Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gesichtsschnitzer

Habe die MWF nu auch ne Weile in der Rotation
Schaum: Aufschlagen gar kein Problem, es entsteht massenhaft Schaum. Mir fällt allerdings auf, dass er im 2. und vor allem 3. Durchgang etwas an Fülle verliert. Rasur ist aber noch problemlos möglich.
Einwichwirkung: Da die Rasuren sehr angenehm sind, gehe ich von einer guten Einwichwirkung aus! Allerdings finde ich, ist die eigentlich bei fast allen gegeben, die ich habe.
Pflege: Hier sticht die MWF so ziemlich alles aus, was ich sonst kenne. Mit der Calani ein enges Kopf an Kopf Rennen. Einfach super das Hautgefühl nach der Rasur!  dh:
Duft: Der größte Minuspunkt der Seife. Würde ihn auch als klassisch bezeichnen und das ist einfach nicht meine Richtung. Da der Duft jedoch recht dezent bist und aufgeschäumt noch schwächer wird relativiert sichd as Ganze und bewegt sich für mich im akzeptablen Bereich.

Fazit: Prädikat besonders wertvoll. Diese Seife sollte man mal probiert haben. Werde ich auch wieder nachkaufen!

Frank83

Weiß von euch vielleicht jemand ob man den Duft der RS mit der Badeseife vergleichen kann?

Razorback

Zitat von: Frank83 am 03. März 2009, 10:32:36
Weiß von euch vielleicht jemand ob man den Duft der RS mit der Badeseife vergleichen kann?

Riecht meiner Meinung nahezu identisch. Auch das Duschgel, Schampoo und die Hand- und Bodylotion. ;)

Frank83

Danke. Der Duft sagt mir zu, da er sehr dezent ist. Näher eingrenzen kann ich ihn allerdings nicht.

Erzengel

Ich habe mir die Seife ebenfalls ins Haus geholt.
Zunächst hatte ich auch Probleme mit dem Schaum. Zu dünn, pappig, trocknete sehr schnell aus.
Als Gesichtsaufschäumer habe ich mir dann Hennings Bilderserie/Anleitung nochmal genauer angeschaut.
Mit eher kurzer Seifenaufnahme und tendenziell eher feuchtem Pinsel hat das dann auch ganz gut geklappt, obwohl sicher noch Raum für Verbesserung wäre.
Der Schaum hatte aber eine vernünftige Konsistenz und trocknete auch nicht mehr vor der Zeit aus.

Aber:
Ich befürchte, ich bin gegen irgendeinen Inhaltsstoff allergisch.  :(
Schon die letzten Tage war das Hautgefühl eher unangenehm, und heute hat's richtig gebrannt und gejuckt.

Dann fiel mir siedendheiß ein, dass ich eine Kontakt-Allergie gegen Schafwolle habe.
Das Tragen von Pullovern, Schals o.ä. führt innerhalb von Minuten zu Hautrötungen und -reizung.

Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage Pause machen, und am WE noch einen Anlauf unternehmen.
Wenn sich der Verdacht erhärtet, geht sie in den MH.

Gruß
Raphael

kretzsche

Zitat von: Erzengel am 09. März 2009, 09:06:59
Wenn sich der Verdacht erhärtet, geht sie in den MH.

Och, ich würd Dir die Seife abnehmen, schreib mir eine PM. Wir werden uns schon einig.

Uwe ;)

uwe9

Zitat von: Erzengel am 09. März 2009, 09:06:59
Ich habe mir die Seife ebenfalls ins Haus geholt.
Zunächst hatte ich auch Probleme mit dem Schaum. Zu dünn, pappig, trocknete sehr schnell aus.
Als Gesichtsaufschäumer habe ich mir dann Hennings Bilderserie/Anleitung nochmal genauer angeschaut.
Mit eher kurzer Seifenaufnahme und tendenziell eher feuchtem Pinsel hat das dann auch ganz gut geklappt, obwohl sicher noch Raum für Verbesserung wäre.
Der Schaum hatte aber eine vernünftige Konsistenz und trocknete auch nicht mehr vor der Zeit aus.

Aber:
Ich befürchte, ich bin gegen irgendeinen Inhaltsstoff allergisch.  :(
Schon die letzten Tage war das Hautgefühl eher unangenehm, und heute hat's richtig gebrannt und gejuckt.

Dann fiel mir siedendheiß ein, dass ich eine Kontakt-Allergie gegen Schafwolle habe.
Das Tragen von Pullovern, Schals o.ä. führt innerhalb von Minuten zu Hautrötungen und -reizung.

Ich werde jetzt erstmal ein paar Tage Pause machen, und am WE noch einen Anlauf unternehmen.
Wenn sich der Verdacht erhärtet, geht sie in den MH.

Gruß
Raphael


.. na wennde gegen Wolle allergisch bist, kommt ja dann definitiv nur das Wollfett (Lanolin) in Frage! :(
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi


Dann meld ich mich auch mal zwecks der Mitchell's Wool Fat RS.  :P  Benutze die Mitchell's täglich und finde sie echt klasse. Was mir noch fehlt, wäre der Tiegel. Kannst auch mal bescheid geben, ob du sie doch behältst oder abgeben möchtest Raphael.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Erzengel


Uwe & Schnuppi:
Danke für die Angebote, Jungs.
Ich befürchte, ich werde darauf zurückkommen.
Trotz mehrfachen Abwaschens brennt meine Visage immer noch.


Zitat von: uwe9 am 09. März 2009, 09:23:50
.. na wennde gegen Wolle allergisch bist, kommt ja dann definitiv nur das Wollfett (Lanolin) in Frage! :(

Ich befürchte es auch.

Weil ich die Allergie schon seit Kindesbeinen an habe, lasse ich schon ganz automatisch die Finger von Kleidungsstücken aus Schafwolle.
Die MWF ist aber nix zum Anziehen - deshalb ging da keine rote Lampe an.
Außerdem: Ich hätte es trotzdem ausprobiert...  >D ;D

Gruß,
Raphael

astra

Benutze diese Seife nun ein paar Tage und vom Aufschäum- und Rasurverhalten gibts wirklich nichts auszusetzen.
Der Geruch ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Mich erinnert er an sauer gewordene Milch.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Baas vant Spill

ab sie heute morgen auch wieder benutzt, und so ganz den Lobeshmynen kann ich mich nicht anschließen. Zwar bekomm ich einen guten, stabilen Schaum hin. Nur ist die Rasur nicht ganz so gründlich wie bei anderen Seifen und die Haut fühlt sich auch gereizter an. Von einer Pflegewirkung kann ich erst recht nicht berichten.

An sich ist die Seife OK, also meine Kritik nicht überbewerten. Aber bisher ist sie für mich eher unterer Durchschnitt. Unverträglichkeit gegen einen Inhaltsstoff? Mag sein, hab aber ähnliches noch nicht bei mir festgestellt.

Mal weiter schauen...

AlterFreund

Hi!
Habe sie jetzt auch, nach einer Rasur kann folgendes sagen:
Duft: neutral, seifig, keinesfalls unangenehm
Schaum: mir problemlos gelungen, habe allerdings auch einen etwas stärkeren Pinsel verwendet, kein Weichei
Gesichtsgefühl: angenehm, neutral. Sie brannte nicht und war mir gut verträglich.
Rasur/Gleiteigenschaften: vollkommen in Ordnung, wie eine Rasierseife sien soll
Pflege: Keine Ahnung. Sie hinterlässt ein glattes, weiches gesichtsgefühl ohne starkes Spannen.
          Diese Eigenschaft weisen auch andere gute Seifen auf. Möglich dass sich das Gesicht auch leicht wie
          gecremt anfühlt, kann aber auch sein dass dies aus der Erwartungshaltung an diese Seife resultiert.

Insgesamt: Man kann eigentlich jedem empfehlen sich den günstigen refill mit zu bestellen, wenn er eh in UK ordert.
Der teure Tiegel ist schön, aber meiner ist etwas krumm getöpfert und nicht unbedingt nötig.
Nachkaufen: Bin mir noch nicht sicher, ob sie mir aussergewöhnlich genug ist. Ausserdem Habe aber ja erstmal zwei gute Stücke dieser guten Seife  ;)
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Platzger

also als Handseife mag ich sie immer wie lieber - feiner Duft, gepflegte Hände, ganz wunderbar >D
Good, cheap, beautiful - pick only two

uwe9

Zitat von: Platzger am 07. April 2009, 13:51:23
also als Handseife mag ich sie immer wie lieber - feiner Duft, gepflegte Hände, ganz wunderbar >D

... Frevler  :P >D ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Gesichtsschnitzer

Ich habe erst kürzlich der WMF einen Klecks Braukmann RC mit auf den Weg gegeben. Hat zwei große Vorteile: Der Schaum im 2. und 3. Durchgang ist noch wie im ersten und der Duft der Braukmann ist für mich besser als von der WMF und beißt sich nicht. Es reicht wirklich ein Miniklecks...