Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Schön, daß Du zurückbist Henning. Freut mich.


Die Canon G9 hatte ich schon in der Handund hab damit fotografiert. Das ist IMHO eine fantastische Kamera. Alleine schon wegen dem sehr stabilen Gehäuse. Unsere Samsung ist ein Kaugummi dagegen. Leider war sie mir dann zu teuer.
Gruß,
Stefan

henning

Ja, genau. In der Hand hatte ich sie auch, konnte aber nicht testen. Dagegen ist die Sony schon klapprig. Naja, kommt Zeit kommt Rat, oder eine G9.
Ciao

henning

#527
So. Hier ein erstes Produkt, das ich in Thailand erwarb. Ein, mir bisher unbekannter, Hobel mit aufklappbarem Kopf aus Kunststoff der Firma Gillette. In einer Blisterpackung inkl. einer Klinge. Der Preis betrug bei einem Einzelexemplar auf der Insel Koh Larn 10 Bath, was in etwa 20 Eurocent entspricht. Ein Päckchen Klingen war mit 15 Bath, also etwa 30 Cent schon teurer. An einem meiner letzten Tage fand ich dann mehrere Exemplare für 15 Bath, also 30 Cent in einem Markt in Pattaya, wovon dieser hier einer ist. Zu den Bildern muß ich wohl nicht groß etwas schreiben, sie sollten für sich sprechen:





































henning

#528
Der Hobel rasiert genau so wie er aussieht, nämlich eher gar nicht  ;D. Kein Wunder, daß sie in der Verpackung der Klinge für ein System werben  :o. Er ist sehr leicht, ähnlich wie der genauso schlechte CROMA, also viel leichter als ein schon schwachbrüstiger Wilkinson Classic. Das Handling ist trotzdem in Ordnung, obwohl ich das Gefühl hatte, daß irgendwelche Kanten leicht kratzen. Da ich, als Optimist, einiges vom schlechten Ergebnis der Klinge zuschreiben möchte, werde ich ihn nochmals testen. Dann aber mit einer der gewohnt guten Derby, Souplex, oder vergleichbarem.
Ciao

Honka

Als bekennender "Gillette Klingen Hasser" könnte ich mir vorstellen, daß Du vielleicht mit einer der gewohnten Klingen doch noch zu einem guten Ergebnis kommst.

henning

#530
Hallo Honka
Das meinte ich, wobei die Hoffnung aber gering ist ;D. Ich habe auch drei Päckchen chinesische Seagull-Klingen bekommen, welche, laut Aussage der Verkäuferin, sehr schlecht sein sollen. Wobei ich jetzt nicht genau weiß, warum sie die dann verkauft.
Vielleicht etwas für "Drei" >D?
Ciao

herzi

Das letzte Bild auf der Verpackung gefällt mir am Besten. In Thailand machen die Frauen die Rasurkontrolle ;)

Ähnliche Rasierer hatte ich in Georgien gesehen. Aber die waren schlechter verarbeitet. Ich habe mir deswegen keinen mitgenommen.
Gruß,
Stefan

samonis

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Platzger

Welcome back, Henning :) Stammt der Wotan aus der französischen Bucht?
Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

Danke Platzger
Nein, aus Osnabrück. Guckst Du hier: 170201132141
Ciao

AMU

Moin, was sehen meine Augen da, eine Keilklinge  :o. Ich muss mal sehen was bei meiner letzten Ersteigerung wirklich dabei ist, aber laut Bild fehlt mir so ein Teil. Kann mann die nicht aus einen alten Messer umarbeiten lassen ?

henning

Hallo Umsteiger
Dann habe ich Dich dabei erwischt, daß Du diesen Thread hier nicht durchgelesen hast ;D. Habe hier, wie erwähnt, schon den Mulcuto, Rapide und Wilkinson vorgestellt, alle mit Keilklingen in drei verschiedenen Größen.
Theoretisch ist das möglich und wurde früher auch so angeboten:





Wenn Du die Breite weißt, hat evtl. jemand ein altes entsprechendes Messer und wagt das Experiment?
Ciao

buzzer

@Henning,

vielen Dank für Deinen Bericht über den Hobel aus Thailand!

Er rasiert nicht ? Lege einen Streifen Papier, Pappe etc. unter die Klinge vor dem Einspannen ! So haben wir das früher in der DDR gemacht ;)

Viele Grüße an Alle!!
Rolf

(in letzter Zeit selten hier, ich bin etwas unter Wasser)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Hallo Buzzer
Du vergißt, daß es sich um einen Plastikhobel mit dünnem Plastikscharnier handelt, welches sowieso schnell aufgeben wird. Da wird der Druck eines eingequetschten Papiers den Vorgang beschleunigen.
Ciao

AMU

#539
Heute kam der Postmann  ;D, dafür war dann den Rest vom tag das Internet kaputt. Aber der neue Router lag jaschon da ....

So habe heute den Rasierer der Familie Wotan/Rapid erhalten, natürlich ohne Klinge  :(. Der Kopf hat unten schon mal die Zwillinge drauf und der Stiel "heist" Max. Bilder mache ich morgen, muss erstmal bissel aufräumen.

So habe doch noch eine "Entdeckung" gemacht. Aber ob das mit der Klinge so richtig ist ??




Der Rest der Bilder ist http://groups.msn.com/4oqkio0/rasiermesser.msnw?Page=4