Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella

Begonnen von holzglas, 01. November 2009, 11:36:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

;9 Habe nachhr doch noch das "Proraso" AS drauf gemacht  :-[ = Keien "rauchige" Note :). Liegt / lag eventuell an der abschließend noch zusätzlich aufgetragene DAC - Creme?
Morgen mal dann auch Die als Abschluss Drauf und abwarten ...

Und "Ja" - die Kirschnote dominiert Hier bei mir u. dieser RS eindeutig. Die anderen beiden von mir aufgeführten Rasierseifen dagegen duften ganz Eindeutig nach Mandel bzw. feinstem Marzipan ("Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla") = Ergo sollte mein Riechorgan doch nicht ganz Verpeilt sein  :angel: denke ich.

Mal abwarten ...

MfG

Andreas

Tim Buktu

#151
Ich hab mich jetzt gefühlte 2 Wochen mit der Cella von Kiloblock rasiert. In der Regel mag ich den Geruch nach "Amygdalin", manchmal ist mir zwar nicht danach, aber er stört mich nicht. Nach 2 Wochen geht er mir aber langsam auf den Senkel. Irgendwie ist er mir auf die Dauer zu "eindimensional". Ein eher unbestimmter Rasierseifenduft wäre mir eigentlich lieber. Dann könnte bei mir die Cella in die Top 3 aufsteigen.

Edith meinte noch: Vermutlich riechen Kirschen nach Mandeln!?  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AndreasTV

Zitat von: Tim Buktu am 28. Februar 2015, 16:28:40
...
Edith meinte noch: Vermutlich riechen Kirschen nach Mandeln!?  ;)

Aber nur wenn Die aus dem Rumtopf gefischt wurden - So nach dem 6. Glaserl  :angel: (Also die Kirschen - Mandeln kommen Da auch bei mir nicht hinein ;)).

MfG

Andreas

DDP

Hatte heute die 1. Rasur mit der Cella. Der Duft erinnert mich nach Amaretto. Die Seife schäumt sehr leicht mit dem Mühle STF im Gesicht auf. Der Schaum ist dicht und bietet sehr gute Gleiteigenschaften.

Ich bin rundum zufrieden und werde die Cella in Zukunft bestimmt öfters verwenden.

AndreasTV

Hallo :).
So - meine großzügige Probe dieser auch für mich sehr guten Rasierseife ging Heute zu Ende  :'(. Sie steht ganz Oben auf einer Kürzlich angefangenen Bestell - Liste (1 KG - Block  o)) und könnte neben zwei, drei anderen RS wirklich zu meinem neuem "Liebling" aufsteigen.
Da stimmt wirklich Alles - ist narrensicher aufzuschäumen und verträgt sich mit allen Rasierpinseln und meiner Haut sehr Gut dh:.
Jetzt wird erst einmal noch ein kl. Rest (ca. 50 Gramm) einer anderen auch Hier sehr bekannten vegetarischen RS zu Ende aufgebraucht und eine Art "persönliches Fazit" gezogen Ob auch Die wieder Neu angeschafft wird (Ich denke "Ja" Da deren zarter Mandelgeruch wirklich zum Rein-beißen verführt ;))...

Bin sehr Froh Dank des großzügigen Spenders diese RS ausprobiert haben zu dürfen dh: - Da wäre mir wirklich Was entgangen :).

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Der Spaß kann einem allerdings auch dran vergehen mit der Zeit. Ich war ja früher ein Mandelfreak, mittlerweile kann will ich pro Monat etwa nicht mehr als ein, zwei Mandelrasuren, mit was auch immer.

Sich durch ein Kilo zu beißen bzw. zu rasieren, ist ja fast eine Lebensaufgabe ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

holzklinge

ich werde was vom Kilo noch bleibt ins Paradies  :angel: mitnehmen um alle Cellafreunde  dort zu rasieren  :laugh:
sollte ich dann gefragen werden um auch in die Hölle zu gehen  >D ....

Barnie

Dieser Kiloblock hat mich bisher auch abgeschreckt, die - nach diesen Berichten hier durchaus gute Seife - zu kaufen. Klar, probieren würde ich sie schon gern, aber nicht in dieser Menge ...

Holzmann

geteilt durch 10  ;D

es gibt bestimmt einige, die mitmachen...

LG Peter

PS
es gibt ja noch die rote 150g Dose...

Daia

Zitat von: holzklinge am 11. März 2015, 10:56:57
ich werde was vom Kilo noch bleibt ins Paradies  :angel: mitnehmen um alle Cellafreunde dort zu rasieren  :laugh:

Ausgezeichnet. ;D

Drahtbart

#160
Ich hab mir vor ein paar Wochen auch einen Kiloblock gekauft und muss sagen, ja die ist schon super.. aber ein ganzes Kilo werde ich gerade bei der Auswahl an Rasierseifen, die ich mittlerweile habe, nie und nimmer leer bekommen.

Habe die Cella in insgesamt drei Plastikdosen zu je etwa 330g untergebracht und würde mich von zwei der drei Dosen trennen. Die lustige Umverpackung ist jedoch nicht verkäuflich. ;)

Wer daher möchte, dem kann ich gerne eine bestimmte Menge gut verpacken und zuschicken. Hätte gerne symbolische 2€ pro 100g plus Verpackung und Versand. Versandkosten weiß ich im Moment nicht auswendig, würde wenn möglich im gepolsterten Umschlag als Maxi-Brief (glaube das wäre das richtige?) versenden.

Nachtrag: werde das Angebot noch in den Mitgliederhandel eintragen. Bei Interesse gerne per PM oder direkt im Angebots-Thread des Mitgliederhandels.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

AndreasTV

 :o :o
Das sind ja richtig gute Angebote Heute  O0 dh: - habe von einem Mitglied das Angebot bekommen mir etwas zuzusenden  :D :angel:.

Davon Ab: Würde ich mir das Kilo zulegen So würde ich auch im Forum Was anbieten ;) - für´s Eisfach (Lagerung) wäre das "Ding" wohl doch etwas Groß  :-[ (Da käme wohl selbst Ich in eine Art "Erklärungsnot" :D).

Da ich den Geruch im Gegensatz zur "Vegetablen Mandorla" gar-nicht so Mandelig empfinde  o) und mir Düfte eh Zweitrangig sind (Bin "Funktions-orientierter" Rasierer  :angel:) machte mir Das Nicht aus.

@ "Drahtbart": Das ist wirklich ein sehr gutes Angebot dh:.

MfG

Andreas

owlman

Zitat von: holzklinge am 11. März 2015, 10:56:57
ich werde was vom Kilo noch bleibt ins Paradies  :angel: mitnehmen

Brauchen die dort gar nicht, da kommt schliesslich die I Coloniali her...   ;)  ;D  :angel:

Aber zurück zur Cella: Ich habe mal nach Vergleichen des Kiloblocks mit der roten Dose gesucht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Hat jemand mal beide nebeneinander getestet?

herzi

Such malhier. würde mich wundern wenn da nichts drin stehen würde.
Gruß,
Stefan

AndreasTV

Meine kleinen Porzellanschüsselchen warten schon auf "Cella" & "Valobra"  :angel:.

Danke an die beiden lieben Herren im Voraus dh:. Wenn man bedenkt das ich quasi erst vor relativ kurzer Zeit nach über drei Jahrzehnten Nassrasur von Dose nebst Palmo Gerade in den letzten Monaten kleien "Sprünge" bezüglich der Einseifmittelchen mache ...

Wie ich schon im "Rasur des Tages ..." - Thread schrieb: "Um so Oller - desto Doller"  o).

Da ich Morgen zum Frühstück mit meinen it. Freund Ennio verabredet bin muss ich ihn mal fragen Was Der von den anderen guten Rasierseifen - außer seiner "grünen" "Proraso" - seiner Heimat hält ;).

MfG

Andreas