Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rockabillyhelge

Echt tolles Photo,
alle Drei superschön in Szene gesetzt, drei schwere Jungs im Schatten der Zeit :-)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

egmac

Danke Dir, das sind irgendwie echte Cowboys.... ;)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Il Barbiere AiA

Sehr schönes Bild, wundebar dargestellt, Ernesto....  dh:
komplett kultur- und stillos

metus

Hallo,

heute ein Bild für Kollege "Lu-Ku" :)


Der britische Gillette Slim Twist von meinem Nachbarn mit olivgrünem Griff, den ich in dieser Farbe so noch nicht gesehen habe.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Rockabillyhelge

Wird dem ein oder anderen Traditionalisten vielleicht nicht gefallen, aber ich find ihn schön, habe erst letztens einen in LIla gesehen, vielen Dank fürs Zeigen!
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Il Barbiere AiA

Sehr schön, Thomas. Gefällt mir richtig gut.
Erinnert mich an den Rotbart Butterfly....
komplett kultur- und stillos

Harzer

Zitat von: Il Barbiere AiA am 25. September 2011, 19:01:56
Erinnert mich an den Rotbart Butterfly....

Kein Wunder, der Gillette und der Rotbart sind absolut identische Hobel. Mit olivgrünem Griff habe ich übrigens auch noch keinen gesehen. Ich kannte den Slim Twist bisher nur mit mit elfenbeinfarbenem oder blauem Griff. Und das vergoldete Modell mit schwarzem Griff.

metus

Hallo zusammen,

vielen Dank!

Zitat von: Il Barbiere AiA am 25. September 2011, 19:01:56
Sehr schön, Thomas. Gefällt mir richtig gut.
Erinnert mich an den Rotbart Butterfly....

"Harzer" hat es ja schon gesagt, der "weisse"Rotbart ist identisch, den ich ja auch besitze. Mit goldenen Kopf gefällt er mir aber auch und in einem dunklen Lila sieht er sicherlich auch interessant aus :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

henning

Den recht ähnlichen Astra 901 gab es ja sogar in Orange. Als Gillete Lizensbau auch ein Slim - Derivat. Hier leider nur in der üblichen Farbe:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8.msg147930/topicseen.html#msg147930

Ciao

strawinski

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

henning

Solche Modelle bekommt man gut in der ranzösischen Bucht. Allerdings seltener in dem sehr guten Zustand. Und noch weniger von Eskilstuna. In dem Hohlraum sollte übrigens der Schaum aufgefangen werden.
Viel Spaß damit, die Rasur ist sehr anders :D.

Ciao

strawinski

johh habs noch net probiert...weiß auch nicht obs gut wird...sind schon komische geräte
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

Rockabillyhelge

Die Rasur ist auf jeden Fall ziemlich schön, habe einen etwas jüngere Heljestrand ähnlicher Bauart den ich mit einer GEM PFTE probiert habe, mit KLinge wirds aber wohl noch wesentlich schöner sein.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

strawinski

GEM ist scheinbar auch schwedisch oder? ich seh die immer in der schwedischen bucht....wie soll man da klingen reinkriegen?
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.