Mitchell's Wool Fat RS

Begonnen von Prince Denmark, 27. Januar 2008, 13:35:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Schnuppi


Hallo liebes gut rasiert Forum,


bin neu hier und und wollt euch ganz lieb erstmal alle Grüßen.  :)
Hab mir gestern die Mitchell's Woll Fat Soap bestellt und hoffe, dass sie meinen Erwartungen entspricht. Hab auch gelesen, dass die Schaumherstellung sich ein wenig schwierig gestaltet.

Aber die Pflege soll alles in den Schatten stellen.
Was sagt ihr zur Haareinweichung und zu den Gleiteigeschaften?!

Grüße

Schnuppi
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Lord Vader

ist das nicht eigentlich egal?? du hast sie doch schon bestellt :D

aber zur beruhigung deiner nerven kannst du dir ja mal den testbericht von henning auf der vorseite ansehen. und der tiegel ist sowieso mal geil.

lg

lord vader

STIFFupperLIP

Gleit- und Pflegewirkung sehr gut, habe sie aber mit der Cella Crema da Barba gemischt, damit ich auch einen für mich akzeptablen Schaum hinkriege.
Aber der Tiegel ist 'ne wucht  ;)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

henning

#123
Die Schaumherstellung bereitete einigen Mitgliedern Mühe oder besondere Anstrengungen. Ich möchte aber behaupten, daß ein größerer Teil der Anwender eher mühelos sehr guten und fetten Schaum erzeugt. Von daher solltest Du einfach abwarten was auf Dich zukommt und probieren was geht. Die Seife ist sehr groß, so daß Du Jahre üben kannst ;D. Die anderen von Dir angesprochenen Eigenschaften wurden alle beschrieben, weshalb ich gerade nicht weiß, was Du im besonderen noch meinst. So kam das hier z. B. gleich im Eröffnungspost von PD:
ZitatEinweichen und Gleiten: Prima.

Pflege: Angenehm fettig während der Rasur. Im Anschluss daran blieb - anders als erwartet- kein superfettiges Hautgefühl zurück.
So, oder so ähnlich kannst Du dann noch mehr lesen.

Ciao

hajoe

@Schnuppi
wie unten geschrieben (und Du auch auf Hennings Bildern siehst) "reichlich" Wasser nehmen  - dann klappts! Gleitwirkung etc. Top!

Anmerkung:
Bzgl. Pflege ist die Taylor oOBS Lavender noch besser (das Beste in meinem Sortiment) aber das ist auch ne Creme, keine Seife....

kw

Sollten die Mitchells und die Kent wirklich identisch sein, kann ich das mit dem "reichlich" Wasser nicht ganz bestätigen. Sowohl mit dem Rooney als auch dem Chubby waren nur normale Mengen notwendig. Gegen "Wasser nachholen" sagt ja keiner was. ;D

Schnuppi


Dankeschön für die Antworten :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

uwe9

Zitat von: kw am 06. Februar 2009, 17:38:29
Sollten die Mitchells und die Kent wirklich identisch sein, kann ich das mit dem "reichlich" Wasser nicht ganz bestätigen. Sowohl mit dem Rooney als auch dem Chubby waren nur normale Mengen notwendig. Gegen "Wasser nachholen" sagt ja keiner was. ;D

.. mit dem Wasser kann ich nur bestätigen, da muß ich die Tabac RS mehr wässern  >D :D Ich kann mir immer noch net so recht vorstellen, daß Kent und Mitchells zu 100% identisch sind  o) ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Schnuppi


Heute kam die Mitchell's Wool Fat Shaving Soap an. Leider hab ich mich schon rasier -verdammt- :)
Vom Duft her kann ich sie überhaupt nicht definieren. Riecht wie eine normale Seife.
Werd berichten, ob sie bei mir auch so gut ankommt wie bei den meisten.


Grüße ...
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

kw

@Schnuppi: von dem Duft musst du dich einfach frei machen, man gewöhnt sich dran (sofern das notwendig ist, manchen gefällt's auch). :)

PEOPLES

mir zum bleistift, ich würde die auch nur wegen des dufts nehmen dh:

Guilty

Mir auch und gerade wegen des einfachen Duftes.

Schnuppi


Heute früh meine erste Rasur mit der Mitchell's.
Eine wirklich tolle RS, die einen sehr schönen Schaum macht. Nicht so üppig wie andere RS, aber trotzdem völlig ausreichend. Die Rasur verlief meines Erachtens sehr gut.
Tolle Gleitfähigkeiten und das Barthaar war auf die Rasur optimal vorbereitet. Meine Haut fühlte sich danach sehr gepflegt an ohne eventuellen Hautreizungen oder Irritationen.
Der Duft hat übrigens auch was ganz spezielles, was ich überhaupt nicht definieren kann. ;)

Insgesamt kann ich die RS absolut empfehlen und gehört ab heute zu meinen Favoriten, die wohl zum täglichen Einsatz kommen wird  :D
Danke an diejenigen, die mich auf die RS "heiß" gemacht haben -hihi-


Grüße
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

henning

Warm!!! Den Duft finde ich einfach warm. Er ist gar nicht so einfach, finde ich. Er weckt etwas in mir, denn ich bin jedesmal begeistert, wenn ich nur dran schnüffele. Beim aufschäumen explodiert er und wird wesentlich intensiver. Da ist noch etwas anderes drin, vielleicht das beschriebene Sandelholz. Ich weiß nicht. Aber der Duft ist anders wie bei anderen Seifen. Das ist ein unverwechselbarer, einer den man immer wieder herausriechen würde unter hunderten von Seifen. Selbst ein olfaktorischer Banause wie ich es bin.
Das ist im Moment meine absolute Lieblingsseife.

Ciao

kw

Diese Anzeige aus einem Online-Shop (http://www.fendrihan.com) sollte ein bisschen Licht in die offene Frage bringen: