht...
0 (in Worten: Null) Gleitwirkung. Der Hobel hat nichtmal rasieren können, weil er nicht geglitten ist. Es war echt übel.

2: Geflucht. Thäter nochmal nass gemacht, nochmal Seife aufgeschlagen. Und da: der Schaum sah ganz anders aus!
Feinporiger, und er blieb auch länger stehen. Gleitwirkung 1a (in Worten: super). Rasur erfolgreich.

Also, wer die I Coloniali als Diva bezeichnet  der soll sich mal an der Mitchell's versuchen ^^
Man muss sie offensichtlich erst etwas Feuchte ziehen lassen bevor man sie verwendet.
Das merke ich mir für die Zukunft und wollte den Tip (der sicher schonmal gekommen ist?) nochmals anbringen

Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Tim Buktu

Hatte die Mitchell's heute zum ersten Mal im Test.
Quelle für die Testmenge war das Wanderpäckchen. Mit Aufschäumen hatte ich null Problem. Das liegt vermutlich daran, dass die Testmenge in Form von kleinen Bröseln im Scuttle aufgerlöstund geschäumt wurde. Die Gleitwirkung war nicht überragend. Evtl. muss ich beim nächsten Einsatz mehr Wasser verwenden. Duft stört nicht weil kaum vorhanden. Barthaare waren ordentlich weich. Was bei mir sehr selten vorkommt: Am Ende des 3. Durchgangs leichtes Brennen auf der Haut

Fazit nach der ersten Anwendung: Nichts wirklich besonderes mit leichtem Brennen gegen Ende der Rasur.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Markusdergraf

Ich habe mir den Rest aus dem Wanderpäckchen genommen und gestern getestet.Bei mir war alles bestens und auch kein brennen zu spüren.

Douglashasser

Die Mitchells scheint wegen des Lanolins am Besten lauwarmes Wasser zu vertragen.  Das las ich bei  den Gesinnungsgenossen des Shavemyface-Forums.

So schäumt und pflegt die Mitchells bei mir noch besser:

Einweichen eine Minute lang mit wenig lauwarmem Wasser auf der Seife.
Danach giesse ichdas Wasser ab, nehme ordentlich Seife auf, drehe den Pinsel 10 Mal rechts 10 Mal links auf der Seife. Dann im leicht vorgewärmten Mug schlag ich den Schaum. Ich tröpfel immer nur ein paar Tropfen dazu. Ich zwinge mich geduldig weiterschlagen, (während die Damen des Hauses an der Badezimmertür trommeln...) bis alle Luftporen verschwinden.

Ich fand die Michtells schon immer gut, aber hatte wahrscheinlich vorher auf jeden Fall zu heisses Wasser benutzt und das Lanolin gekillt.
Jetzt ist sie n o c h besser!

Douglashasser

mike

Ich bin von der Mitchells noch nicht überzeugt. Schaumerzeugung und Rasurergebnis sind ok. Aber die Gleitfähigkeit ist mangelhaft, verbunden mit kleinen Blutpunkten.

Bisher kann sie bei mir gegen Calani, Speick, Tabac RS noch nicht anstinken.

Kirk

Habe mit dieser Seife jetzt auch die ersten 2 Rasuren hinter mir. Einfaches aufschäumen, sehr gute Einweichwirkung, hervorragende Gleiteigenschaften! Einfacher, zeitloser Oldstyle-Seifenduft (Wenn man es weiß, kann man ab und zu einen Hauch Sandelholz und Vetyver wahrnehmen, aber äußerst dezent). Kurz gesagt eine Spitzenseife!

Schnuppi

Zitat von: Kirk am 24. Februar 2010, 13:52:14
Habe mit dieser Seife jetzt auch die ersten 2 Rasuren hinter mir. Einfaches aufschäumen, sehr gute Einweichwirkung, hervorragende Gleiteigenschaften! Einfacher, zeitloser Oldstyle-Seifenduft (Wenn man es weiß, kann man ab und zu einen Hauch Sandelholz und Vetyver wahrnehmen, aber äußerst dezent). Kurz gesagt eine Spitzenseife!

Stimme dir in allen Punkten zu  dh: Du hast nur das tolle und gepflegte Gefühl nach der Rasur vergessen  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Kirk

Verzeihung, stimmt natürlich! ;D

Amphibian

Zitat von: Schnuppi am 24. Februar 2010, 14:32:27
Zitat von: Kirk am 24. Februar 2010, 13:52:14

Stimme dir in allen Punkten zu  dh: Du hast nur das tolle und gepflegte Gefühl nach der Rasur vergessen  ;)

Kann ich auch nur zustimmen in allen Punkten  dh:Super Seife

Frog

Hallo

Gibt es unterschiedliche Duftrichtungen von dieser Seife?

Viele Grüße Frog

Ich bin ja dafür, dass nach jeder Bombenentschärfung trotzdem ein Feuerwerk gemacht wird. Damit der Pöbel nicht enttäuscht ist!

henning